Neustart des Defy+

  • 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ja sicher,und vielen macht es anscheint auch spass...oder es ist eine Herausforderung...jeder wie er möchte.

Was mich betrifft,ich hab jetzt nicht mehr die Lust u.die Zeit die Hersteller bei ihrer "Verkaufspolitik" zu unterstützen!...deshalb hat sich das Thema Defy+ und das Basteln an Unausgereiften Teuren Smartphones erledigt! Wie ich schon in anderen Fred's schrieb,hatte ich bereits 3 von diesen "Schwachphones" (verschiedener Hersteller)...und alle waren irgendwie Verbuggt o. hatten Fehler,und konnten ihre "Funktionen" kaum vollständig erfüllen.

Wie man sieht,ist diese Misere nicht nur auf einen Hersteller zu beziehen,sonder in der heutigen Zeit wohl das "Maß aller Dinge"...dem Künstlich hochgepuschten Druck -ständig etwas neues auf den Markt bringen zu müssen- stand zu halten.

Es wird wohl auch kaum noch Hersteller geben,die dieser "Entwicklung" standhalten können,und lieber ein Gerät weiter entwickeln/ausreifen lassen,als jeden Monat ein neues auf den Markt zu schmeissen!

...aber das fürt jetzt auch alles zu weit,und hilft weder mir noch irgend jemand anders,ein Funktionierendes Handy/Smartphones zu finden! ...eben alles nicht so einfach.

Deshalb stecke ich mir jetzt mein Altbewertes Siemens ME45 in die Tasche,und schau erstmal was zu tun ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und mobile_user
Ich hab mein Defy+ bei Handyattacke gekauft.Gerade mit Handyattacke Service telefoniert und da hat man mir gesagt das man sich mit Motorola in Verbindung gesetzt hätte und Motorola hätte gesagt solch einen Fehler würde es nicht geben.Reboots gäbe es bei dem Defy+ nicht.
Jetzt tauscht Händyattacke mein Defy+ nicht um sondern will mir das depperte Teil zurück schicken.
Wenn es solch einen Fehler nicht gibt warum hat DatRepair denn dann die Hauptplatine getauscht :blink: ,war da Langeweile im Spiel ,Loool.
An Apps kann es ja auch nicht liegen , waren nur so wie Auslieferungszustand.
Da hat Handyattacke seit dem 15.12.2011 mein Defy+ um es mir jetzt wieder zurück zu schicken.
Vieleicht liegt der Fehler ja daran das ich linksträger bin und das Defy+ auch in der linken Hosentasche transportiert habe, da kann es vieleicht zu Spannungen gekommen sein :D:lol::lol:

Scherz beiseite, ich habe alle Unterlagen bezüglich der Katastrophe mit dem Defy+ und werde den ganzen Mist einem Anwalt geben der den Sachverhalt mal prüft.
Dreimal zur Rep wegen gleichem Fehler da gibt es doch Gesetze für in Deutschland.
 
Mahlzeit !

ich glaube an keinen Einzelfall, ich habe hier in der Arbeit insgesamt 4 Kollegen mit dem Problem, dann noch mein eigenes ....Ich hatte auch schon das Vergnügen mit der Motorola Hotline, da habe ich gleich gemerkt im Gespräch dass die mehr weiß, aber sie hat mir zu verstehen gegeben dass ich der erste wäre mit solch einem Problem :thumbup:
Ein Kollege von mir hat ein Razar, auch reboots :D
Ich kann jedem nur empfehlen um Motorola einen Bogen zu machen !
 
Oh man,traurig trurig...aber genau das ist es...alle wollen nur Dein Geld! und dann nichts wie weg! Als hätten sie ein schlechtes "Gewissen" und wüssten schon genau,das sie dir eigendlich scheiße Verkauft haben!

Wobei ja auch nichtmal sicher ist das "Handyattacke" sich tatsächlich mit Motorola in Verbindung gesetzt hat...obwohl die "Aussage" ja zu Motorola passen würde!

Und deshalb will ich mich mit diesem ganzen Kranken scheiß auch nicht mehr rumärgern!...habe vorhin glücklicherweise mein Defy+ für 170€ verkaufen können...kann wohl von glück reden das ich noch so viel bekommen hab:thumbsup: ...Hatte es 10.2011 gekauft,und es hat genau 3 wochen das gemacht,was man von so einem Gerät verlangen kann,danach fing diese ganze sch..ße an!

@mobile user
...das sind auch garantiert keine Einzelfälle!...deshalb bin ich froh meins los zu sein!...mittlerweile Denke ich auch an einen Hardware Fehler!
Nur stehe ich jetzt schon wieder vor dem nervigen Handysuchen Problem...ich werde aber versuchen,es nicht wieder zu einem Problem werden zu lassen!

...allen anderen "bei denen das Defy+ funktioniert" und denen,die noch auf der suche nach Erklärungen sind,wünsche ich weiterhin viel Glück/Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi joeka,

ich habe jetzt zwar kein Outdoor Gerät, aber 3,7 Zoll was für mich das Maximum sein sollte, ein HTC Desiere S gekauft und beim Einrichten hatte ich immer auf die gewohnten Bugs vom Motorola gewartet, ich war es schon gewohnt, aber es kam nichts :)
Die Sch..ß Ami Firmen sind Quartals getrieben wollen nur dass die Zahlen stimmen, die Interesiert es nicht ob der Kunde zufrieden ist :crying:
 
...ich wollte eigendlich wieder ein "Outdoorhandy" allein schon wegen der Arbeit...und habe mir jetzt mal das "Samsung Galaxy Xcover" angeschaut...sieht sogar gut aus (finde ich) das ist aber ebend nicht ausschlaggebend,sonder ich möchte ja natürlich nicht vom Regen in die Traufe kommen! Deshalb werd ich mir wohl diesmal etwas mehr Zeit lassen beim Handy kaufen.

Also wenn,dann lege ich schon wert auf Display/Auflösung,schnelligkeit, Format und Handling...es soll dabei aber Bezahlbar bleiben!
 
Also bei mir nimmt die Anzahl der Reboots ganz massiv zu, wenn ich Skype im Hintergrund laufen habe.

Ohne Skype mehrere Tage bis zum Reboot, mit Skype alle paar Stunden.
 
wie schon geschrieben ohne irgendeine installierte App direkt nach dem Werksreset eingeloggt und los gings :crying:
 
Naja was soll ich sagen, mein Arbeitskollege hat sich das Defy+ geholt und ist sehr zufrieden damit!
Im Gegensatz zu meinem Gerät hat er keine Neustarts.
Da ich meins zum Umtausch gesendet habe,
muss ich erst mal warten bis es wieder kommt.
Ja klar ich habe auch noch ein Siemens ME75, ist aber halt nicht dass, was ich will.
Also abwarten und hoffen, dass es funktioniert.
Vielleicht sollte man diesen Tread mal an Motorola senden, damit die mal was von dem Problem mitkriegen!

@ Datrepair
Hallo Anna,
ist das war, dass Motorola nichts davon weis oder kann es sein das hier ein Kommunikationsfehler von Motorola oder anderen Händlern vorliegt?

Ich hätte da noch eine frage, wie läuft das eigentlich ab mit dem Einsenden zu Datrepair?
Wer kommt für die kosten auf in der Garantiezeit?
 
So,meine (vorerst) letzte Meldung hier...behalte das aber im Auge;)

Habe mir heute ein neus Handy zugelegt (ging ja doch schneller als ich wollte)
...und zwar hab ich jetzt,entgegen meines Vorhaben wieder ein "Outdoorhandy" zu nemen,das "LG-P990 Optimus Speed" gekauft!

Grund dafür war,das "Samsung Galaxy Xcover" (was erst in der engeren Wahl war) war mir dann doch zu lahm und die Displayauflösung ist auch nicht so der hit!
Ich hatte mir vorher (mal wieder) alles mögliche über das,Samsung Galaxy Xcover,SG-SL I9003,SG-WI 8150 und das LG-P990 Optimus Speed ...an Info reingesaugt,bin dann los und habe mir die Geräte mal vom nahen (im Blödmarkt) angeschaut...und das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte eben (für mich) das LG !

Bis jetzt ist noch alles Toll!...(Update gemacht,und noch am Einrichten) ich hoofe nur das bleibt auch so!

Kurz bevor ich das Defy+ verkaufte,fing es an richtig abzuk...en,SMS geschrieben auf Senden gedrückt peng! wieder Dauervibrieren u. Eingefroren,Akku raus/rein Neustart,wollte meine SMS zu ende bringen...es lief dann alles völlig hackelig...hab es dann an's Ladegerät angeschl. bin mir erstmal'n Kaffee holen gegangen als ich zurück kam sah ich grad den Bootscreen:blink: Die Reboots wurden bei mir zum schluss auch immer häufiger...na ja,den rest kennt ihr ja:crying:
 
@joeka: Dann toi toi toi und viel Glück mit deinem neuen LG :)
Was ich aber bei Amazon gesehen habe sieht auch nicht besser aus: "....auch mein Handy hat den "shutdown-bug" was soviel heißt wie "es schaltet sich von Geisterhand ab...".
Da ist mir doch ein Reboot lieber... ;)

PS: Ich hoffe der Käufer weiß aber nicht "wo dein Haus wohnt" :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja Danke.
Mit dem Update soll das Problem beim Optimus ja schnee von gestern sein...wenigstens hat LG ein Funktionierendes Update rausgebracht!...hab es auch schon drauf,ging alles wunderbar!

PS:...he he,der Käufer hat gleich im 2'ten Satz gesagt "da kommt sowieso eine andere Software rauf":tongue:...hat wohl auch lange weile:ohmy:
 
So heute ist mein Tauschgerät gekommen, inklusive neuer Sim-Karte die ich nicht bestellt hatte :confused2:
Egal, jetzt erst mal den Akku aufladen und dann wird heute Abend getestet :smile:
 
Nach einer Woche jetzt mit 2.3.6 weiterhin kein Reboot. Reboot gab es nach dem am 8.1. gemachten Factoryreset nicht mehr.
Jetzt auch wieder den Go Launcher Ex drauf. Die anderen Apps, die vor dem 8.1. drauf waren, hatte ich ja jetzt auch schon ein paar Tage wieder installiert. Na dann wünsche ich mir und allen anderen Neustart-Betroffenen, denen irgendwas geholfen hat, ohne dass man genau sagen kann, was, weiter Toitoitoi.
 
Mein Defy+ rebootet öfter bis zur Pin Eingabe also es war kein kompletter Neustart. Woran das wohl liegen könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also das Boot-Problem scheint bis jetzt weg zu sein,
ich habe heute die Aktualisierung auf 2.3.6 durchgeführt.
Werde nächste Woche mal anfangen ein paar Apps zu installieren,
werde weiter berichten.

@ fast84,

falls du es noch keine 14-Tage hast, tausche es um.
Ich habe seit dem Umtausch diese Probleme nicht mehr :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich versuche es mit einem Umtausch da ich das Gerät noch keine 14 Tage erworben habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@joeka , ich habe das Speed auch schon im Visier, 4 Zoll und schnell, wenn es dann noch stabil läuft, perfekt. Jetzt muss ich nur noch mein Defy+ an den Mann bringen.
Und jetzt kommt das beschämende, das Ding kann ich noch nicht mal verschenken, weder meine Frau oder die Kinder wollen den Schrott. Und dafür habe ich vor ein paar Monaten noch 230Euro bezahlt. Wahnsinn!
Ich hoffe wir sehen uns dann nicht im LG Chat wieder und müssen neue Probleme wegen dem Speed diskutieren. :blushing:
Dann pack ich mein Sony Ericsson wieder aus und sch. auf den ganzen Smartphone Hype.
 
Hallo sysachim,
ich hab im LG-Forum schon was geschrieben/gfragt...aber kann bis jetzt eigendlich "Noch" nichts negatives sagen,habs ja erst ein paar Tage.

Auf jeden fall,bekommt LG es wenigstens mit dem Update geregelt!...lief alles ohne Probleme...von 2.2 auf 2.3.4...bis jetzt läuft auch alles stabil und füssig!
Ist schon ein unterschied zum Defy+ zwar kein Outdoorhandy,aber von den 4 von mir angetesteten Geräten fand ich,hatte das Das beste Preis/Leistungs verhältnis!...und da hab ich jetzt mal auf "Outdoor" verzichtet.

Das ist jetzt auch mein letzter Versuch...mit diesen Dingern!
 
Habe ebenfalls den "Neustart Tick". Gleich beim ersten Einschalten kam es zum Neustart. Ohne SIM funktioniert es wunderbar.
Werd es Zurückschicken (bekomme Preis erstattet). Lohnt es sich es nochmal Neu zu Bestellen? oder könnt ihr mir anderes Smartphone empfehlen dass das selbe Preis/Leistungs verhältnis hat und ebenfalls Robust ist wie das Defy+ ?!
XCover von Samsung?

Liebe Grüße Patrick
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.930
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.699
globuli17
G
Zurück
Oben Unten