Offene Anwendungen anzeigen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hypfel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App oder etwas Änlichem, mit deren Hilfe mir alle geöffneten Anwendungen angezeigt werden, ich diese einzeln schließen kann oder darin umherswitchen kann.

Auf dem Samsung Galaxy S2 ist diese Funktion standartmäßig enthalten - nur damit ihr wisst, wonach ich suche :smile:

Eventuell interessant:
Motorola Defy+ mit instaliertem CM9-MotoIceGun-Edition 1.0 (Android 4.0.4)

Halte mal die home-taste länger gedrückt
;)

Danke für die schnelle Antwort.

Aber dies Funktion kenne ich, aber suche ich nicht. Wenn ich die Home-Taste lange gedrückt halte kommen nur die "vor kurzem geöffneten Anwendungen", aber nicht die, die immernoch offen sind.

Android Assistant zeigt dir die laufenden Prozesse an, und gibt dir auch die möglichkeit sie zu "killen", All-in-one Toolbox ebenso,
MfG

@ Hypfel

starte doch mal den serienmäßigen Taskmanager, zu finden unter alle Anwendungen -> Task Manager.
Dort siehst du alle laufenden Anwendungen inkl. CPU Nutzung und RAM Verbrauch. Es lassen sich auf Wunsch auch die System-/Kernanwendungen einblenden. Dort kannst du auch ein automatischen Beenden von Anwendungen zwei Minuten nach Display-Timeout einstellen.
Ich habe auch mal Taskmanager Apps versucht (der von Aslolo genannte Android Assistant gehörte auch dazu), die brachten aber nur Unruhe ins System, daher bin ich bei dem mitgelieferten Taskmanager geblieben.

Gruß Küste

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen, man sollte halt keinen Autokill benutzen, und auch nur dann killen, wenn man irgendwas RAM und CPU belastendes vorhat,
MfG

Danke für die zahlreichen Antworten, aber das ist alles nicht das was ich suche.

Ich möchte die laufenden anwendungen mit einem Tastendruck angezeit haben, z.B. wie beim langen Drücken der Home-Taste, jedoch nicht die "vor kurzem geöffneten" sondern die laufenden Programme. Und dort möchte ich dann schließlich zwischen den anwendungen umherswitchen und sie bei bedarf auch beenden können.

Bilde mir ein dass das bei cm10 mit langem Druck auf den homebutton geht.
Ist aber schon ein Zeitl her dass ich die Rom draufhatte....

@Cirkator: Lies mal den Thread durch^^

Hab ich, und? Mmn macht der lange homebuttondruck in cm10 genau das was hypfel will. Zeigt die laufenden Anwendungen an und mit nach rechts wischen kann er sie beenden. Mit draufdrücken in die app wechseln....

Hypfel schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Aber dies Funktion kenne ich, aber suche ich nicht. Wenn ich die Home-Taste lange gedrückt halte kommen nur die "vor kurzem geöffneten Anwendungen", aber nicht die, die immernoch offen sind.
Alles klar?^^

Hmmm dann check ichs einfach nicht. Auch egal... :D

also ich schlage vor:
Menutaste, Apps verwalten, Ausgeführt

da kommt ein Liste der geladenen und zumindest im Stby stehenden Prozesse.

Sonst laufende Apps? Also wenn im Android ein App nicht auf dem Bildschirm ist dann ist es auch zu. Deshalb ist es etwas schwer zu verstehen was du genau willst.
So was wie unter Windows, so eine Taskleiste bei der man zwischen verschiedenen laufenden Programmen umschalten kann gibt es so nicht.

Bsp: du startest k9 Mail. Zu dieser Zeit läuft es.
Gehst du zurück zum Homescreen, läuft es nicht mehr.
Du musst es neu starten damit es läuft.
Nur Programme die hintergrund Dienste zu verrichten haben, versuchen dies auch zu tun.