Unterschiede Defy zu Defy +

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shaft schrieb:
Ich habe bei der Forensuche nach "gummi" und "gummiert" nix gefunden, vielleicht kann mir ja ein Defy+ Besitzer helfen :)
Das alte weiße Defy hatte nen gummierten Rand um das Display, wie sieht es bei den Plus-Modellen (grau/weiß) aus? Sind die alle lackiert oder gibts auch ein Modell mit Gummirand?
also das schwarze (oder graue) ist identisch mit und ohne Plus. Also hier kein Gummi. Auch sonst alles identisch finde ich. nur die Softwaretasten strahlen einen an, dass man blind wird.

• Danke
Reaktionen: shaft
nur die Softwaretasten strahlen einen an, dass man blind wird

NA meins kommt die Wochen, habe dann auch beide hier und werde mal vergleichen. Wenn die so hell läuchten nervt das bestimmt....

Maxis schrieb:
Ihr vergisst das Motorola vor kurzem von Google gekauft wurde und das sich jetzt viele dinge bei Motorola ändern werden und das Defy Plus ist eine der ersten änderungen von google selbst und nich mehr von Motorola. Also jedes neue handy was jetzt von Motorola kommt ist von Google mit Konstruiert.

ein knaller!

das defy+ hat ja mal sowas von gar nichts mit google zu tun,
ist weder auf deren mist gewachsen, noch gebaut, vermarktet
oder wird gar von denen geupdated.

die ersten ergebnisse von google`s motorola mobility kauf
wird sicher nicht vor mitte 2012 zu sehen sein

mccorner schrieb:
also das schwarze (oder graue) ist identisch mit und ohne Plus. Also hier kein Gummi.

Und wie siehts mit dem weißen aus? Oder traut sich keiner, das zu kaufen? :D
Hintergrund: für mich ist der gummierte Rand ein zwingender Grund, beim "alten" Defy zu bleiben.

kiprich schrieb:
ein knaller!

das defy+ hat ja mal sowas von gar nichts mit google zu tun,
ist weder auf deren mist gewachsen, noch gebaut, vermarktet
oder wird gar von denen geupdated.

die ersten ergebnisse von google`s motorola mobility kauf
wird sicher nicht vor mitte 2012 zu sehen sein

Nicht direkt aber schon!
Das Defy zu verändern war ein tip von den google läuten, da das Handy so belibt sei aber doch zu leistungsschwach, zudem wurden im Plus die lautsprecher ausgetauscht, also wird ab Plus ein anderer Hersteller verbaut.

Ich hab schon meine quellen, keine sorge

Wenn zu leistungsschwach, warum dann kein Dualcore? So ist das nix halbes und nix ganzes. Und den Bug mit dem Lautsprecher dürfte Motorola wohl selbst priorisiert haben.

Sent from my Defy...

shaft schrieb:
Und wie siehts mit dem weißen aus? Oder traut sich keiner, das zu kaufen? :D
Hintergrund: für mich ist der gummierte Rand ein zwingender Grund, beim "alten" Defy zu bleiben.
kannst du nicht das Gehäuse wechseln? mit ein wenig Bastellei... aber wenn des neue DEFY+ bis auf den Akku (der auch ins alte passt) nict viel Neuerungen hat, kannst du doch getrost beim alten bleiben... oder warum willst du wechseln?

mccorner schrieb:
oder warum willst du wechseln?

Ich will ja erstmal nicht wechseln, sondern nur wissen, ob es das PLUS auch mit nem Gummirand gibt :)
Für den Notfall (Defy überfahren oder so) will ich gerne informiert sein.

Frage hier und im Kaufentscheidungsthread auch nochmal.

Defy für 160€ kaufen

oder

Defy+ für 240€ kaufen.

Lohnt der Mehrpreis? Also habe noch kein Defy, es geht also nich um ein Wechsel sondern um ein Erstkauf eines der genannten Geräte.

Gerne auch im Link weiter wegen OT hier falls es nicht passt
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/154990-defy-oder-defy.html#post2104032[/OFFURL]

sYx schrieb:
Defy für 160€ kaufen

oder

Defy+ für 240€ kaufen.

Lohnt der Mehrpreis?

wenn das Defy für 160€ 100%ig die rote Kameralinse hat würde ich das nehmen, habe ich auch und nutze bereits die leaked Gingerbread vom Defy+, kann 720p Videos aufnehmen und abspielen durch nen Mod, Handy taktet mit 1 Ghz und läuft besser denn je. Dazu dann noch den Akku vom Defy+ für 20€ bist Du bei 180€.

Ist dir der Aufwand zu groß, dann investiere 240€, ich jedenfalls würde es nicht tun. Aber ist sicherlich einfacher in Sachen Firmware Aktualisierung.

• Danke
Reaktionen: SebastianK
Man kann das Plus noch höher takten als das normale:p , das ist der einzige vorteil:p

Zu dem mit dem gehäuse, klaar kannst du die gehäuse tauschen aalso vom normalen defy aufs plus, aaaber nach dem zerlegen kann es passieren das du keine 100 prozentiege wasser dichte mehr hast! Ich würde es lassen, den dann hast du kein richtiges defy mehr :p

Wo gibts denn das alte defy für 160Euro?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Speedies schrieb:
Wo gibts denn das alte defy für 160Euro?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gebraucht im Forum oder bei Ebay oder bei nem Freund...

Hab mir jetzt noch nen Defy für 150€ geholt per eBayKleinanzeigen per Selbstabholung. Hat aber die grüne Linse

Maxis schrieb:
Man kann das Plus noch höher takten als das normale:p , das ist der einzige vorteil:p

Stimmt ja garnicht, ist beides die gleiche CPU

Mein Defy läuft mit 1,2GHz@58

Welche CPU da verbaut ist weis weder der eine von euch noch der andere, verbreitet nicht irgendwelchen Quatsch. Das sind alles nur Behauptungen, keiner hat es bis jetzt zerlegt.

150€ für ein gebrauchtes sind in Ordnung, wenn es nicht zu alt ist und noch Garantie hat, grüne Linse ist allerdings bescheiden (so eines hat meine Frau). Ich pers. mag keine gebrauchten Handys, keiner weis was damit getrieben wurde...

Das Defy+ ist eh schon ein billig Smartphone, ich finde 233€ für die Leistung nicht zu teuer.

Das Defy+ ist eh schon ein billig Smartphone, ich finde 233€ für die Leistung nicht zu teuer.
Nein natürlich nicht, deswegen hatte ich es mir ja gekauft. Mein Defy ist neu mit 1Jahr Garantie von einer Händlerin die die günstig kaufen kann zwischendurch.

Fotos mache ich eh keine daher war es mir letztentlich egal.

Welche CPU da verbaut ist weis weder der eine von euch noch der andere, verbreitet nicht irgendwelchen Quatsch. Das sind alles nur Behauptungen, keiner hat es bis jetzt zerlegt.

Maxis hat angefangen :crying:

Ne Spass hast ja recht.......

Da das Defy anscheinend genauso rennt sparen ich mir halt die in meinem Fall 80€

sYx schrieb:
Da das Defy anscheinend genauso rennt sparen ich mir halt die in meinem Fall 80€

Das Geld vom + schon am Konto?

Noch nich zurück geschickt.... muss noch die blaue leuchte aus bekommen. Ne Idee?

Bitte weniger OT

Danke