Neustart des Defy+

  • 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen Zusammen,

@malerherbert, lese bitte alles nochmal damit du es auch verstehst :)

Also gestern kam die Post, das neue (Defy+) wurde komplett getauscht, jetzt weiß man natürlich auch nicht was defekt war. Die Nacht hat es schon mal überlebt :)
 
So...ich hatte heute auch meinen ersten "Neustart"

Habe das Defy+ am 8.10 Gekauft und seid dem lief es auch ununterbrochen und ohne Probleme...bis eben:mad2:...habe eine "alte" Sim (Simyo E-Plus) ...der "Neustart" kam,als ich mir den Kalender anschaute,plötzlich Neustart!
Habe keine Pin aktiviert,und auch sonst ist das Defy+ eher "Jungfreulich" ohne Root keine unnötigen Apps oder sonstwas...ist das jetzt nach dem "Lautsprecherbug" ein neues -Defy Fenomen- oder liegt es tatsächlich an der SIM? ...wäre schön wenn da bald eine Klärung seitens Motorola käme.

Die letzten Handys die ich Kaufte,LG-Arena,HTC HD-mini...waren die reinsten Bastelbuden...und jetzt wieder mit Motorola?...gibt es (außer meinem Alten Siemens ME-45 :cool2:) überhaupt noch Handys...die man einfach nur Nutzen kann...bin eben nicht so der Bastelfreak!
 
joeka* schrieb:
gibt es (außer meinem Alten Siemens ME-45 :cool2:) überhaupt noch Handys...die man einfach nur Nutzen kann...bin eben nicht so der Bastelfreak!
Ja die Sache ärgert mich auch - insbesondere da ich schon ein Ersatzgerät und Ersatz-SIM habe. Aber ich hatte auch schon Probleme mit den teuren Apfelgeräten, wo ja angeblich super funktioniert.
Das schlimme ist: Motorola will wohl das Problem einfach nicht wahrhaben, wohl auch weil es bei nur wenigen auftritt. Noch mehr ärgert es mich das ich nicht gerade sagen kann "LMAA Motorola, dann kaufe ich mir einfach ein anderes Outdoor-Anroiden Handy", weil es auf dem Markt im Augenblick nichts vergleichbares gibt.
 
Noch mehr ärgert es mich das ich nicht gerade sagen kann "LMAA Motorola schrieb:
...ja leider...zumindest nicht für den Preis! und dem OS! was eigendlich auch mein Kaufgrund war.

Interessant wäre auch, wenn man wüsste mit wieviel Volt ? die einzelnen Simkarten laufen bei denen die einen "Neustart" hatten,und ob ältere oder auch neue betroffen sind...sofern es denn an den Simkarten liegt:sleep: ...am simpelsten wäre es natürlich,wenn Motorola angaben machen würde...welche Simkarten das Defy+ verträgt "lol"

Edit: ...hab hier mal was über "SIMKARTE" wem es Interessiert...

>>Über Vcc und GND wird der SIM-Karte die Betriebsspannung zugeführt. Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt, wobei 5 Volt der älteren Generation angehört. Die jeweilige Spannung wird in der Regel auf der SIM-Karte aufgedruckt. Wird eine SIM-Karte mit einer „falschen“ Spannung in einem Mobiltelefon/ Handy verwendet, kann es zu Fehlermeldungen, Abstürzen oder ungewöhnlich schneller Akku-Entladung kommen.<<
(Qelle Wikipedia)
...sorry,wurde ja schon mal gepostet...man sollte eben doch genauer hinsehen/Lesen

...vieleicht ist deswegen auch der Akku so schnell leer? ...mach mich grad mal schlau,mit wieviel V... meine "alte sim" läuft.

gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
...also,ich hab meine Simkarte (Simyo) seid Januar 2006...sie braucht 3V (steht auf der Karte!) und ist nicht UMTS fähig...wenn 3V für das Defy+ zu viel/wenig sind,dann sollte das irgendwo stehen:glare:

...in allen anderen Handy's (nach 2006) funktionierte die Karte ja auch ohne das was mit den Handy's war...irgendwie glaub ich nicht das es an der Simkarte liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Defy+ seit dem 28.9. und seitdem heute Vormittag den ersten Neustart.
Vor einer Woche habe meine 6 Jahre alte Simyo-Karte gegen eine neue von vodafon getauscht, dem Netz wegen. Ein Zusammenhang damit halte ich für unwahrscheinlich
 
...da es so wie es aussieht wiedermal ein Bug ist (den aber anscheint nicht jeder hat) ...sollten vieleicht mal Angaben zur Simkarte gemacht werden um es einzugrenzen...Alter,Volt,Provider...und vieleicht noch ob das Gerät root hat o. ähnl.
 
Ich krieg noch nen Affen mit dem Teil.

Ich habe wieder alles in den Werkszustand versetzt. Auch die blaue LED beim Hochfahren ist weg. Und weil mir das ständige Hochfahren auf den Sack ging, habe ich das Handy ausgeschaltet.

Und was macht das Teil Defylein? Es schaltet sich nach 20min einfach wieder an.:scared::cursing:

Das Defy kann also garnicht ausgeschaltet werden, und der Aus-Prozess ist auch buggy. (Oder die Hardware)

Auf jeden Fall gibts die Reboots auch, wenn ich es ausgeschaltet habe.

Wenn ich jetzt noch den Akku rausnehme, und es immer noch rebootet, bring ich das Ding zu nem Exorzisten. :laugh:
 
Meine SIM ist ca. 6 Jahre alt (oder noch älter..?) , wurde damals gewechselt, weil die alte auch solche Spinnereien machte (mit einem Siemens S40 glaub ich...). Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich dann irgendwann noch mal eine neue bekam wegen UMTS... Spannung steht leider keine drauf! Ist von O2.

Bin heute aber beim Geocachen quer durch den Wald mit C:GEO, dann mit IGO im Auto durch die Gegend, keinerlei Reboots... meins scheint es auch nur zu machen, wenn es Langeweile hat?! Bis jetzt habe ich es aber nur einmal vor ein paar Tagen mitbekommen, aktuell läuft es seit ca. 20h, habe es aber selbst mal aus gehabt, werde mal sehen, dass es jetzt mal länger läuft ohne dass ICH es ausmache. Ist gerootet.
 
hallo,
ich muss mich jetzt kurz melden und auf nen beitrag von mir im defy nicht + forum hinweisen....., -inzwischen habe ich mein old defy auf + und gingerbread getrimmt und kenne trotzdem definitiv keine abstürze, hängenbleiber oder sonstige stabilitätsprobleme mit meinem richtigrichtig heftig genutztem und "be-ver-spieltem" defy (+) !!!!!!!

im august 2011 schrieb ich im defy forum:

hallo,
-seit mein defy ne neue hauptplatine bekommen hat, kenne ich KEINE abstürze und hängenbleiber mehr!!!!! -mein defy läuft jetzt OHNE jedes problem!
-mein defy froyo ist gerootet und auf 1100 mhz overclocked und undervoltet, -hat ne 32gb karte drin! -ich installiere ständig apps und hau sie auch wieder runter....
-display-helligkeit habe ich mit ledefy korrigiert und das bekannte speicherproblem lässt sich mit dem overclockingtool setvsel beheben...
-ich kann mit dem defy "machen" was ich will, -es verhält sich absolut stabil, -egal ob usb debugging aktiviert ist oder nicht! -nur mit undervolten kann ich es zum abstürzen bringen....

-ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es "gute", "weniger gute" und "richtig schlechte" defys gibt...., je nach dem was man für eines erwischt hat........, -ich kann euch nur raten, spielt nicht die versuchskaninchen für motorola und lasst euch nicht probleme durch schlecht programmierte apps einreden..... -, haut dem hersteller die ständig abstürzenden defys um die ohren, -motorola baut auch defys die richtig richtig flitzen und spaß machen........
-denke motorola muss einfach die endkontrolle verbessern und die fertigungstoleranzen enger setzen....

-zwischen meinem alten defy, -bei dem dat-repair ja zuerst ewig keine fehler gefunden hat, und meinem "neuen" defy LIEGEN WELTEN......., -schickt eure defys ein und besteht auf nem austausch!!!!!

grüße an alle "defys"....
bleki


-lasst euch nichts einreden, ein hardwareseitig gutes defy LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT........-und lässt sich durch praktisch nichts "aus der ruhe" bringen ...!!!!!!

grüßegrüße,
bleki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Bleki schrieb:
-lasst euch nichts einreden, ein hardwareseitig gutes defy LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT........-und lässt sich durch praktisch nichts "aus der ruhe" bringen ...!!!!!!
dem möchte ich zustimmen.:thumbup:
 
Jetzt muss ich hier auch noch mal meine Gedankengänge dazu von mir geben:

Kann es sein, dass es gar kein DEFEKT des Defy+ ist, dass es rebootet? Ich kenne dieses Verhalten aus der Vergangenheit von eingen SE und auch Nokia- Geräten, die dies einfach mal machen, wenn der Speicher voll ist oder irgendwas hängt wo das Betriebssystem nicht mit klar kommt. Kann es an dieser Stelle zufällig einfach sein, dass irgendeine App im Hintergrund Mist macht und das Android keine andere Chance sieht den Müll wieder los zu werden als ein Reboot? Diese Gerät lassen sich ja nun mal mit Unmengen von Apps vollstopfen und dass da mal eine Mist macht, wäre sicherlich nichts ungewöhnliches?

PS: Aktuell läuft meins seit 43h durch, fleissig mit diversen Apps am spielen/ installieren/ deinstallieren etc., alles gut... ich weiss aber nicht wirklich, was ich seit dem einen Reboot den es bei mir machte, wieder runter geschmissen habe.
Fakt ist: Aktuell habe ich einige Apps im Taskmanager (der drauf war) in die Liste gepackt, dass sie nach Display aus nach 2 min. beendet werden, da sich für mich bis jetzt kein nutzen daraus ergeben hat, dass diese Prozesse die ganze Zeit aktiv bleiben und an sich nur Strom fressen (Facebook hat mich gestern z.B. in einem Raum nicht über GPS orten können und GPS war noch nach 10 Minuten an, seit dem ist Facebook auch in der Liste...!)
 
Es rebootet auch, wenn es ausgeschaltet ist. Ich nehme an, daß dann nicht besonders viele Apps laufen. Also richtig ausgeschaltet, so daß es herunterfährt.
 
Ich frage mich an der Stelle auch, ob sämtliche Reboots die gleiche Ursache haben. Ich muss aber gestehen, das mein Handy an sich nie aus ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So jetzt habe ich seit heute Nachmittag das Problem auch 2x bei mir ging es los als ich das Flash Update installiert habe. Ich habe jetzt Flash mal gelöscht mal schauen wie es weitergeht.
 
...das hatte ich auch mal drauf, aktuell jedoch nicht!

EDIT: Gestern Nacht es es beim einrasten in die Autoalterung abgestürzt, das war dann aber anscheinend kein planmässiger Reboot, anschliesend musste ich auch die PIN neu eingeben, Wenn man es einklippst, schaltet es ja um auf eine andere Oberfläche, dabei hat es sich anscheinend verschluckt...
Es gibt also verschiedene Reboots/ Abstürze... :-/
Diesmal hing es auch sehr lange auf dem nicht animierten Motologo und zwar ohne Beleuchtung. Da es dafür recht lange brauchte, bin ich auf meine andere Navi umgestiegen und hab es nicht mehr ausprobiert bis jetzt (nebenbei lief der Betriebsstundenzählen dann aber bei der abgelaufenen Zeit weiter, nach einem manuellen Neustart jedoch nicht, jetzt ist er wieder bei 11 Stunden oder so...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein neues Plus ist da und läuft nun seit Tagen einwandfrei...
Cyanogen und ne Menge Apps drauf.
Navigation in der Autohalterung sowie diverse Tools brachten es bisher nicht zum Absturz. GPS und Datenaustausch funzen so wie es sein soll.

Also Jungs - bei Problemen austauschen gegen neues!
 
So ein paar Tage scheinen aber nicht repräsentativ zu sein!

Meines hatte gestern noch 147 h auf dem Zähler und jetzt gerade 7 h. Um diese Uhrzeit bin ich gerade aufgestanden und hatte nicht mal am Defy+ rumgespielt, es geschweige denn gemerkt....
 
Erst hab ich ja gedacht, mein Defy+ macht sowas Unanständiges nicht... :laugh:

Gestern morgen war aber plötzlich die Display-Beleuchtung eingeschaltet und beim Nachsehen in den Statusanzeigen wurden dann nur schlappe 8 Stunden Betriebszeit angezeigt. Ansonsten war das Gerät sauber am Netz angemeldet.

Jetzt nur mal so am Rande: Was ist so wahnsinnig Schlimmes dran, wenn das Defy+ alle paar Tage (vorausgesetzt, es bleibt so seltenen Reboots) mal runter- und wieder hochfährt, weil vllt. ein Furz quersitzt. Solange es bei diesen überschaubaren Zeiträumen bleibt und nachher, ohne PIN-Eingabe, das Netz wieder da ist, stört mich das eigentlich weniger.

Ejtsch-Pi
 
Ejtsch-Pi schrieb:
Jetzt nur mal so am Rande: Was ist so wahnsinnig Schlimmes dran, wenn das Defy+ alle paar Tage (vorausgesetzt, es bleibt so seltenen Reboots) mal runter- und wieder hochfährt, weil vllt. ein Furz quersitzt. Solange es bei diesen überschaubaren Zeiträumen bleibt und nachher, ohne PIN-Eingabe, das Netz wieder da ist, stört mich das eigentlich weniger.
Ja genau das ist der Punkt: Mit meine ersten Defy+ hatte ich manchmal mehrere Neustarts nacheinander. Besonders schön: Abends im Bett zum einschlafen Musik hören und dann Neustarts - ggrrrrr.
Mit meine Austauschgerät hatte ich auch schon Neustarts - allerdings jetzt erst einmal dieses WE. Wenn es bei der häufigkeit bleibt kann ich auch damit Leben. Allerdings hoffe ich trotzdem das Motorola mal mit einer Lösung rausrückt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.948
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.963
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.727
globuli17
G
Zurück
Oben Unten