Unterschiede Defy zu Defy +

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Güte...da schreib ich EINMAL einen Irrtum u. schon hackt Ihr auf mir rum *pffff* ^^

• Danke
Reaktionen: Defy@1.1Ghz
sorry:crying::tongue:

@ freakysands: Hast 'n Danke als Entschädigung bekommen :tongue:

Atze04 schrieb:
Ist im Grunde auch Schwachsinn da Motorola sich jetzt genauso viel Zeit für irgendwelche Updates nehmen kann wie zuvor.

Ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Vereinbarungen, aber ich tippe mal drauf, dass Google nicht dumm ist und auch gegen diesen Fall eine Klausel in die Vereinbarung eingebaut hat ;)

Gruß

Ich tippe mal darauf, dass das defx+ entweder wegen offiziell zu schwächer Hardware kein update bekommt oder ein lieblos hingeklatschtes das schlechter läuft als gingerbread. Warum? Siehe andere Motorola Modelle.

Motoblur ist zum Glück kein MUSS, sondern ein KANN :)

Kann bereits jemand was über die Hardware des Defy+ sagen?
Mich stört am "alten" Defy, dass die Lautstärkewippe wecht wackelig ist und ständig beim Virbrieren rappelt.
Außerdem ist der Ein-/Aus-Knopf recht fummelig.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Verbesserungen beim neuen?

Meischder schrieb:
Kann bereits jemand was über die Hardware des Defy+ sagen?
Mich stört am "alten" Defy, dass die Lautstärkewippe wecht wackelig ist und ständig beim Virbrieren rappelt.
Außerdem ist der Ein-/Aus-Knopf recht fummelig.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Verbesserungen beim neuen?

Wippe beim oriDefy habe ich auch als wackelig in Erinnerung. Sie hat geklappert, wenn man das oriDefy geschüttelt hat.

Die vom D+ ist bombenfest. Kein klappern.

Ein/Aus-Knopf ist für mich ok. Kann nichts negatives sagen. Gut erreichbar und gut zu bedienen.

Da ich defys mit fester und auch welche mit wackeliger wippe kenne wird es wohl genauso sein.

bisher bin ich vom Defy+ überzeugt.

Nur Motoblur hat genervt, ist eher was für die ewig-online Facebookgeneration aber nix für mich und einige der Vorinstallieren Anwendungen ließen sich nicht deinstallieren. Da musste ich es leider rooten und debluren ;-)

Und die mitgelieferten Kopfhörer sind großer Dreck. Ich lauf nachher los und hol mir ne 3,5-Klinken-Verlängerung um meine Kopfhörer vom uralt W302i weiter zu verwenden. Die fallen mir zwar öfter aus den Ohren aber der Sound ist um Lichtjahre besser -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn das deblur mit dem Defy+?

cloogshizer schrieb:
Die vom D+ ist bombenfest. Kein klappern.

Ein/Aus-Knopf ist für mich ok. Kann nichts negatives sagen. Gut erreichbar und gut zu bedienen.

Also bei mir ist der Ein/Aus Knopf schon recht locker. Was ist ok für dich? Wenns vibriert, dann rasselt es schon leicht bei mir. Lautstärkewippe ist dafür bombenfest.

Mich würden zwei Dinge interessieren:

1. Ist die Bildschirmhelligkeit des Defy+ wieder so hoch wie beim alten Defy mit dem ursprünglichen Android 2.1 oder so niedrig wie nach dem Android-2.2-Update (oder auch bei CM7)?

2. Ist die Kamera besser als beim alten Defy?

Danke!!!

die paar aufnahmen die ich bisher mit der kamera gemacht hab... naja lass uns nicht davon reden ;-)

dymas schrieb:
die paar aufnahmen die ich bisher mit der kamera gemacht hab... naja lass uns nicht davon reden ;-)
Heißt das, dass die Kamera eher bescheiden ist oder die gewählten Motive?!? :biggrin: (In beiden Fällen schon mal danke für die kurze Bewertung!)

PS: Die Frage zur Bildschirmhelligkeit lässt sich antürlich schwer beantworten, da bräuchte jemand fast ein altes Defy zum direkten Vergleich... Vielleicht findet sich ja doch ein strahlender Held?!! :D

das heisst das die Kamera nicht toll ist. Ich kenn aber die ausm alten Defy nicht.

Ice =A= schrieb:
PS: Die Frage zur Bildschirmhelligkeit lässt sich antürlich schwer beantworten, da bräuchte jemand fast ein altes Defy zum direkten Vergleich... Vielleicht findet sich ja doch ein strahlender Held?!! :D

Die maximale Bildschirmhelligkeit und die der Softkeys ist mit Gingerbread (egal ob Defy+ oder Defy mit Gingerbreadrom inkl. Kernel) heller als mit Froyo.

Gruß

malerherbert schrieb:
Also bei mir ist der Ein/Aus Knopf schon recht locker. Was ist ok für dich? Wenns vibriert, dann rasselt es schon leicht bei mir. Lautstärkewippe ist dafür bombenfest.

Bei mir (normales Defy ohne +) ist der Ein/Aus Knopf auch relativ locker. Ist das normal so? Im Vergleich zu der Lautstärkewippe bzw. dem Einschaltknopf vom Ipod Touch ist der Ein/Aus Knopf sehr locker. Das irritiert mich doch schon etwas.

Ja, ist beim alten und neuen Defy bei mir gleich locker. Funktionierte aber bisher tadellos.

Abgesehen vom wirklich lockeren Powerbutton ist mir gerade aufgefallen, dass meines nen Pixelfehler hat - geht also retour.
Muss generell gestehen: ist zwar wesentlich besser als das alte Defy (von der Software her), aber die Motobluroberfläche überzeugt mich in keinster weise. Das Einstellungsmenü wirkt in dem Weiß/Grau richtig triest und altmodisch, die Hintergrundbilder und Unlockslider ziemlich flashig, genauso wie die Phone-Anwendung. Das passt alles irgendwie nicht wirklich zusammen, wirkt eher lieblos zusammengeschustert. Da gefällt mir die Oberfläche von SonyEricsson wesentlich besser.