Neustart des Defy+

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RIM_Freund
funktioniert bei mir leider nicht.

Wie finde ich den Typ meiner Sim-Karte heraus?

An wen wendet man sich am besten für den Umtausch? Habe das Gerät bei Amazon gekauft.

Hatte Neustarts z.T. alle 20 Minuten. Eingeschickt, nach ner Woche ein neues bekommen.

Anscheint gibt es immer noch keine konkrete Lösung (außer Umtausch) und Motorola hat natürlich auch nicht's zu Bieten! ...mitlerweile Rebootet meins (nach dem es über 3 wochen nach dem ersten Reboot einwandfrei lief) seit 3 tagen mehrmals Täglich!

Wie gehabt,mein Defy+ ist noch im Originalzustand...hab auch kaum App's oder ähnliches drauf...wozu auch?...scheint ja wiedermal so ein Unreparabler Bug zu sein,der das Handy dann irgendwann unbrauchbar macht:cursing:... mitlerweile hab ich sowas von "Schnauze voll" fast schon egal was man Kauft,man wird wohl immer der "Höchstpreis Zahlende Betatester" sein!

Hi budderstulle,

ich hatte zwar nicht das Problem wie du mit meinem Defy+, bei mir war eine ganze Pixelreihe defekt. Hab es auch über Amazon bestellt. Hab dort angerufen und die haben direkt zu mir gesagt, dass Sie mir ein neues schicken. Das ganze hat 3 Tage gedauert und ich hatte ein neues. Da meins ja auch noch funktionierte habt mir Amazon gesagt das ich das defekte Gerät erst zurück schicken muss wenn ich das neue habe. Im Paket von Amazon war auch schon alles für den Rückversand des alten Gerätes drin. Musste nur noch das alte Gerät ein packen und zur Post. Aber Amazon meine auch ich könnte das alte Gerät auch gleich dem DHL-Mann mitgeben. Also ruf einfach mal bei Amazon an.
Ich muss sagen Amazon hat einen echt guten Service.

• Danke
Reaktionen: budderstulle
Hallo alle zusammen, :)

ich wollte mir das Defy+ bestellen, da es momentan genausoviel kostet wie das Defy.
Jetzt über dieses Thema gestolpert.

Meine Sorge jetzt: Kaufe mir das und dann fängts irgendwann an und man ist ständig beim umtauschen des Gerätes. Meine Frage daher an diejenigen die es shconmal getauscht haben:

Nach welcher Zeit fing der Fehler bei euch an aufzutauschen? Brauchte der Gerätetasuch dauerhaft Besserung?

Gruß Kullino

Bei mir hat es zu Anfang ein paar mal selber neu gestartet.
Jetzt läuft es seit über 400 Stunden durch.

Hi,

es ist also mehr oder weniger Glücksache ob das Handy funzt oder nicht? Also nach Neustarts nicht gelich einschicken sondern beobachten?!
Mal übertrieben gesehen, nach 6 Monaten (Garantie weg Gewährelsitungsbeginn), könnte es sein daß man Pech hat und auf dem Teil sitzen bleibt?

An die Leute von euch, die ihr Handy umgetauscht haben:

Habt ihr das neue Gerät auch mit der gleichen Simkarte verwendet, die vorher Probleme gemacht hat?

ja

Mein Defy+ hatt sich ständig neugestartet ab und an hat es sich vollständig aufgehangen und ich musste um es starten zu können kurz den Akku entfernen.
Das ist jetzt schon mein zweites Defy+, beim ersten war das Mikro defekt und es wurde sofort gegen ein neues Defy+ getauscht.Das zweite Defy habe ich wegen den neustarts zu DatRepair geschickt.
Ich habe heute mein Defy+ zurück bekommen mit dem Hinweis von DatRepair das die Hauptplatine getauscht wurde.
Bis jetzt läuft alles.Bin mal gespannt ob das auch so bleibt.
Sollte es nochmals eingeschickt werden müssen so werde einen Wandel fordern dann möchte ich nichts mehr von Motorola haben.
DatRepair kann ich nur Empfehlen, Samstag das Handy verschickt und heute schon zurück bekommen.

Gruß
MKSPEEDY

Soderle,

mein Defy+ läuft wieder ... mit einer neuen Sim-Karte. :flapper:
TMO hat die kurzerhand (und kostenlos) nach einer kurzen Schilderung des Problems
getauscht.
Dadurch dass das Defy+ mit einer anderen SIM prächtig lieft war die Schuld eigentlich eindeutig. Komisch ist nur, mit der alten TMO-SIM lief mein Blackberry Bold 9000 vorher auch sehr gut...:razz:

Also, nicht nur auf Motorola schimpfen, gerne auch mal die SIM tauschen.

Gruezi.

@RIM Freund
Mein erstes Defy+ Mikro defekt und bei meinem zweiten blieben die Fehler trotz neuer Sim-Karte.Auch die Speicherkarte hatt es nicht ständig erkannt.
Fehler dank DatRepair behoben.

Meins läuft seit dem ich es undervoltet & übertaktet habe einwandfrei :)
(und der Akku hält länger..)
Naja, ich will nicht zu früh schreien, es hat bei mir eh nur zwei Reboots gegeben, die ich dem hier beschriebenen Phänomen zuordnen würde, die anderen beiden Neustarts schienen sich eher in irgendeiner App zu begründen, die Mist gemacht hat..

Hallo zusammen !
Ich darf seit drei Wochen auch stolzer Besitzer eines DEFY+ sein.
Seitdem ist das Teil (selbst nach vorgegebenem Komplettreset vom Motorolasupport) in Werkseinstellung noch nie mehr als 34 Stunden ohne selbständige Reeboots durchgelaufen.
- Wohlgemerkt in Software Auslieferungsstand, lediglich mit Motoblur-Konto versehen.
Die SIM wurde ebenfalls getausch = keine Änderung.
Da die Restarts scheinbar in Abhängikeit von dem Aufenthaltsort des Phones abhängen (am Arbeitsplatz läuft es knapp 8-Stunden durch / im Auto oder zu Hause keine 2-Stunden) vermute ich einen Softwarefehler.

Zudem bleibt es teilweise einfach hängen - bin dann weder telefonisch erreichbar, no ist es optisch am Phone zu erkenne. Erst bei dem Versuch zu telefonieren oder ins WWW zu gehen fällt auf das keine Konnektivität mehr zum Netz besteht (dann muß der Reset halt mal manuell ausgeführt werden....)

Ein "altes" Defy (ohne +) läuft im direkten Vergleich mit gleicher SIM etc. ohne Probleme durch. Wir haben mehr als 60 "alte" Defy in der Firma - nur das einzigste DEFY+ weist eine so miese Qualität auf !

MOTOROLA hat mich an DAT-repair verwiesen:
DAS SIND JA WIRKLICH TOLLE SPEZIALISTEN (Vorsicht Ironie). Das Telefon war zwischen Eingangs- und Ausgangsbestätigung genau 1-Tag im Hause und kommt unrepariert und angeblich OHNE FEHLER zurück.
- Das das Problem nicht behoben ist, muß ich vieleicht nicht erwähnen.

Bin ich hier der Beta-tester für Motorola ? Ich werde jetzt bei Motorole eine Wandelung des Vertrages oder Komplettaustausch fordern (eine Chance zur Instandsetzung hatten sie ja).

Mein Resumee: Nie wieder MOTOROLA !

Mal sehen ob ich irgendwie an ein funktionierendes 526 komme......

Am Anfang ist mein Defy+ ohne Restart ein paar Hundert Stunden durchgelaufen. Dann hab ich mal einen manuellen Restart gemacht, und ab da ging's dann ca. 14 Tage lang nicht mehr ohne vom Defy initiierten Neustart durchschnittlich alle 2 Tage.

Jetzt löppt die Kiste aber bereits wieder seit über 230 Stunden am Stück. Eine Systematik, die eine Ursacheneingrenzung erlaubt, kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Ich hab auch nix wesentliches an dem Teil verändert, weder in den Einstellungen noch bei den Progrämmchen. Sowohl die SIM-Karte ist dieselbe wie auch die Micro-SD. Die von Motorola favorisierte Problem"lösung" mittels neuer SIM-Karte halte ich für einen untauglichen Versuch. Man kann auch sagen, die wissen selbst nicht, woran's liegt... :mad:

Ansonsten tolles Teil.

Ejtsch-Pi

mein Defy+ habe ich wegen den neustarts bei DatRepair reparieren lassen und am 23.11.11 mit neuer Hauptplatine zurück bekommen. :-( Heute habe ich es wieder zu DatRepair geschickt wegen dem gleichen Fehler. Ganze 5 Tage funktionierte alles Einwandfrei, ich habe auch alles Original gelassen und kaum Apps. Wenn alles richtig und auch zuverlässig auf dauer Funktionieren würde, dann wäre das Defy+ mein Favorit aber so !!! Nie wieder Motorola.
Für die Gegensprecher hier, ja ich habe bereits eine neue Sim.

Gruß
mkspeedy

Dass das Gerät ab und zu neu gebootet hat, fand ich noch gar nicht mal sooo schlimm - solange ich es nicht merken würde bzw. zu spüren bekommen würde. Aber als es während einer Autofahrt von München nach Frankfurt locker fünf mal gestartet hat, war es für mich zu viel. Das sah man hervorragend, wenn es in der Halterung vor der Nase steckt...

Also war meine Kiste jetzt auch bei DAT-Repair. Do bis Mi, also eine gute Woche.

Gemacht wurde ein Softwareupdate, ansonsten sei das Gerät innerhalb der Herstellerspezifikation. Naja....

10,5 Stunden habe ich schon. Mal schauen, wie es sich verhalten wird. Ich werde berichten.

Grüße

@flitsch
Was ein Kack, Software Update, bei mir wurde die Hauptplatine wegen den Neustarts gewechselt.

Tag miteinander,

Nachdem ich mich von meinem defy getrennt hab (5mal bei datrepair)und mir das defy+ gegönnt habe, fangen nun die ersten probleme an:
Neustarts in unregelmäßigen abständen (nervig vor allem nachts das gepiepse).
seit heute scheppern nun auch der hörerlautsprecher :(

Ob motorola das je in griff bekommt??

Ein Update wird gerade ausgerollt, vielleicht werden damit einige Probleme behoben.

Send with Continuum Transfunctioner