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CHP
Ambitioniertes Mitglied
- 22
Hallo zusammen,
Kleines Update von mir:
@dymas:Leider kann ich dir kein klares Ja oder Nein sagen. Den Trick habe ich bei einer längeren Fahrradtour bereits versucht: In dem Gebiet wo ich weis das hier Netzschwankungen vorliegen, habe ich einige km vorher das Telefon in den Flugzeugmodus geschickt. 3 4 km nach der kritischen Phase wieder aktiviert. Er wählte sich auch ohne das bekannte hin und her springen ein, stürzte dann aber wenige Minuten später ab. Die aufgezeichnete Strecke war also wieder weg
Eventuell könnte es klappen, wenn du das Telefon wirklich so lange schlafen schickst, bis die Aufnahme in trockenen Tüchern ist.
Gerade eben habe ich aber eine Beobachtung gemacht, die das alles wieder in Frage stellt: Ich hatte wieder einige Neustarts, diesmal als ich 300 MB über WLAN herunterladen wollte. Ich glaube langsam aber sicher, dass das Defy+ fehlkalibriert ist, oder der Fehler sogar ziemlich tief im OS steckt. Die Neustarts treten bei mir immer dann auf, wenn das Gerät unter Stress ist, z.b. mehrere Fehlgeschlagene Verbindungsversuche ins UMTS Netz oder allgemein ins Funknetz, Hohe Datentransferraten beim Download über WLAN, Hohe Transferraten beim Zugriff auf die Speicherkarte, Generell Zugriff über USB auf die Speicherkarte usw.
Ich bleibe bei meiner Vermutung das in diesen Situation die CPU einfach zuviel Spannung abbekommt. Was dazu passen würde, das das alte Defy diese Probleme weniger hatte, da die CPU mit 800 MHz weniger am Limit läuft. ( Hier wurde ja vermutet, das mehr oder weniger dieselbe CPU schlichtweg auf 1 GHz übertacktet wurde beim +) Beim Defy gibts also Spannungstechnisch mehr Luft nach oben. Das Plus läuft vielleicht sowieso schon im gelben Bereich, und wenn die CPU dann gefordert wird kommts gleich zur Kernschmelze und das Gerät startet neu...
Der Kundenservice von Motorola und Datrepair ist zwar stets bemüht, aber irgendwie reden die beiden Unternehmen aneinander vorbei. Motorola sichert mir ein neues Gerät an die Adresse meiner Arbeitsstelle zu,welches auch auf meinen Fehler geprüft ist, eine Woche passiert nichts. Nach erneuter Rückfrage wird sich zig Mal entschuldigt, und veranlasst das das Gerät mit Rücksendeschein für das alte Gerät an meine Arbeitsstelle rausgeht. Nun was soll ich sagen; nach einer Stunde ruft Datrepair an und will wissen was los ist. 3 Tage später kommt dann ein neues Gerät ohne Rücksendeschein bei mir zuhause an. Ärgerlich, da ich unter der Woche normalerweise nicht zuhause bin weil dazwischen 100 km liegen. Nunja... Mittlerweile kann man eigentlich nur noch drüber lachen...Ich weis nun das mir so schnell kein Motorola mehr in die Finger kommt solange sich nicht grundliegend etwas ändert.
Viele Grüße
(der) CHP
Kleines Update von mir:
@dymas:Leider kann ich dir kein klares Ja oder Nein sagen. Den Trick habe ich bei einer längeren Fahrradtour bereits versucht: In dem Gebiet wo ich weis das hier Netzschwankungen vorliegen, habe ich einige km vorher das Telefon in den Flugzeugmodus geschickt. 3 4 km nach der kritischen Phase wieder aktiviert. Er wählte sich auch ohne das bekannte hin und her springen ein, stürzte dann aber wenige Minuten später ab. Die aufgezeichnete Strecke war also wieder weg
Eventuell könnte es klappen, wenn du das Telefon wirklich so lange schlafen schickst, bis die Aufnahme in trockenen Tüchern ist.
Gerade eben habe ich aber eine Beobachtung gemacht, die das alles wieder in Frage stellt: Ich hatte wieder einige Neustarts, diesmal als ich 300 MB über WLAN herunterladen wollte. Ich glaube langsam aber sicher, dass das Defy+ fehlkalibriert ist, oder der Fehler sogar ziemlich tief im OS steckt. Die Neustarts treten bei mir immer dann auf, wenn das Gerät unter Stress ist, z.b. mehrere Fehlgeschlagene Verbindungsversuche ins UMTS Netz oder allgemein ins Funknetz, Hohe Datentransferraten beim Download über WLAN, Hohe Transferraten beim Zugriff auf die Speicherkarte, Generell Zugriff über USB auf die Speicherkarte usw.
Ich bleibe bei meiner Vermutung das in diesen Situation die CPU einfach zuviel Spannung abbekommt. Was dazu passen würde, das das alte Defy diese Probleme weniger hatte, da die CPU mit 800 MHz weniger am Limit läuft. ( Hier wurde ja vermutet, das mehr oder weniger dieselbe CPU schlichtweg auf 1 GHz übertacktet wurde beim +) Beim Defy gibts also Spannungstechnisch mehr Luft nach oben. Das Plus läuft vielleicht sowieso schon im gelben Bereich, und wenn die CPU dann gefordert wird kommts gleich zur Kernschmelze und das Gerät startet neu...
Der Kundenservice von Motorola und Datrepair ist zwar stets bemüht, aber irgendwie reden die beiden Unternehmen aneinander vorbei. Motorola sichert mir ein neues Gerät an die Adresse meiner Arbeitsstelle zu,welches auch auf meinen Fehler geprüft ist, eine Woche passiert nichts. Nach erneuter Rückfrage wird sich zig Mal entschuldigt, und veranlasst das das Gerät mit Rücksendeschein für das alte Gerät an meine Arbeitsstelle rausgeht. Nun was soll ich sagen; nach einer Stunde ruft Datrepair an und will wissen was los ist. 3 Tage später kommt dann ein neues Gerät ohne Rücksendeschein bei mir zuhause an. Ärgerlich, da ich unter der Woche normalerweise nicht zuhause bin weil dazwischen 100 km liegen. Nunja... Mittlerweile kann man eigentlich nur noch drüber lachen...Ich weis nun das mir so schnell kein Motorola mehr in die Finger kommt solange sich nicht grundliegend etwas ändert.
Viele Grüße
(der) CHP