Neustart des Defy+

  • 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist sehr schlimm, wenn das Handy sich alle 60 min neu startet. da kann ich mit dem Sportstracker keine Fahrradtour aufzeichnen, ich fliege womöglich aus wichtigen Gesprächen raus, das Navi geht aus und was weiß ich.:crying:
 
hallo,
da ich auch ein schwer geschädigter reboot-defy nutzer WAR, geht mir die problematik nicht aus dem kopf..., -denn mein erstes instabiles defy hat mich bis zum umtausch derart viele nerven und "graue" haare gekostet......

-wäre mal interessant, wie sich ein leichtes "OVERVOLTEN", -vor allem in den niederen mhz-stufen auf die stabilität der "rebootgeplagten" defys auswirkt......, -wenn das defy dann stabil läuft weiß man, dass man ne "schlechte" cpu erwischt hat.....


grüße,
bleki
 
Morgääään,


also mein Defy+ das mir ja wie schon berichtet komplett getauscht wurde, hat jetzt 145 Stunden auf dem Zähler, für mich ist das jetzt stabil, denn ich hatte einmal am Tag einen reboot. Schön wäre wirklich zu wissen was das Problem war, aber ich glaube nicht dass das Motorola uns erzählen wird.

in diesem Sinne ....
 
So, ich habe nun eine neues Handy bekommen. Es wurde ausgetauscht. Seit 8 Stunden kein reboot.

Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, es zu rooten. Aber ohne Root ist alles scheiße. :-(
 
ich hatte mich auch zu früh gefreut :crying:
nach 160 Stunden gab es einen reboot :cursing:
Hatte inzwischen Kontakt mit datrepair und eine App liste geschickt.
Meine Vermutung liegt im Moment bei der Sipgate App, denn die hängt im Speicher wie eine Schmalzfliege. Diese habe ich jetzt deinstalliert und werde es weiter beobachten.
 
mobile_user schrieb:
ich hatte mich auch zu früh gefreut :crying:
nach 160 Stunden gab es einen reboot :cursing:

hallo,
-ehrlich gesagt finde ich nen reboot nach 160 std nicht sooo dramatisch..., -bei rebootgeplagten defyanern geht es doch eher um tägliche bis mehrfach tägliche reboots...
-weiß gar nicht ob ich mein defy je ne woche ohne es mal auszuschalten laufen hatte...., -ich mache jedenfalls auch gerade nen langzeittest und bin jetzt bei 126 std...
-ich hatte mal nen reboot, als ich während des aufzeichnends eines tracks (my tracks) ein HD-filmchen mit 720p drehte.... -ich dachte dass nach dem reboot die trackaufzeichnung futsch ist und neu gestartet werden muss...., -aber das defy hat NACH dem reboot die trackaufzeichnung selbständig fortgesetzt und alle daten waren da! -das hd-filmen hat
dann auch tadellos geklappt...
-jedenfalls gut zu wissen, dass ein reboot nicht auch gleichzeitig das ende und den datenverlust von im hintergrund laufenden aufzeichnungen bedeutet....

grüße,
bleki

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das neue Devy+ lief bis eben 24h. Dann dachte ich mir, jetzt kann ich mal mit SetVsel an die Takte gehen. Also vom Market runtergeladen, installiert, gestartet, zack reboot, noch bevor ich irgendwas vom SetVsel sehen konnnte.

gibts da irgendwelche Vorraussetzungen (z.B. 2nd int--> oc enable) damit SetVsel läuft?

Hoffentlich hab ich mir jetzt nicht mein neues Defy+ zerschossen.


Ich habe Setvsel gleich wieder deinstalliert und werd nie wieder drauf machen.
 
web-seb schrieb:
... zack reboot, noch bevor ich irgendwas vom SetVsel sehen konnnte.

gibts da irgendwelche Vorraussetzungen (z.B. 2nd int--> oc enable) damit SetVsel läuft?

Hoffentlich hab ich mir jetzt nicht mein neues Defy+ zerschossen.


Ich habe Setvsel gleich wieder deinstalliert und werd nie wieder drauf machen.

hallo,
-also zerschossen hast dir nix...
-hier hat "Defy@1.1Ghz" ne wunderbare anleitung geschrieben..............................
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html

grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
web-seb schrieb:
gibts da irgendwelche Vorraussetzungen (z.B. 2nd int--> oc enable) damit SetVsel läuft?

Bingo. Hast dir die Antwort selbst gegeben. Ohne die aktivierte Option booten das Defy beim Starten von SetVsel sofort neu.
 
Seit einem Monat lief das D+ ohne reboot. Heute hatte ich jetzt schon den 2.ten. Das D+ lag mit ausgeschaltetem Display auf dem Schreibtisch bei Akku ca 60%.
Simkarte ist neu von O2 und 16 GB Samsung Speicherkarte.
(Sonst alles Original, ohne Root)

VG S1G
 
Okay Okay,
bin ganz neu im Forum, also hallo alle zusammen. Defy+ habe ich mir nachdem es in Tests und bei Amazon hoch gelobt ist bestellt. Doch jetzt lese ich diesen Threat und bin... beunruhigt :D
Ich habe zwei Fragen:
1. web-seb: du hast ein gerootetes defy+ wegen den reboots zurückgeschickt und ohne probleme ein neues bekommen, habe ich das richtig verstanden?
2. gibt es leute die trotz CM noch reboots haben?

merci
 
Ich habe es in den Originalzustand zurückversetzt. Aber ich hab ja mit der ganzen Scheiße erst angefangen, weil es dauernd abgestürzt ist. Nächstes Mal schick ichs gleich weg.
 
Hi,

ich habe den Thread hier schon ein bisschen verfolgt, weil ich selbst enorme Probleme mit meinem Defy+ habe. Es startet immer und immer wieder neu. Zwischen den Neustarts sind nicht mal 5 min :cursing:
Der Motorola Support hat geschrieben, dass ich doch bitte mal eine andere Simkarte ausprobieren soll. Das hat auch für eine Woche sein Werk getan. Das Defy+ hat eine Woche lang keinen Neustart gehabt. Plötzlich zum Wochenende startet es wieder ununterbrochen neu. Hat einer eine Ahnung, was das verursachen kann? Es ist mir nicht bewusst, dass ich irgendwas anders gemacht habe als unter der Woche.
Die Abstürze kommen übrigens nur, wenn ich 3G aktiviert habe. Mit 2G gibt es keine Abstürze, aber irgendwann hat das Handy einfach gar keine Verbindung mehr.
Ich würde das Handy ungerne umtauschen wollen, weil ich zur Zeit in Australien bin und mir das Handy über Amazon Deutschland herschicken lassen habe. Wenn ich das zurückschicke, ist es bestimmt erstmal 3 Wochen unterwegs und es ist nicht garantiert, dass es danach besser ist. :sad:
 
an alle die sich unsicher sind ob ein umtausch lohnt:

hatte das gleiche problem mit dem rebooten, auch mit verschiedenen sim-karten, hab dann einfach das defy+ umtauschen lassen gegen ein neues und das funktioniert schon über zwei wochen tadellos ;)
 
kann ich auch so Unterschreiben, nach meinem Umtausch hatte ich einen einzigen Neustart, ich hatte die Vermutung dass es an der Sipgate App liegt. Diese habe ich deinstalliert und habe jetzt genau 410 Stunden uptime :flapper:

endlich rennts wie soll .... Nach dem dritten Gerät :crying:
 
mobile_user schrieb:
kann ich auch so Unterschreiben, nach meinem Umtausch hatte ich einen einzigen Neustart, ich hatte die Vermutung dass es an der Sipgate App liegt. Diese habe ich deinstalliert und habe jetzt genau 410 Stunden uptime :flapper:

endlich rennts wie soll .... Nach dem dritten Gerät :crying:

Ich habe kein Sipgate, aber ein Defy+ immernoch das erste. Mal läuft es lange Zeit ohne reboot (derzeit gerade 72 h) mal rebootet es innerhalb eines Tages mehrmals - prinzipiell stört mich das gar nicht sooo sehr, aber schöner wäre es schon, wenn es einfach durchlaufen würde.
Tauschen bei datrepair - hmm ich weiss nicht. Die sind zwar schnell aber gut?? Hatte vier!!!!! normale Defy´s teilweise 2 gleichzeitig, damit ich immer eins benutzen konnte und eins bei datrepair wege diesem Speaker-Bug rumliegen konnte. Daher habe ich auch das neue noch nicht weggeschickt - weil ich dann eh nur ein anderes wiederbekomme und alles neu einrichten darf- Verbesserung verspreche ich mir nicht, zumal andere hier auch sagen, dass es mit dem getauschten/reparierten genau dasselbe ist.
 
Mein neues Defy+ rennt so lange, bis ich es selbst neu starte. Und das trotz OC und undervolting.


Von daher war der Tausch bei mir ein voller Erfolg.:thumbup:
 
Komisch ist wirklich, dass das handy wie bei brodtmashine eine Weile durchläuft (eigentlich die ganze Woche von Montag bis Freitag) und am Wochenende kann ich es quasi wegschmeißen, weil es nur am rebooten ist.

Das war letzte Woche so und diese Woche schon wieder. Was ist das bitte für ein Fehler, der nur am Wochenende auftritt???

An wen muss man sich wenden zum Umtauschen? Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft. Wendet man sich da an Amazon oder an Datrepair oder wie die heißen?
Mit den Versandkosten aus Australien nach Deutschland wird das bestimmt nicht gerade günstig :unsure:
 
Komisch ist das tatsächlich, oder halt konsequent. :winki:

Mein Defy+ ist auch um die 10 Tage ohne Probleme durchgelaufen. Dann hab ich's mal manuell rebootet. Dann kurz drauf, am letzten Samstag, aus heiterem Himmel, ein automatischer Reboot. Danach im Abstand von jeweils 1 bis 2 Tagen das Ganze noch 3x.

Klar, damit lebe ich ja noch auf der Sonnenseite des Defy-Horizonts. :laugh: Aber warum jetzt auf einmal und vorher war alles paletti? Verändert hab ich an dem Teil wirklich nix, nicht mal 'ne neue Anwendung draufgespielt oder runtergeschmissen... :confused2:

Ejtsch-Pi
 
Moin Moin aus dem Frankenland.

Nachdem mich mein nagelneues Defy+ mit einer ständigen Bootloop zusammen mit einer T-mobile SIM Typ N5 geärgert hat war (bisher) die Lösung:

USB-Debugging :)

Aktiviert, ausschalten, Akkupull und einschalten....
nach zwei Runden am motoblur anmelden war alles ok - bisher.


Nebenbei zur Info, mit einer VF-DE Karte lieft dat Dingens einwandfrei.
Mein Defy+ ist immer noch unrootet und geblurt.

HTH
regards, Roland.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.930
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.699
globuli17
G
Zurück
Oben Unten