Unterschiede Defy zu Defy +

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defy@1.1Ghz schrieb:
Die maximale Bildschirmhelligkeit und die der Softkeys ist mit Gingerbread (egal ob Defy+ oder Defy mit Gingerbreadrom inkl. Kernel) heller als mit Froyo.
Heißt das, die Helligkeit mit Gingerbread (2.3) liegt irgendwo zwischen Froyo (2.2) und der ursprünglichen 2.1?
(Dass die 2.1 heller ist als 2.2 und 2.3 habe ich am eigenen Handy gesehen!)

malerherbert schrieb:
Abgesehen vom wirklich lockeren Powerbutton ist mir gerade aufgefallen, dass meines nen Pixelfehler hat - geht also retour.
Muss generell gestehen: ist zwar wesentlich besser als das alte Defy (von der Software her), aber die Motobluroberfläche überzeugt mich in keinster weise. Das Einstellungsmenü wirkt in dem Weiß/Grau richtig triest und altmodisch, die Hintergrundbilder und Unlockslider ziemlich flashig, genauso wie die Phone-Anwendung. Das passt alles irgendwie nicht wirklich zusammen, wirkt eher lieblos zusammengeschustert. Da gefällt mir die Oberfläche von SonyEricsson wesentlich besser.

Außer sense schauen doch alle hersteller Oberflächen zusammengewürfelt aus, die einzige wirklich stimmige android Oberfläche ist miui, da passt optisch eigentlich alles.

nöpe, finde ich nicht. Finde, dass bei den anderen Herstellern das soweit alles stimmig zusammenpasst. Aber das mag natürlich ein jeder anders sehen ;)
mit gefällt da Sony Ericsson sehr gut. Alles aufeinander abgestimmt, sowohl vom Stil als auch von der Farbgebung. Aber wie gesagt, ist sicherlich geschmacksache.

Das Defy+ darf offiziell Gingerbread haben, aber kein Eclair, Froyo oder ein Custom-ROM.
Das Defy darf offiziell Eclair oder Froyo haben, aber kein Gingerbread oder ein Custom-ROM.

Das ist jetzt Geschmackssache ;)
Ich finde 2.1 und 2.3 gleich stark, 2.2 ist ja bekanntlich dünkler!

Gruß

Gesendet mit der Androide-Hilfe.de App und meinem Motorola Defy(+)

Mal ne andere Sache, aber passt der Akku vom Defy+ ins normale Defy?

Ja, er tut passen :p

Gruß

Wurde hier bestimmt schonmal geschrieben, aber der Thread ist ja ziemlich lang ;):
Ist im Defy+ der gleiche Prozessor wie im normalen Defy? Und MIUI läuft ohne Probs auch auf dem Defy+ (habe ich eben hier gelesen von einem User, andere Erfahrungsberichte?)

Was den Akku angeht:

Der ist tatsächlich zwischen den beiden Modellen austauschbar, allerdings steht auf dem neuen 3,8V statt 3,7V.
Das sollte nicht schlimm sein, allerdings werden die Restzeiten bzw. der Ladezustand völlig falsch angezeigt, z.B. hat das Defy 100% angezeigt mit dem neuen Akku, der im neuen Defy+ nur mit 70% angezeigt wurde.

Ich hab hier aber irgendwo gelesen, man könne das Eichen, allerdings war's wohl beim Cyanogen7-Mod, was ja nicht heißt, dass es mit dem offiziellen Android 2.3 gehen muss...

So, ich hab inzwischen das "alte" Defy neben dem neuen Defy+ liegen und werde (Trommelwirbel!) das alte behalten!

Warum?

Nun, das neue ist wirklich ein gutes Handy, es sieht genau aus wie das alte (von wegen grauer Rahmen) und es ist auch wirklich deutlich schneller in den Benchmarks.
Jetzt kommt das große aber: Die Displayhelligkeit ist (wie bereits befürchtet) deutlich geringer als beim alten Defy!

Insbesondere mit aktivierter automatischer Helligkeitsregulierung muss ich ständig denken, dass es einfach ein wenig heller sein sollte.

Warum Motorola auf die Art Akku-Kapazität sparen muss, ist mir schleierhaft!!!

Wenn ich aloso in den nächsten zwei Tagen keine Möglichkeit finde, die Helligkeit zu erhöhen, werde ich wohl oder übel das Defy+ zurückscicken, obwohl es (wie gesagt) wirklich ein schönes Teil ist!

Ich meine mich zu erinnern, dass die Displayhelligkeit manchmal softwareseitig eingeschränkt wird um genau wie du sagst, Akku zu sparen. Folglich sollte das mit Rootrechten zu lösen sein...die Frage ist nur in welcher Datei ist die Einstellung versteckt?

Ich würde die Einstellung selber gerne ändern, da ich das Display v.a. bei Sonnenschein als zu dunkel empfinde.

Wissen die Cracks hier im Forum evtl. hier weiter?

Ich geb mal als Stichwort die App "ledefy".
Aber auch dafür braucht man Root-Rechte, und dann kann ich gleich CM7 auf dem alten Defy installieren...
Außerdem muss man ledefy von Hand starten und wie die Helligkeitsregelung damit funktioniert, weiß ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hat man denn nun schon rausgefunden ob der bootloader gelockt ist?
wie stehts zb mit cm7, läuft die defy version auch auf einem defy+?

Ice =A= schrieb:
Außerdem muss man ledefy von Hand starten und wie die Helligkeitsregelung damit funktioniert, weiß ich auch nicht...

Wenn man den Haken bei "Autostart beim Hochfahren" setzt, dann muß man ledefy nicht von Hand starten. Und die Helligkeitsregelung funktioniert, in dem man "Eigene Helligkeitssteuerung" einschaltet. Diese Regelung hakt aber manchmal, ich hab jetzt wieder den systeminternen Automatismus eingeschaltet (beim Defy ohne Plus).

Ich habe bei der Forensuche nach "gummi" und "gummiert" nix gefunden, vielleicht kann mir ja ein Defy+ Besitzer helfen :)

Das alte weiße Defy hatte nen gummierten Rand um das Display, wie sieht es bei den Plus-Modellen (grau/weiß) aus? Sind die alle lackiert oder gibts auch ein Modell mit Gummirand?

Ihr vergisst das Motorola vor kurzem von Google gekauft wurde und das sich jetzt viele dinge bei Motorola ändern werden und das Defy Plus ist eine der ersten änderungen von google selbst und nich mehr von Motorola. Also jedes neue handy was jetzt von Motorola kommt ist von Google mit Konstruiert.

Maxis schrieb:
Ihr vergisst das Motorola vor kurzem von Google gekauft wurde und das sich jetzt viele dinge bei Motorola ändern werden und das Defy Plus ist eine der ersten änderungen von google selbst und nich mehr von Motorola. Also jedes neue handy was jetzt von Motorola kommt ist von Google mit Konstruiert.

Wirds dadurch besser oder schlechter?

Übersteht das Defy auch sowas wie das active?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sYx schrieb:
Wirds dadurch besser oder schlechter?

Übersteht das Defy auch sowas wie das active?

http://www.youtube.com/watch?v=Ko2V5cGSfMM&feature=player_embedded

Die Handys Active und Defy sind beide auf IP67 Standard, also somit gleich Wasser dicht! Was das Active kann, kann das Defy schon lange und noch mehr, das Active hat nur einen 1200ter akku und das neue Defy Plus einen 1700ter aber beide einen 1000mhz Prozessor und zudem hat das Defy einen größetes display mit einer besseren auflösung. Mein favorite ist auf jedenfall das Defy!