Neustart des Defy+

  • 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joeka* schrieb:
...lol?

...kannst ja auch den "Danke-Button" drücken!
Hart erarbeitete ;)
Man ist ja nicht umsonst selbsternannter Supporter x)
 
So hab nochmals einige Basebands durchgespielt, aber leider ohne Erfolg. Auch ein Raufsetzen von VSel4 auf 64 hat nichts gebracht (sitzen CPU und UMTS Einheit eigentlich zusammen auf einem Chip?). Allerdings gibt es im 2G/3G Modus keinen Neustart wenn das Smartphone am Ladegerät hängt. Also irgendwo scheint es doch ein Spannungsproblem zu sein?
 
nobbi321 schrieb:
So hab nochmals einige Basebands durchgespielt, aber leider ohne Erfolg. Auch ein Raufsetzen von VSel4 auf 64 hat nichts gebracht (sitzen CPU und UMTS Einheit eigentlich zusammen auf einem Chip?). Allerdings gibt es im 2G/3G Modus keinen Neustart wenn das Smartphone am Ladegerät hängt. Also irgendwo scheint es doch ein Spannungsproblem zu sein?
Dann würde ich so langsam mal ans einschicken denken,
MfG
 
Aslolo schrieb:
Dann würde ich so langsam mal ans einschicken denken,
MfG

Ja stimmt schon, aber es gibt ja hier auch einige die nach der Installation eines Custom-Roms keine Probleme mehr hatten. Es wäre nett wenn man wüsste welches Rom dort installiert wurden. Die Hoffnung stirb zuletzt :unsure:

Vielleicht liegt das Problem jetzt ja auch an meinem Nightly 4.1.1?
Oder an einer Einstellung von mir die noch gemacht werden müsste?!
Oder ...:confused2:
 
nobbi321 schrieb:
Ja stimmt schon, aber es gibt ja hier auch einige die nach der Installation eines Custom-Roms keine Probleme mehr hatten. Es wäre nett wenn man wüsste welches Rom dort installiert wurden. Die Hoffnung stirb zuletzt :unsure:

Vielleicht liegt das Problem jetzt ja auch an meinem Nightly 4.1.1?
Oder an einer Einstellung von mir die noch gemacht werden müsste?!
Oder ...:confused2:
Wie gesagt, weiter weiß ich wirklich nicht, bei mit läuft 4.1.1 auf Vsel 4 mit 56, deswegen...
 
Aktueller Stand von meinem Reboot Problem (s.o.):

Nun habe ich aber doch das Gerät an Amazon gesendet. Diese haben wohl inzwischen eine eigene Reparaturabteilung. Diese teilte mir mit, sie könne das Gerät nicht selbst reparieren und haben es an die Firma DatRepair gesendet (Servicepartner von Motorola). Nach einer Woche bekam ich das Gerät repariert zurück (es ist erkennbar, dass an der Hardware gearbeitet wurde) - seitdem (3 Wochen) kein einziger Reboot :)
(und inzwischen wieder alle vorigen Apps ausser Motoblur in Benutzung).

Juhuu!:thumbup:

Trotzdem finde ich es krass, wie viele von diesem Problem betroffen sind und dass es von Motorola dazu keine Stellungnahme gibt.

Also auch ich empfehle:
Statt mühsam die 1000 möglichen Fehlerquellen zu untersuchen (andere SIM-Karte,...)

Wenn möglich gleich reparieren/austauschen lassen!
 
Hallo,

bin seit ein paar Tagen auch eines der Versuchskarnickel.
Hatte bisher auch 2mal Reboots beim Telefonieren und seitdem die SIM nochmal neu eingelegt, sollten die Reboots sich wiederholen werd ich das Teil gleich umtauschen.
Mein Defy+ wurde gleich mit 2.3.6 geliefert, allerdings ein französisches Gerät mit FR Rom :confused2: , welches sich aber problemlos auf Deutsch einstellen lässt.
Um nun die Sachlage noch etwas zu verwirren, hab ich vorhin festgestellt, dass mein Defy wohl neu gebootet hätte im Standby Zustand, allerdings passt die angezeigte Zeit von jetzt gut 3,5 Stunden Laufzeit rechnerisch unmöglich zum letzten Zeitpunkt als ich geprüft hatte mit einer Laufzeit von etwas über 20 Stunden !! Somit ist die eigentliche Frage, ob es überhaupt einen Reboot gegeben hat bzw. einfach die Zeitangabe ab und zu willkürlich resettet ??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag:
Aktuell zeigt mir das Defy im Status 5:23 Stunden an, im Android Assistant jedoch 6:40 Stunden auf Akku

Das sind alles Phantasie Werte , ich werd mir von der Motorola Seite mal die aktuelle Firmware ziehen und installieren , mal sehen was dann so passiert

Die Pin musste ich übrigens nicht eingeben

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Letzter Nachtrag :

Zum Update komm ich wohl nicht mehr.
Mittlerweile bootet das Teil jede Minute !!! komplett neu, hab es auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Definitv Ende im Gelände mit dem Brick
Was für ne Experience , interner Killswitch aktiviert
Grad mal eine Woche alt

Retour ....
 
Ach übrigens: Wer immernoch Rebootprobleme hat, sollte versuchen den Akku zu fixieren, der Originalakku ist etwas lose bei mir (MB525 Chinanachbau sitzt Bombenfest) und dadurch entstanden die Reboots,
MfG
 
@Sven:

Freut mich für dich, das es so einfach geklappt hat. Ich will dich nun auch nicht entmutigen, aber meine Austauschgeräte liefen auch 2 3 Tage Problemlos, das Ende vom Lied kennst du. Ich habe bereits 2 neue Geräte von Motorola bekommen, ein weiteres, bei dem mir 20. mal versichert wurde das es vorher auf mein Fehlerbild überprüft wurde, ist aktuell auf dem Weg zu mir. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich das Problem letztendlich doch so einfach lösen lässt.

Ein Bekannter hat mit seinem HTC One nun ähnliche Probleme. In der Log steht sinngemäß etwas von CPU Overload. Das gute daran; ich lag wahrscheinlich richtig, das das Gerät die CPU mit zuviel Saft abschießt, sobald es unter Stress gerät, die schlechte Nachricht, es scheint dann vielleicht sogar ein Android Problem zu sein, die noch schlechtere, dass das Problem in 4.1 noch immer auftritt...


Wir werden sehen

Viele Grüße

CHP
 
Hab jetzt auch bei Youtube ein Video entdeckt mit demselben Fehler. Reboot Loop bei aktivierter Datenverbindung. War bei mir das gleiche, selbst nach einem Werksreset ist das Gerät sofort bei der Motoblur Einrichtung erneut abgestürzt. Hat evtl noch jemand Erfahrung mit diesem Bug ? Wird sowas auch von DAT Repair behoben oder ist dann ein erneuter Widerruf sinnvoller ?
Hoffentlich hat das neue Gerät nicht wieder denselben Fehler, sonst steck ich da auch in einem Loop :cursing:
 
Das beste ist meiner Meinung nach das Gerät umzutauschen. Ich hatte das Problem mit den ständigen Neustarts auch bei meinem ersten Defy+ und das zweite ist in Ordnung.
 
Tja, bei mir wirds auch langsam nervig,
ich hab das Gerät seit genau einem Jahr, und bin genervt von den reboots...
Hatte das Defy+ jetzt endlich mal eingeschickt, leider erfolglos, denn datrepair hatte nur folgendes anzumerken:

Ihr Gerät wurde sorgfältig überprüft, der von Ihnen angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. Ihr Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers.

Wenn "Spezifikationen des Herstellers" bedeutet, dass man es nur nach regelmässigem full-wipe ohne SD-Karte und weiteren Apps benutzen kann, dann könnte ich da sogar zustimmen...

Also geht der Spass wohl weiter. Ob Amazon das nach einem Jahr noch zurücknimmt?

Manuel
 
Ruf die Motorolahotline an und beschwere Dich deutlichst über Gerät und Service! Bei mir ging es dann recht schnell mit dem Austauschgerät...
 
@ Manukoch:

Schick mir doch bitte per PN die IMEI-Nr. des Gerätes. Dann werde ich mir deinen Fall gerne anschauen.

VG Tom
 
Hallo Marabuzo,

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, bei einigen hier hat das einschicken ja scheinbar etwas gebracht.Ich hatte und habe genau denselben Fehler, das Gerät läuft einwandfrei, sobald ich aber in Gebieten unterwegs bin, wo die Netzabdeckung eventuell nicht ganz 100%ig ist schmiert das Ding nach mehreren Einwählversuchen ins Netz ab. ( Zu erkennen an dem Netzsymbol, welches 3-4 Mal zwischen Netz und Kein Netz wechselt) Anschließend das rote M...

Ich sollte noch erwähnen das ich mittlerweile 4 oder 5 Mainboards getauscht bekommen habe, und mittlerweile das 4 laut Datrepair neue Gerät habe. Was soll ich sagen ? Der Fehler funktioniert sogar ohne eingelegte SD Karte und im Werkszustand. Jedesmal wurde mir versichert das die Geräte ausgiebig, auch auf meinen Fehler hin getestet wurden. Ich hab mir mittlerweile 3 neue SD Karten gegönnt sowie 2 neue SIM Karten getestet. Ich behaupte also mal an mir oder meiner Benutzung kann es nicht liegen.

Ab und zu stürzt das Gerät auch ab wenn ich es an den PC anschließe, aber nur dann wenn ich den Datentransfer aktiviere.

Ich wünsche dir auf jedenfall mehr Glück !

Viele Grüße
CHP
 
CHP schrieb:
....sobald ich aber in Gebieten unterwegs bin, wo die Netzabdeckung eventuell nicht ganz 100%ig ist schmiert das Ding nach mehreren Einwählversuchen ins Netz ab. ( Zu erkennen an dem Netzsymbol, welches 3-4 Mal zwischen Netz und Kein Netz wechselt) Anschließend das rote M...

Genau den Fehler hab ich auch. Etwa ein bis zwei Mal am Tag stürzt es aber auch einfach nur so ab wenns auf dem Tisch liegt und nichts macht. Bisher bin ich damit gut zurecht gekommen, da das Gerät bis auf die zwei Abstürze am Tag problemlos läuft.

Jetzt will ich aber für meine Abschlussarbeit das Defy+ als Aufnahmegerät für Interviews nutzen da die Qualität sehr gut ist und das ganze sehr leicht funktioniert. Das Teil darf nur unter keinen Umständen in dem Moment abstürzen!

Könnte ich das Teil einfach in den Flugmodus schicken während der Interviews und wäre dann vor Abstürzen sicher?
 
Nach meiner Erfahrung langt es in den 2G Modus zu schalten und die Datenverbindung zu deaktivieren. So habe ich keine ungeliebten Neustarts.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo DatRepair, die ihr hier mitlest:

Nun sorgt doch bitte endlich mal dafür, dass CHP ein funktionierendes Defy bekommt!
Das ist ja wirklich unerträglich, was er (sie?) mit dem Smartphone erlebt...:eek:

Danke!
 
Tja, nachdem das Defy+ ja bereits über 1 Jahr alt ist, hatte ich gehofft, dass Motorola inzwischen fehlerbereinigte Geräte vertreibt. Doch scheinbar ist das ein großer Irrtum und einfach nur eine Riesensauerei seitens Motorola so einen Scheiß zu verkaufen. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich überhaupt noch einen zweiten Versuch starten soll..........
 
Ist wirklich schade, dass die solche Fehler aus sitzen und nicht versuchen zu beseitigen aber wenn man sich so umsieht, andere Mütter haben auch schöne Töchter :winki:
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.962
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.980
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.756
globuli17
G
Zurück
Oben Unten