Türkisch als Dialogsprache nicht verfügbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xobx

xobx

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen ( Ich habe es hier im Forum an einer falschen stelle gepostet )
Es tut leid Admin

Ich habe ein Großes Problem.
Ich habe für jemanden ein Defy+ gekauft und musste leider nachdem einrichten feststellen, dass die Türkische Sprache gar nicht existiert.
Seit jetzt 2 Tagen versuche ich ein Rom/Custom Rom drauf zuspielen, wo die TürKische Sprache drauf ist.

Ich habe CM 7.2.0 stable installiert bleib beim Bootmenü hängen.
CM72 Nightly hängt in der Boot schleife
CM 9 Starten kann aber nicht eingerichtet werden.
White Rabbit 1.6 hängt in der Bootschleife ( Rot/Grün).
Ich habe ( 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF )+ ( 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF ) geflasht in der Hoffnung da eine Türkische Sprache vorzufinden... Nichts.

Das alles nur um eine DÄMLICHE SPRACHDATEI.

Was kann ich ich noch flashen?
Ich will NUR die Türkische Sprache, weil es ein Geschenk für jemanden ist der in der Türkei lebt. Der weder Deutsch noch Englisch kann.
Gibt es eine Original Firmware wo die Sprache drauf ist?

Bitte um eure Hilfe ich muss es Heute noch machen, weil Morgen früh der Flieger geht..
UPDATE: Habe den CM72 Nightly endlich zum laufen gebracht Sprache vorhanden ABER die Camera geht nicht.
Das kann doch nicht sein...?

cirkator schrieb:
Gib die hier drauf:euroskank

Verwend ich gerade, verdammt schnell, har türkisch dabei (gerade geschaut) und Kamera funktioniert auch :)

Hi Danke erst einmal, werds gleich probieren, ich hoffe es klappt.
Ich habe einfach keine lust mehr..
:sad:

Ich glaube jetzt habe ich ein Elektroschrott für Teures Geld.
Nachdem ich den Defy+ einmal mit dem " DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf" geflasht habe hing der 3 Stunden in der Bootschleife.

Danach habe ich in der Hoffnung da die Sprache zu finden den" DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_AR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTARAB_P016_A027_M001_Service1FF.sbf" geflasht hängt er genauso in der Bootschleife.

Die beiden gehen auch nicht mehr" DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CN_SIGN_UCADEFYEMARAB1B50AA009.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRIRD15_P015_A030_Service1FF.sbf"
"DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf"

Wie kann ich den jetzt auf die Werkseinstellung bringen oder zumindestens ein Funktionierendes Rom installieren?

cirkator schrieb:
Gib die hier drauf:euroskank

Verwend ich gerade, verdammt schnell, hat türkisch dabei (gerade geschaut) und Kamera funktioniert auch :)
Hi @cirkator
Auch hier der hänt in der Bootschleife es geht nicht.
Schade....:angry:

Hast du Cache + dalvik cache + data/factory reset schon gewipt?
Such einfach hier im forum, gibt's genug Anleitungen! Nur nicht aufgeben, bis jetzt hats noch jeder geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns schon zu spät sein wird, kann aber evtl. anderen helfen...

Im Store mal nach "custom locale" suchen, da gibts einige Apps, mit denen man zusätzliche Sprachen runterladen kann.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hallo@zusammen

Also ich konnte vor dem Abflug noch den White Rabbit 1.6 zum laufen bringen.
Läuft soweit gut aber was ich nicht verstehe. Warum sind da 2 Dialer 3 Musik Programme mit dem selben Namen, und was weiss ich noch alles Doppelt und Dreifach?
Ich kann die nicht einmal löschen. Wer zur Hölle brauch das?:thumbdn:
Daher von mir keine empfehlung weil alles noch unnötig kompliziert wird.
Trotzdem Danke...

Hi,

hätte gerne noch gewusst, ob das Sprachpaket türkisch jetzt auf dem Defy plus läuft?

Candroide schrieb:
Hi,

hätte gerne noch gewusst, ob das Sprachpaket türkisch jetzt auf dem Defy plus läuft?
Hallo
Meinst du mit der Methode von coolfranz? Habe ich nicht probiert weil zu spät.

Mit neuem Custom Rom geht es...

Moin,

mit custom locale etc. hab ich es ausprobiert, das funzt net :thumbdn: Daher die Frage wie hast du es gelöst? Custom Rom :confused2: Kannst du mir da bitte detailierter Auskunft drüber geben?

Candroide schrieb:
Moin,

mit custom locale etc. hab ich es ausprobiert, das funzt net :thumbdn: Daher die Frage wie hast du es gelöst? Custom Rom :confused2: Kannst du mir da bitte detailierter Auskunft drüber geben?
Hallo
Es ist schon ein wenig Komplex wenn man das vorher noch nie gemacht hat.
1. Muss du es Rooten. Anleitungen findest du hier im Forum. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.576/how-to-root-fuer-bl7-stock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Danach kannst du mit Hilfe der Anleitung Custom Roms drauf machen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=cm7-installationsablauf%20f%C3%BCr%20anf%C3%A4nger&source=web&cd=2&ved=0CCsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fattachments%2Fcustom-roms-fuer-motorola-defy%2F92646d1337803787-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012-cm7-installationsablauf-fuer-anfaenger.pdf&ei=y2NUUJ66CMbMswaLuIDQDg&usg=AFQjCNHcN2uROUCguv9RvOqNh9IsPpcFCg

WhiteRabbit findest du hier..http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510063

Lies immer genau. wenn nötig lies zweimal.
Hier im Forum solltest du alles finden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Candroide
So jetzt hab ich es endlich hinbekommen :D Leider weiss ich nicht mehr wie ich es gemacht habe :cursing: da ich einiges ausprobiert habe. Freu mich aber das es funktioniert. Hoffentlich bleibt es auch so.
Und einen rechtherzlichen an xobx, seine Hinweise waren es, die mich dann letztendlich zum Ziel führten.

• Danke
Reaktionen: xobx