Neustart des Defy+

  • 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ DonAndre: Selber Fehler ist mir eben wieder passiert. Habe auch 2.3.6, allerdings war dieser Fehler mit 2.3.4 auch vorhanden. Also der Fehler passiert meistens nach 10-15 min telefonieren.
 
An der mobilen Datenübertragung kann es nicht liegen, da nur WLAN aktiv war. Am WLAN vielleicht, aber das Handy produziert sonst keine Neustarts. Nur während des Telefonierens (und hier auch nur manchmal).

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Apollinaris schrieb:
@ DonAndre: Selber Fehler ist mir eben wieder passiert. Habe auch 2.3.6, allerdings war dieser Fehler mit 2.3.4 auch vorhanden. Also der Fehler passiert meistens nach 10-15 min telefonieren.

Hast du es schon mal eingeschickt? Ich hab momentan noch die Hoffnung, dass es an der SD Karte liegt... So ein Fehler ist doch wohl unverzeihlich für ein Telefon.
 
Hallo Don,
hier ist Anna von dat repair. Unseres Wissens nach läuft die 2.3.6 ohne Makel, so dass ich sie als Ursache erst einmal ausschließen würde. Probier es doch noch mal mit der SD-Karte. Sollten die Abstürze weiterhin vorkommen, schauen wir uns dein Defy+ besser einmal an.
Viele Grüße
Anna
 
Naja liebe Anna von Datrepair. Mein Defy+ war 2x bei Euch und trotz Video habt Ihr mir das Gerät zurück geschickt mit der Bemerkung, dass kein Fehler feststellbar sein. Ich habe aber definitiv wieder diesen Fehler. Euer Hinweis es könnte die SIM oder SD Karte sein, sieht aus wie ein Standard schreiben, ist geradezu lächerlich. Ich habe nun 3 SIM Karten, sogar eine Nagelneue getestet. Ich habe mit und ohne SD Karte das Problem. Alle diese Hinweise (die neue Karte war aber noch nicht im Spiel), die ich in meinem Mail angegeben habe, wurden nicht beachtet. Das hatte ich alles nach dem ersten erfolglosen Reparaturversuch Euch zukommen lassen. Ihr habt mir freundlicher Weise eine freie Rücksendung zukommen lassen. Das DHL jedoch glaube 6 oder 7 Tage braucht bis es bei Euch ist, lindert nicht den Frust. Und Ihr überprüft dann das Handy innerhalb von glaub nicht mal 6 Stunden um festzustellen das alles ok ist? Auf besagtem Standardschreiben, gebt Ihr auch an, das es Apps gibt die Abstürze verursachen können. Wie gesagt, hättet Ihr mein Mail mit der Fehlerbeschreibung gelesen, hättet Ihr mir das nicht schreiben brauchen, denn ich habe das Ganze im Werkszustand getestet und erlebt.
Mein Rat an alle die Probleme damit haben, das Gerät eben nicht irgendwo hin zu schicken, sondern beim Verkäufer direkt zu reklamieren.

Übrigens hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass es hauptsächlich abstürzt, wenn ich UMTS einschalte. Das konnte ich definitiv nachvollziehen.

Vielen Dank, datrepair, aber von dem Angebot es nochmals zu Euch zu schicken mache ich nicht gebrauch. Die Telekom tauscht es komplett um. Den Fehler konnte ich heute dort vor Ort demonstrieren. Scheinen in der Fehlerfeststellung besser zu sein.
 
Hallo Eummel,
es tut mir leid, dass wir in Deinem Fall den Fehler nicht beheben konnten - trotz Video - was ja wirklich das beste Beweis-Medium ist.
Aber auch wenn es nach Standardschreiben ausschaut, schauen wir uns jeden Vorgang ganz genau an, bis wir diese mögliche Fehlerquellen ansprechen.

Probleme mit defekten bzw. nicht zu 100%kompatiblen SD/SIM-Karten sowie das Zusammenspiel mit unausgereiften Apps tritt täglich auf - und das nicht nur einmal. Oft können wir dann auch helfen, so dass wir Rückmeldungen bekommen, dass das Gerät endlich wieder einwandfrei funktioniert.

Unser Qualitäts-Endtest, der nach jeder Reparatur durchgeführt wird, prüft das Gerät auf Herz und Nieren. Dabei werden mit verschiedenen Test-SIMs Gespräche aufgebaut und geführt. Ebenso werden eingehende Gespräche simuliert. Sämtliche Datenverbindungen werden ebenfalls getestet. Wenn das Gerät diese Tests dann besteht, ist das Gerät mechanisch in Ordnung und es erfüllt alle erforderlichen spezifikationen des Herstellers.
Im Umfeld dann zu Haus - mit dem eigenen Profil, den Apps, den Karten - ist das wieder eine andere Sache. Wir könnten auch jedes Gerät komplett wieder zurück holen, besser ist aber vorab, diese "Randbedingungen" der Nutzung des Gerätes persönlich mit dem Kunden zu klären. Diese Maßnahmen sind überaus erfolgreich und alles andere als "Standard" :)

Viele Grüße
Anna

PS: Und dass der Fehler besteht, Eummel, daran gibt es auch kein Zweifel. Es geht uns dann nicht nur um Fehlerfeststellung, sondern um die Fehlerbehebung.
 
Hallo Datrepair,

ich will das jetzt nicht hier fortführen. Fakt ist, das dieser Fehler innehalb von nich nicht einmal 5 Minuten nachvollziehbar war. Fakt ist weiterhin das ich das mit meinen 2 etwas älteren SIM Karten nachvollziehen konnte, mein Provider mir auf die Nachfrage nac einer neuen SIM sagte das es keine neue SIM in diesem Fall gäbe, da das Argument nicht richtig wäre. Weiterhin habe ich das Gerät gestern im Telekom Shop gehabt, dort wurde eine neue Karte verwendet und der Fehler war innerhalb von 2 Minuten feststellbar. Das dies bei EurenTests nicht auftrat mag sein, kann ich aber weder bestätigen noch anzweifeln. Wenn dann der Test abgebrochen wird und das Gerät den Spezifikationen entspricht, dann ist das eine Möglichkeit die Reparatur zu beenden und das mit dem Hersteller abzurechnen. Ich hatte beim ersten Versuch schon einmal mich beschwert, dass man mich hätte anrufen können. Die Antwort war damals, das man genau daran arbeite, damit künftig zurück gerufen wird. Nach meiner Beschwerde hätte man etwas sensibler vorgehen können und mich diese mal anrufen können. Aber Pustekuchen!
Darum kann ich meinen Tipp, der hier auch schon von anderen vorgetragen wurde nur wiederholen. Leute vergesst diese Einsenderei. Geht zu Eurem Verkäufer des Gerätes. Macht von Eurem Gewährleistungsrecht gebrauch. Beim 3. Versuch habt Ihr dann die Möglichkeit WUMS (Wandlung, Umtausch, Minderung, Schadensersatz) in betracht zu ziehen. Ich will Ausdrücklich nicht auf die Qualität von Datrepair eingehen. Ich habe schlechte Erfahrung in der Ausführung gemacht. Das kann in einem anderen Fall ganz anders aussehen. Auf den Punkt gebracht. Kommunikation vor und nach Reparatur eine glatte 1, während eine 5. Mehr kann ich nicht beurteilen. Hauptkritik trifft Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Danke für die "1", Eummel :biggrin: - an allem anderen arbeiten wir!
Viele Grüße!
Anna
 
Ich habe den Motorola Support diesbezüglich kontaktiert und bekam zur Antwort

Probieren Sie bitte eine andere Sim Karte, falls möglich auch von einem anderen Netzanbieter.
Bitte prüfen Sie, ob Ihre Sim Karte kein N3, N5, N8 Sim Karte ist. Jede Sim Karte hat eine Seriennummer auf der Rückseite und dort sollte weder N3, N5 noch N8 stehen.

Sim von einem anderen Netzanbieter zu probieren ist ja wohl ein Witz. Bin ich als Kunde hier der Fehlersucher? Ich habe mal auf meiner Sim Karte nachgesehen (die funktioniert mit einer früher gekauften Version des Defy+) dort kommt kein N3, N5 oder N8 vor.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht? Hat jemand die Sim Karte getauscht und das Telefon damit zum Laufen gebracht. Bzw. kostet der Tausch etwas und muss ich das bezahlen!?
 
Nochmals. Ich habe nun alles durchprobiert. MEine beiden SIM Karten laufen in allen Smartphones (SGS2, HTC Wildfire) ohne Probleme. Ist es nun ein Problem der SIM Karte? Nein! Das Defy+ lief im T-Shop auch mit einer neuen Karte nicht, also stürzte ab. Dies war dann eine Micro SIM in einem Adapter. Das Defy wurde ausgetauscht. Und jetzt läuft es seit Mittwoch Abend ohne Unterbrechung, zumindest fast, der Akku war zwischenzeitlich mal leer.
Aussage Telekom, wir reparieren das nicht, wir tauschen aus. Die einzig richtige Lösung.
 
Ich habe die betreffende SIM Karte angesehen und es ist auch keine N3, N5 oder N8 SIM Karte. Die SIM Karte funktioniert außerdem in vielen Modellen von Sony-Ericsson und Samsung schon seit mehreren Jahren. Es ist auszuschließen, dass die SIM Karte defekt ist.

Ich habe Motorola um ein Austauschgerät oder Kaufpreisrückerstattung gebeten.

Ich finde es außerdem eine ziemliche Frechheit, dass ich als Kunde den Herstellern beweisen soll, dass ihre Produkte fehlerhaft sind. Warum sollte die Beweislast hier bei mir liegen? Ich weiss, dass es fehlerhaft ist, der Hersteller soll mir erst mal beweisen, dass es das nicht ist.
 
Ich habe das betreffende Telefon nun an Amazon zurückgeschickt und um Kaufpreiserstattung gebeten. Dank deren 30 Tage Policy sollte das hoffentlich kein Problem sein.

Motorola hat mir nur eine Reparatur angeboten. Ich halte das aber für langwierig und sinnlos bei etwas das werksseitig kaputt ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neues Gerät verlangen/Geld zurück, was anderes hat keinen Sinn,
MfG
 
Der Meinung kann ich mir nur anschließen.
 
Bericht, Tag 11 nachdem ein Austauschgerät da ist. 1x Ausfall wegen eines völlig leeren Akkus, 1x teilweise aufgehangen, kann aber auch am GoLauncher gelegen haben. Neustart und gut war es.
Also am besten vor Ort bei einem Provider kaufen (Aussage T-Shop wir reparieren nicht, wir tauschen aus) oder beim Versand mit großzügigem Rückgaberecht. Alles andere ist Kappes, bringt also nichts.
Dies ist meine Erfahrung!
 
Guten Morgäään,

ich hatte meines auch bei Datrepair, mehrmals natürlich, aber es funktioniert jetzt, Platine wurde getauscht, 2500 Stunden uptime habe ich im Moment, bis ich die Sim Karte rausmachen musste.
Ich hatte mir ein Ersatzgerät bei Amazon gekauft, weil die Ohrhörmuschel an einem Tag nicht ging nach dem Joggen (Problem was Schweiß in der Öffnung). Dann dachte ich OK schicke ich das zu Dat wenn das neue da ist.
War ja klar, das neue war da, mit Wlan alles eingerichtet, Haus verlassen, Neustart. Ich habe es gleich wieder zurück geschickt weil ich ein stabiles unverbasteltes Gerät haben möchte. So werde ich das jetzt machen bis ich eins habe. Genau das kann ich jedem raten nach dem ersten von alleine durchgeführten Neustart zurück schicken, wie gesagt 2500 Stunden sind möglich !

viele Grüße....
 
Die neue Hardware ist da und hat ihre ersten 12h hinter sich...
Ein Defy+ das ständig neu startet, drückt auf die Stimmung. Andere ROMs etc starten dann zwar nicht neu, verlieren aber dann den Kontakt zur Sim Karte (zB. WR1.52) und man muss von Hand neu starten. Noch schlimmer. Defekte HW kann man nicht mit SW reparieren. Tauschen!
Wenn das neue auch versagt, ist das Thema Motorola fuer mich durch.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
dat_repair schrieb:
Aus aktuellem Anlass kommt die Info gleich auch hier rein:

Hallo Zusammen,

wenn das Defy+ sich öfter ohne erkennbaren Grund rebootet, kann ich nur ein Einsendung zu uns empfehlen - bestenfalls mit genauem Fehlerprotokoll.

Vorab empfehle ich zu überprüfen, wie sich das Gerät nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen verhält. Oft sind nicht kompatible Apps die kleinen Übeltäter für Reboots. Sofern das ausgeschlossen werden kann, prüfen wir die Materie und dann ist das Gerät auch bald wieder wie gewünscht einsatzfähig.

Viele Grüße
Anna von dat repair


liebe leute von dat repair,
ich habe mein handy vor drei wochen eingeschickt, mit genau den oben beschriebenem problem, egal ob appsinstalliert wurden oder im werkszustand, das gerät startet immer wieder neu.
heute erhalte ich mein gerät zurück, am lieferschein der vermerk:
tested - no repair action needed

ok sim rein, starten, was passiert 15 mins später?
richtig der selbe fehler ist wieder da! gratulation an euren support!!!
an der sim kanns auch nicht liegen, denn das problem tritt mit andren simkarten genau so auf.
 
  • Danke
Reaktionen: moerunner
So soll das natürlich nicht sein, mad_tux :(
Schick mir doch bitte die IMEI per pn. Ganz bestimmt finden wir mit Hilfe unserer Spezialisten eine Lösung.

Viele Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: mad_tux
Hallo Mad_Tux,

klar kannst Du das an Datrepair schicken. Dränge noch ein bischen per Mail, dann erhälst du ein kostenlose Rücklieferung.
Nue schreib mal wie es weiter geht. Oder lies mal meine Erfahrung dazu hier durch und wende Dich an den Lieferanten des Defy plus. Denn njr wenn Du dich an diesen wendest , kannst Du beim 3. Versuch auf Wandlung oder Umtausch bestehen! Wie gesagt, Telekom hat es mir anstandslos beim 1. mal getauscht, nachdem die 2 erfolglosen Versuche bei Datrepair nicht anerkannt wurden. Meine persönliche Meinung: Es gibt einen Serienfehler in der Gerätereihe, der allerdings nicht offiziell zugegeben wird. Datrepair scheint das zu wissen, da aber keine offizielle Stellungnahme von Motorola existiert, wird jedesmal von Datrepair eine Überprüfungspauschale mit Motorola verrechnet und das Gerät unrepariert (da überhaupt nicht reparabel) zurück geschickt. Das bringt soviel ein, das eine kostenlose Rücksendung drin ist. Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung dazu. Das ich den Eindruck gewinnen konnte ist leider die persönliche Erfahrung mit dieser Firma. Der Wortlaut der Antwort von 'Anna' ist sogar identisch mit dem, den ich erhalten habe!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
telekom? deutschland? weil in österreich gibts da den netten 932 ABGB ^^
das habe ich meinem lieferanten schon ans herz gelegt, ist ja ein witz, dass sie das gerät dann nicht gleich tauschen -.- immerhin kostet das teil immer noch bisschen mehr als 200 euro und das für ein gerät das net funktioniert...
habe gestern auch mit motorola telefoniert, anscheinend ist denen das auch bekannt, haben aber auch keinen konstruktiven lösungsvorschlag liefern können, aber gerne halte ich euch alle hier im forum am laufenden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.948
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.964
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.727
globuli17
G
Zurück
Oben Unten