F
firefox_i
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos und kurz vorm Verzweifeln....
Ich habe ein Defy+ und den RadioOpt Traffic Monitor in der Version 3.3 installiert.
Ich habe nun leider festgestellt, dass das übertragene Datenvolumen sehr stark angestiegen ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim darauf machen, da ich - zumindest bewusst - nichts neues installiert habe.
Der o.g Traffic Monitor zeigt mir auch die Ursache :
"Motorola Services" hat mir seit 16.04 (7 Tage) knapp 620MB über WiFi und knapp 100MB via Mobildaten gezogen.
Im letzten Monate waren es 1,08GB / 90 MB (WiFI/Mobil), also deutlich weniger.
Wie gesagt : ich wüsste nichts was ich in den letzten Tagen installiert habe.
Ich hab dann mal den "Datenverkehr Android" von George Android aus dem Play Store installiert.
Auch der bringt mir dieselben Werte und ich sehe, dass alle paar Sekunden ein ca. 50kB Großes Datenpaket heruntergeladen wird.
Die Ursache habe ich im Traffic Monitor auch schon gefunden :
Bei den Details vom Traffic Monitor ist ein "a" in nem gelben Stern zu sehen und als laufender Service ist
"com.motorola.blur.uid.service.blur:10086" angegeben.
Nur...was ist das ?
Wenn ich unter Apps verwalten die laufenden Apps anschau hab ich da nicht viel am Laufen :
- Traffic Monitor
- What´s App
- Datenverkehr Monitor
- Datenmanager Service
- InPocket
- Akku und Datenmanager
- Einstellungen
- News
- Schnellkontakt
- Poll Scheduler Dienst (<<--- ist der das ????)
- Globales Ausschalten
- Kalender
- Google Services
- Swype
Das wars.....
Hintergrunddaten sind aktiviert....
Wäre echt für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß
Sven
ich bin gerade etwas ratlos und kurz vorm Verzweifeln....
Ich habe ein Defy+ und den RadioOpt Traffic Monitor in der Version 3.3 installiert.
Ich habe nun leider festgestellt, dass das übertragene Datenvolumen sehr stark angestiegen ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim darauf machen, da ich - zumindest bewusst - nichts neues installiert habe.
Der o.g Traffic Monitor zeigt mir auch die Ursache :
"Motorola Services" hat mir seit 16.04 (7 Tage) knapp 620MB über WiFi und knapp 100MB via Mobildaten gezogen.
Im letzten Monate waren es 1,08GB / 90 MB (WiFI/Mobil), also deutlich weniger.
Wie gesagt : ich wüsste nichts was ich in den letzten Tagen installiert habe.
Ich hab dann mal den "Datenverkehr Android" von George Android aus dem Play Store installiert.
Auch der bringt mir dieselben Werte und ich sehe, dass alle paar Sekunden ein ca. 50kB Großes Datenpaket heruntergeladen wird.
Die Ursache habe ich im Traffic Monitor auch schon gefunden :
Bei den Details vom Traffic Monitor ist ein "a" in nem gelben Stern zu sehen und als laufender Service ist
"com.motorola.blur.uid.service.blur:10086" angegeben.
Nur...was ist das ?
Wenn ich unter Apps verwalten die laufenden Apps anschau hab ich da nicht viel am Laufen :
- Traffic Monitor
- What´s App
- Datenverkehr Monitor
- Datenmanager Service
- InPocket
- Akku und Datenmanager
- Einstellungen
- News
- Schnellkontakt
- Poll Scheduler Dienst (<<--- ist der das ????)
- Globales Ausschalten
- Kalender
- Google Services
- Swype
Das wars.....
Hintergrunddaten sind aktiviert....
Wäre echt für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß
Sven