Softkey Beleuchtung , teilweise Ausfall / Defekt

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

-H-

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus,hab wiedermal eine Frage :glare:
Unzwar wird bei meinem Defy+ der eine softkey (Lupe) nicht mehr Beleuchtet.Leuchtet nur noch ganz leicht (vermutlich von der Displaybeleuchtung).
Hatte das schonmal jemand?Ist das ein Hardwaredefekt oder kann das auch softwareseitig sein?
Gerät ist gerootet,CWM mittels SndInitdefy_2.3 aufgespielt.Originalfrimware noch drauf.Habs mal ausgemacht und den Akku entfernt,hat aber nichts gebracht.

Wenns nur die Lupe ist, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Defekt,
MfG

Ja ist nur die Lupe.Leuchtet nur ganz leicht,entweder kriegt die von dem zurückpfeil etwas Licht oder die Birne leuchtet nur noch ganz wenig.
Meint ihr ich soll das mal einschicken?

Wenns dich stört schon, ansonsten nicht^^

Scheint ein Hardwaredefekt zu sein,hab`s mal zurückgesetzt.Geht immer noch nicht,klimmt nur leicht die Lupe :crying:
Muß ich mir nochmal überlegen ob ich`s deswegen einschicken soll.Sonst geht ja alles.

bei mir ist jetzt auch die Lupe dunkel.. nach gerade mal 5 Monaten :sneaky:

Hm,komisch,ich habs bei meinem so gelassen,ist aber schon etwas älter mein Defy+.
Aber wenn deins erst 5 Monate alt ist kriegste ja vielleicht ein neues von dem Händler.

Oder er schickts ein, und es wird für lau repariert^^

Haste ne gute Adresse wo das auf Garantie repariert wird?
Ich trau den Läden nicht so.
Und bei einem 5 Monaten alten Handy würde ich erstma versuchen ein neues zu kriegen.

Google mal "Datrepair", das ist die offiziele Reparaturwerkstatt, an die musst du dich wenden^^

Hm,die wollen laut HP ne Rechnung und da hab ich keine.
Naja egal,hoffe sowieso das bald mal nen Nachfolger kommt.

Normal müssten die anhand der imei die garantie bestimmen können.

aber schenk mir deins einfach und kauf dir was neues :)
Ich brauch noch eins zum basteln....

Ne ne das brauch ich selber als Spielzeug :biggrin:
Gibt ja auch noch nix neues vergleichbares.
So richtig outdoortauglich isses ja leider wegen der kurzen Akkulaufzeit nicht,aber naja.

Hi Leute

bei meinem Defy+ MB526 mit Cyanogenmod-9-20121118-NIGHTLY-jordan ist die Beleuchtung der Softkeys defekt. Sämtliche Tasten bleiben dunkel, egal ob lockscreen oder irgend ne andere Ansicht.

Obs vor dem Rooten und Flashen auch schon kaputt war?! Kann ich nicht genau sagen. Aber ich denke eher nicht. Sonst würde ich mich bestimmt erinnern.

Wer weiss wie man das repariert?

MfG
seegas

Vllt die Helligkeit hochstellen?
Ich würde aber zu CM10 raten, da sind solche Bugs schon gefixt, aktuell ist die 23.12 am Bugfreisten meines Wissens^^

mmh, schon wieder alles platt machen..?! ...wie siehts denn mit nem cm9 stable aus? Wird das in absehbarer Zeit verfügbar sein?

Wie hoch die Helligkeit ist egal. Die Tasten bleiben immer dunkel.

dOnMoP schrieb:
bei mir ist jetzt auch die Lupe dunkel.. nach gerade mal 5 Monaten :sneaky:

Hastes mal eingeschickt?
Falls ja wurde es auf Garantie repariert?

nööö so doll stört mich das jetzt nicht..
ich hab das handy erst seit ein paar monaten (neu gekauft) und vielleicht tausche ich das nochmal kurz vor ende der garantiezeit um ;)

Ich weiß auch garnicht wie das ist, wenn man Custom Roms drauf hat(te).. erlischt da nicht evtl. die Garantie?

Die Arbeiten an CM9 sind mehr oder minder Eingestellt geworden^^