smartphone startet nicht mehr

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omawetterwachs

Neues Mitglied
0
hallo,
das defy+ meiner tochter startet nicht mehr. wenn man es einschaltet erscheint das rote motorola-logo welches dann den anschein hat zu "pulsieren" so, wie eigentlich normal beim einschalten des smartphones. es passiert dann nichts mehr, es bleibt bei dieser startfrequenz und das auch länger als eine stunde. woran kann das liegen?

ich bekomme ja aber gar nicht die möglichkeit das gerät zurückzusetzen, da ich nicht in das betriebssystem komme.

Stichwort Recovery.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

recovery? versteh ich nicht!

omawetterwachs schrieb:
ich bekomme ja aber gar nicht die möglichkeit das gerät zurückzusetzen, da ich nicht in das betriebssystem komme.

Dazu hatte ich dir den Link angehaengt. Der beginnt mit "Geraet ausschalten"
Das macht man bei einem aufgehaengten Geraet, durch Entfernen des Akkus.
Jetzt beim Startvorgang, bevor ueberhaupt das "M" zu sehen ist die beschriebene Prozedur durchfuehren ;).
Das Geraet wird nicht mit gestartetem Betriebssystem zurueckgesetzt, sondern vorher!

Gruss
Matthias

omawetterwachs schrieb:
recovery? versteh ich nicht!
Muss man auch nicht! :p

Zuletzt bearbeitet:
Google ist dein Freund :p

@Lockotock

Wenn du keine nützlicheren Aussagen hier treffen kannst, außer "Stichwort Recovery" und "Google ist dein Freund", warum postest du dann hier?
Damit ist hier keinem geholfen, zumal aus dem ersten Post ersichtlich ist, das der Threadersteller offensichtlich keine Ahnung von Android oder dem Defy+ hat (Das ist jetzt weder böse, noch gehässig gemeint).

Den Begriff Recovery findet man nach 10 Sekunden nachlesen im Forum. Sorry aber ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt...

also ich habs jetzt mal probiert wie in der anleitung beschrieben, das defy+ ausgechaltet(akku raus, da der rotestartbildschirm nicht anders weggeht), powertaste + leisetaste gedrückt... nix, es erscheint immer wieder das weiße "M" im roten kreis und und dann die "pulsierenden" kreise

Probiere mal laut und leise beim Einschalten zu druecken.

Auf meinem Defy+ habe ich eine Custom Firmware, da ist es anders. Beim Defy Mini habe ich es probiert, da geht es mit laut und leise.

Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei, mein Defy+ zurückzusetzen, da es nicht mehr startete.
Wie lange dauert das in etwa?

Ich habe jetzt seit ca. einer halben Stunde den Bildschirm "--wiping data... formatting /data".

Der schraffierte Balken hat sich bislang noch nicht bewegt, auch nicht ganz zu Anfang :confused2:

Das ist eindeutig zu lange ;)

Cua schrieb:
Das ist eindeutig zu lange ;)

Wie lange sollte es denn dauern?

Ich habe den Akku entfernt und den Prozess erneut gestartet. Wieder dasselbse, es tut sich nix seit ca. 20 Minuten.

Was habe ich denn noch für Möglichkeiten, wenn es nicht funktioniert?