power button verschwindet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qx87

qx87

Neues Mitglied
2
hi,

jetzt wird mich wohl bald mein Power Button verlassen, der drückt sich immer tiefer in das Gehäuse und hat jetzt schon kaum noch Spiel.

Kennt da jemand eine Lösung?

Bei mechanischen Defekten liegt die Lösung wohl auf der Hand, oder?! Verstehe nicht, wer da eine Zauberlösung haben sollte...

Nunja, welche lösung denn?

Evtl. Gibt es ja auch einen workaround, zB das fon mit volume+ aufwecken oder sowas.

Ich habe keine Ahnung also frage ich ja.

one less gadget.

Wenn eine so elementar wichtige Taste defekt ist, nützt auf lange Sicht keine Notlösung mit "Taste umlegen via App" oder ähnlicher Schrott. Gerät öffnen, Taste erneuern, glücklich sein - wo ist da die Frage oder das Problem?

Ooooder-> Garantie nicht verlieren, und einfach dein Gerät bei Dat einschicken^^

Glaubst du daran, dass er noch Garantie hat, wenn er schon einen verschlissenen Power-Button hat? Ich nicht. Ansonsten wurde des Gerät unsachgemäß behandelt. Meiner war nach einem Jahr wie neu und der einer Freundin auch. Desweiteren kenne ich noch jemanden mit einem normalen defy, was er solange hat, wie es das Telefon gibt und auch der Button ist noch top.

Uffa, warum so aggro?

Egal, danke, ich komm schon klar.

one less gadget.

Warum? Weil es gewisse Sachen gibt, die selbst für einen Laien selbsterklärend sein müssten. Was hast du erwartet? Einen Zauberspruch, der den Button, der eine offensichtliche Beschädigung hat, umgeht? Wie soll das gehen?
Wie machst du dein Telefon an, wenn der mal gar nicht mehr gehen sollte? Wenn das Türschloss an deinem Auto defekt ist, lässt du das ja auch tauschen und baust nicht ein Klappfenster in die Seitenscheibe ein, um das Problem zu umgehen?!

@viper84
Wieso, weshalb, warum ist Sache des TE. Dieser hat freundlich gefragt und kann mehr erwarten als so aggressives Verhalten. Also über denke bitte deinen Ton. Mein erster Gedanke würde sich auch außerhalb des Einschickens bewegen, dabei ist das Gerät im Schlimmstfall erstmal zwei Wochen weg, das mag nicht jeder.

Der Ton macht die Musik.

@obiwan: Stimme dir zu, außderdem gibt's eine Lösung, wenn man eine Reparatur aus welchem Grund auch immer nicht möchte:
Aufwecken geht mit customrom z.b. white rabbit mit der Lautstärke wippe, die Funktion des power button kann man auch auf die suche taste legen https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-defy.279744-page-123.html#post-4987741... (für beides ist root nötig, aber das ist ja kein Hexenwerk und die White Rabbit Rom auch wirklich zu empfehlen!)
Außer wenn du dein defy komplett ausschaltest und dann anschalten willst, brauchst du die taste dann quasi nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamerland und qx87