Neustart des Defy+

  • 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab auch das reboot Problem, mein Defy+ ist grad auf dem Heimweg.

Mal sehen was Dat Repair draus gemacht hat.

ich geb dann rückmeldung

ps. vielen dank für die guten Tipps hier im Forum, allerdings konnte ich Simkarte, lockeren Akku und Apps dank eurer Hilfe und Hard /Softresets schnell ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Handy ist wieder da, laut Datrepair konnte der fehler nicht reproduziert werden, ein Softwareupdate wurde durchgeführt laut Herstellerspezifikation durchgeführt.. meine Hoffnungen schwanden.

Simkarte rein und los motoblur konto neu erstellt, reboots alle 5 minuten.

Die simkarte ist ok.. das handy rebootet auch mit anderen simkarten von Freunden Bekannten und den Nachbarn der unmittelbaren Umgebung lustig selbsständig vor sich hin.


dat repair die 2. dann ..
 
Mal ohne SDCard eingeschaltet? Ich habe immer das Problem dass mein Teil nach einem Neustart mehrfach rebootet bis es wieder stabil läuft. Ohne SDCard tritt das Problem nicht auf. Habe übrigens schon zwei Karten getestet (1. Sandisk 16GB und nun eine Samsung 16GB)
 
Hallo zusammen,

Ich verfolge den Thread hier schon seit einiger Zeit, da ich selbst auch regelmäßig Neustarts habe. Glücklicherweise nicht so häufig wie bei manch einem hier, aber meist dann trotzdem sehr ungelegen und ärgerlich.

Nach viel Rumtelefoniererei habe ich nun ein paar kleine neue Erkenntnisse, die für den einen oder anderen hier vielleicht interressant sind:
Bisher wurden die Defys nach Überprüfung zurückgeschickt bei diesem Fehler, OHNE das irgendetwas gemacht wurde. Seit Montag ist man laut Aussage der Motorola Hotline aber weitergekommen, so das die Techniker das Gerät nun aber in jedem Fall bearbeiten, auch wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist. Deswegen würde der Einsendeprozess seit Montag auch ein klein wenig länger dauern. Was genau nun anders gemacht wird, kann ich natürlich nicht sagen,aber schonmal ein Fortschritt wie ich finde !

Um zu prüfen, ob ich eine der bösen SIM Karten habe, bin ich nochmal auf Nummer sicher gegangen und habe bei meinem Betreiber angerufen. In dem Gespräch wurde mir gesagt, das viele Iphones ein ähnliches Problem haben, wenn zu wenig Netzstärke da ist, werden die Sim Karten nicht erkannt. Hier kommt dann wohl nur die Fehlermeldung das man bitte eine Sim Karte einlegen soll. Ich persönlich hatte zwar auf Dauer nicht reproduzierbare Abstürze, diese häuften sich allerdings, als ich in einer Region mit geringer Netzstärke unterwegs war. Eventuell verhält sich das Defy+ ja ähnlich wie das Iphone, das auch dieses eine bestimmte Netzstärke braucht um die SIM Karte zu erkennen. Mit dem unschönen Nebeneffekt, dass das Defy nicht einfach meckert, sondern sich gleich neustartet.

Weiterbringen tut einen persönlich dies natürlich nicht, aber in dem Fall könnte man bei der Reparatur darauf hinweisen, wenn das alle tun, gibt es vielleicht noch mal ein kleines Software Update, in dem mit geringer Netzstärke anders umgegangen wird.


Viele Grüße

CHP
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Der Hinweis ist ziemlich gut, da die ganzen Custom Firmware erbauer, das vielleicht in ihre CF´s einbauen können, falls noch nicht integriert,
MfG

P.s.: Hoffe auf kein Update von Motorola, sonst kann man wieder weder Rooten, noch sonstwas machen, und es werde nur nochmehr Bugs auftreten (kennt man ja)
 
Die Ausrede mit den SIM Karten ist doch bloß ein Schmäh. Wenn eine SIM Karte in einem Handy ganz normal und ohne Probleme seit Jahren funktioniert und dann ein Smartphone daherkommt, bei dem es nicht funktioniert und Probleme gibt, dann liegt der Fehler am Telefon und nicht an der SIM Karte. Das ist schon schlimm mitanzusehen wie sich der Hersteller aus der Verantwortung ziehen will.

Lasst euch das ja nicht einreden, dass eure SIM Karte daran Schuld ist. Der Hersteller muss euch in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf beweisen, dass sein Handy funktioniert und nicht umgekehrt. Verlangt euer Geld zurück und macht Druck auf die Händler, das ist die einzige Sprache die auch verstanden wird.
 
Ich kann es nur wiederholen, was ich bzw. meiner Frau mit diesem Handy erlebten. Dabei war es völlig unerheblich welche SIM mit welcher Feldstärke vorlag. Meine Telekom SIM, die SIMYO meiner Frau oder eine in einem Adapter eine MiniSIM eines T-Shop Mitarbeiters. Ob hier in der Wohnung mit schlechtem E Netz aber gutem D Netz, Unterwegs mit gutem Empfang oder im Telekom Shop mit gutem Empfang von allen Netzen. Nachvollziehbar war der Fehler indem man das UMTS Netz ein- und wieder ausschaltete. Nach ein paar mal stürzt es 'zuverlässig' ab. Die Netzstärke in UMTS wird mit Sicherheit nicht angezeigt, darüber kann ich keine Aussage treffen. Wie meine Vorredner und ich immer wieder sagen und ich will es jetzt mal ganz derb sagen, lasst Euch nicht mit angeblichen Reparaturversuchen einer Drittfirma verarschen! Das nutzt nichts, im Gegenteil! Sie rechnen die Reparatur ab und können nichts daran machen. Wenn es ein SW Problem wäre, dann würden sie es gleich machen. Nachdem ich das Gerät bei meinem Händler (Telekom) problemlos getauscht bekommen habe, läuft es absturzfrei!

Zur Info:
Systemversion 45.0.2312.MB526.T-Mobile.en.DE
Android 2.3.6
Baseband EPU_93_U_00.60.03
Kernal 2.6.32.9-ge281bp6e tvwm73@zch45Inxdroid54 #1
Build 4.5.1-134_DFP-2312

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute!
Ich häng mich mal ran mit dem Reboot-Problem beim Motorla Defy Plus, allerdings ist es bei mir wohl nochmal ein wenig anders, um nicht zu sagen, interessanter:
Also, wenn ich unterwegs bin rebootet es fast jede Minute neu, ohne dass man nach der PIN gefragt wird. Bin ich allerdings zuhause und hänge am Wlan, rebootet es so gut wie nie (und ich will nicht ausschließen, dass es dann nur rebootet, wenn Wlan mal kurz nicht erkannt wird)
Und nun noch das Interessante: Wenn ich unterwegs bin und schnell Angry Brids öffne, rebootet es überhaupt nicht, solange das Spiel läuft... Beim Telen, SMS schreiben oder Whats App kommen die Reboots trotzdem, nur bei Angry Birds nicht...
Wärs nicht mein Handy was davon betroffen ist könnt ich vielleicht sogar drüber lachen, aber so... =(
Hat das von euch schon jemand erlebt oder von nem Bekannten mit Defy Plus gehört?

lg und schon mal danke für die Antworten Leute! =)
 
Nach meiner Odyssee ist jetzt eigentlich Ruhe. Zwo, drei Reboot in einem Viertel Jahr sind doch geblieben. Ich tippe aber da eher auf Updates mit anschließendem Neustart. Damit kann ich leben.

Ich kann nur jedem empfehlen, über die Hotline von Motorola zu gehen und dort richtig Dampf abzulassen, wenn bei DAT nix weitergeht...

Was mich zu Zeit nervt ist vielmehr, dass der GPS-Sensor ewig (5 min und mehr) braucht, um die Position zu ermitteln.
 
Für die Probleme mit dem GPS gibt es einige Tipps und Anleitungen hier im Forum, dann fluppt das ruck zuck
 
Oha, erster Reboot mit CM7. Das nach 2 Wochen Dauerbetrieb. War grade verwundert, dass der Bildschirm hell wurde, da ist das Gerät neu gestartet...
 
Die letzten Reboots während des Betriebs hatte ich jeweils "nur" bei der Nutzung von GoogleMaps (Navigation) und nach dem Download der 2GB-Daten von NOVA3 bzw. dessen anschl. Starts. Ich habe das Gefühl dass das Teil Probleme hat wenn die SDCard ziemlich voll ist bzw. viele Apps installiert sind, denn nach einem manuellen Neustart bootet das Defy bei mir mehrere male neu bis es sich wieder "fängt" und dann wieder relativ stabil läuft. Man merkt dabei dass die installierten Apps erst wieder nach für nach erscheinen, wenn dann alle vorhanden sind, gibt es keinen Reboot mehr. An der Karte selbst kann es nicht liegen, den ich habe extra eine neue gekauft und diese auch zuvor ausgiebig auf dem PC mit h2testw getestet (erst eine SanDisk 16GB Class 6 und nun eine Samsung 16GB). Entweder hat das Teil einen SW-Bug und der Stack läuft zB beim Scan über oder es handelt sich um ein HW-Bug, für den zweiten Bug spricht das es während des Starts weniger Reboots gibt, wenn das Defy+ am Netz hängt.
 
ok der 2. datrepair versuch scheint erfolgsversprechender zu verlaufen, die Hauptplatine wurde getauscht. mal sehen ob ich ein funktionierendes Handy wiederbekomme.
 
Es ist vollbracht ich habe grade 100km, 4 Funkzellen und einen garantiert empfangslosen ort durchquert und hatte nicht einen reboot, der wechsel der Hauptplatine hat anscheinend gewirkt.

also zur Lösung des Problems, es ist ein Hardwarefehler gewesen.

vielen Dank an Datrepair für den tollen Kundendienst.
 
Ich habe meins auch seit wenigen Tagen zurück und bei mir sieht auch alles sauber aus :)
Betriebszeit 23:45 h ... ein Rekord für mich. (urspr. 3-4h)

Woher erkenne ich, dass ich eine neue Platine verbaut habe ?
 
Apollinaris schrieb:
Woher erkenne ich, dass ich eine neue Platine verbaut habe ?
Daran das es besser läuft ;)
Spaß beiseite, die ID müsste sich verändert haben,
MfG
 
Bei mir schalte ich es an und 2 min. nachdem der lockscreen erschienen ist startet es sich einfach neu! Wieso ist das so! Habe ich etwa zu viele Apps?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
dat repair hat bei mir aneblich eine neue platine verbaut, die imei nummer ist allerdings immernoch gleich, fakt ist allerdings das ich jetzt schon 2 tage keinen reboot hatte, was eine steigerung der laufzeit von 2000% bedeutet
 
Ist das mit dem Neustart nur bei der 2.3.4? Habe mir daS Defy+ gestern neu gekauft und habe die 2.3.6 drauf und seit dem keine Neustarts...
 
Betriebszeit 109h ... mein Defy ist geheilt.
Gerät einschicken und um Hardwarewechsel bitten, dann klappts .

Gruß

ps: du hast recht, meine imei(sv) wurde geändert
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.958
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.970
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.751
globuli17
G
Zurück
Oben Unten