Nur Probleme mit dem Defy+

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afalifice

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe mir ein Defy+ vor einem Monat gekauft und ich verzweifle daran.

Andauernd bleibt es hängen, vor allem wenn ich meine Kontakte öffnen will um jemandem eine SMS zu schreiben oder anzurufen. Oft friert alles ein und ich schaffe es erst nach 2-3 Minuten die Person anzurufen.

Ich habe so gut wie keine Apps runtergeladen, ausser ein Spiel. Die Probleme gab es aber schon vorher.

Was kann ich machen um das Problem zu beheben? Wenn es nicht besser wird, dann verliere ich bald meine Geduld...

Danke für Eure Hilfe!
Alice

gude,

dieses Problem habe ich auch :( ist anscheinend ein software problem was wie ich vermute durch abstürtzen des telephonsignals verursacht wird. hab es einaml geschaft das es funktioniert durch flashen dummer weisse aber update gemacht und jetzt geht es schon wieder nicht! hast du was neues raus bekommen?

Ihr könntet mal einen Logviewer drauftun, und schauen, woran es liegen mag. Ich persönlich halte Motorolas „Anpassung“ vom Gingerbread sowieso für grausam misslungen – habt ihr mal CM in Erwägung gezogen?

Was heist denn CM ???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

hänger gehabt frage hat sich erledigt

Würde euch auch zu einer Custom-Rom raten. Diese sind viel "sauberer" und frei von dieser ganzen Bloat-Ware. Aller Anfang ist schwer, aber mit den Anleitungen hier sollte es eine Sache von 30min sein ;)
Android 4.0 mit CM9 läuft sehr flott auf dem Defy+.
Viel Erfolg.

Nun, bei mir läuft das inzwischen Einwandfrei. Ic hab aber seit dem mir Dat Repair die neuste Version drauf gemacht hat auch nix mehr gemacht. Wenn du es dir zutraust, pobier doch CM9, sieht auch recht gut aus. Ich glaube das kann man zur Not auch mit einem Factory reset rückgängig machen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Factory Reset löscht nur die /data/-Partition, sprich die Daten ;) Um das Handy auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen, braucht man ein Flash-Tool, ist aber keine große Arbeit.

Also einfach etwas Mut und Bereitschaft zeigen, CM9 installieren und Android 4.0 genießen ;)