P
planetspooky
Neues Mitglied
- 0
Naja wenn aber allen neueren SIM Karten mit 1,8 V arbeiten, sollten eigentlich noch viel Leute mehr das Problem haben. Soviel ich weiß haben es aber nicht alle!? Ironischerweise hatte ich zuerst auch noch eine recht alte SIM-Karte (ca. 3 Jahre alt) und auch das Problem.Pappnase75 schrieb:Aktuelle SIM- Karten sollten an sich mit gleichen Spannungen arbeiten, jedoch sind die wirklich vor einigen Jahren mal runter gegangen mit der Spannung, so dass ich mit einem neuen Handy eine neue SIM brauchte, weil die alte auch ständig zu Neustarts des Handys geführt hat. Mir ist aber nicht bekannt, dass in den letzten Jahren die Spannung erneut runter gesetzt wurde?
Ich verfolge momentan aber noch einen anderen Workaround: Offenbar gab es wohl auch Probleme schon beim normalen Defy. Es ist aufgefallen, das das Problem wohl dann auftritt wenn der Empfang sehr schwach ist und das Handy die Sendeleistung voll aufdrehen muss: Deswegen die Empfehlung mit dem App Shutupbatterymanager einfach die Sendeleistung zu kappen wenn sie unter -100 dbm geht. Ich probiere es mal aus, vielleicht klappt es ja.
Hier im ersten Beitrag unter 1 beschrieben: [How to] Solution for Random Rebooting of Defy - xda-developers