Neustart des Defy+

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo flitsch,

was für ein alternativ Gerät würdest du vorschlagen? (Outdoorsmartphone meine ich)

Das Samsung Galaxy XCover habe ich da noch im Blick,
aber das hat nen schwächeren Prozessor - wenn ich net irre.

Aber prinzipiell hätte ich da selbst gerne Tipps, bin ja hardware-
mäßig zur Zeit nicht auf dem Laufenden ....

@ExIphone

...ich kann dir leider auch nur Empfehlen,wenn dein Defy+ erst eine Woche alt ist...sehe zu das du es tauschen o. gegen dein Geld zurückgeben kannst!

Hallo joeka*,
wie meinst du das '' ohne ein kommplett neues Handy (Softwareseitig) zu haben ''?

...damit mein ich,das viele Geflasht haben (andere Rom u.s.w.) ..das ist aber nicht jederman's sache,und dafür Bezahlt auch nicht jeder gern mal eben über 200€ !
...und wie "flitsch"
bereits seinen "Trauergang" (und das ist wohl kein Einzelfall!) mit dem Handy beschrieben hat...scheint das Einschicken u.s.w. ja auch keine besserung zu bringen!

Das mag jetzt nicht die erwartete Hilfe sein,aber wenn ich mir hier die ganzen Prozeduren u. Hilferufe was das Defy+ angeht anschau (und es scheint kein ende in sicht!) dann ist das die einzige Empfehlung für den "Normal User" (zu dem ich mich auch zähle) die ich geben kann!...schade nur das ich meins schon etwas länger hab,und mein geld nicht mehr zurück bekomme:bored:

Eine empfehlung für's nächste Handy...hmm das hab ich nicht;) Ich hatte auch schon drei von diesen "Schwachphones" LG Arena,HTC HD-Mini und jetzt das Defy+...keins von denen hat die angegebenen "Anforderungen" erfüllt..alle waren irgendwie Verbuggt und konnten nicht ohne große Bastellein nutzbar gemacht werden! Zum Basteln muss man nicht so viel Geld ausgeben,wie schon gesagt,bekommen andere dafür Geld!

PS.: werde wohl mein Siemens "ME45" wieder aus der Schublade holen müssen!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Nachbar hat auch ein Motorola, weiß jetzt aber nicht welches?
Wenn ich wüsste das es eine Software gibt die stabil läuft mit den Apps die ich will,
würde ich ihn Fragen oder er es Rooten oder Flashen oder wie auch immer es heißt machen würde.
Ich habe auch noch ein ME45, wenn das die letzte Hoffnung ist,
Frage ich mich was die Telekommunikation in Richtung Fortschritt geleistet hat :ohmy:
Apple hin oder her aber in 2 Jahren ein Aufhänger kann man gut verkraften,
die Apps bringen das Gerät auch nicht durcheinander.

Durch die ganzen Neustarts hält der Akku nicht mal 20 Std, gestern um 9 Uhr war er voll aufgeladen, heute morgen 5:30 leer (kann nur nicht sagen wie lange schon) WLAN und GPS waren ausgeschaltet.

Ich kann nur nicht verstehen, das so ein Multi-Millionen Konzern nicht fähig ist anständige Programmierer zu bekommen?
Es ist ja nicht eine Software wo Leute in der Freizeit Programmieren und der Allgemeinheit zu Verfügung stellen,
da könnte man so was halbwegs verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo.

Ja, ich leide auch mit. Bin ja fast froh, daß nicht nur ich das Problem habe und es nicht eingrenzen kann.
Neustarts ca. täglich, jedes mal wenn ne SMS kam, hatte ich Angst daß es neustartet. Meine Abhilfe: Benachrichtigung bei SD-Karte aus.... hihi ;)
Vor allem bei Autofahrten startet es regelmäßig neu, so etwa alle 200km.
Ganz "toll"!

Und, ja jetzt kommen viele Fragen, und nein ich mache keinen Thread für jede auf. :)

Leider gibt es ja, in Punkto Leistung & Bildschirm keine Alternatife zum Defy+, sehe ich das richtig?

Und reparieren lassen scheint auch nicht den gewünschten Erfolg zu bringen? Hat eigentlich hier einer, der ein gebrandetes Gerät von O2 hat, auch diese ausgedehnten Neustart-Probleme?

Ich überlege vor Frust schon, daß ich mir einfach so ein gebrandetes hole.... aber das soll dann auch tun, billig ist schließlich anders.

Gruß und danke vorab,
TheLeo

Guten Morgen,

das Samsung Xcover hatte ich auch ausprobiert als alternative, hier meine Beobachtungen :

+ Akku hält viel länger
+ Super Gehäuse, Akkudeckel verschraubt
+ lief sehr Stabil wenn man das nach einer Woche testen sagen kann
+ Empfanganzeige zeigt das richtige an, nicht wie beim Defy
- Auflösung ist so schlecht, dass viele Apps gar nicht installiert werden können
- Insgesamt einiges Größe als das Defy+, für ein 3.7 Zoll einfach viel zu groß
- Speicherprobleme wenn viele Apps laufen, ich glaube nur ~300 MB
- Dislplay Helligkeit im Freien noch schlechter

ExIphone schrieb:
Also mein Nachbar hat auch ein Motorola, weiß jetzt aber nicht welches?
Wenn ich wüsste das es eine Software gibt die stabil läuft mit den Apps die ich will,
würde ich ihn Fragen oder er es Rooten oder Flashen oder wie auch immer es heißt machen würde.
Ich habe auch noch ein ME45, wenn das die letzte Hoffnung ist,
Frage ich mich was die Telekommunikation in Richtung Fortschritt geleistet hat :ohmy:
Apple hin oder her aber in 2 Jahren ein Aufhänger kann man gut verkraften,
die Apps bringen das Gerät auch nicht durcheinander.

Durch die ganzen Neustarts hält der Akku nicht mal 20 Std, gestern um 9 Uhr war er voll aufgeladen, heute morgen 5:30 leer (kann nur nicht sagen wie lange schon) WLAN und GPS waren ausgeschaltet.

Ich kann nur nicht verstehen, das so ein Multi-Millionen Konzern nicht fähig ist anständige Programmierer zu bekommen?
Es ist ja nicht eine Software wo Leute in der Freizeit Programmieren und der Allgemeinheit zu Verfügung stellen,
da könnte man so was halbwegs verstehen.

...Software/Rom's u.s.w. gibt es ja genug,die Frage ist aber-ob das sinn der Sache ist-und ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt? und ob es dafür die 200>€ wert ist.Wie gesagt,für den "Normal Anwender" ist das alles keine Option!...endweder das Handy läuft oder es geht zurück!...und wenn das jeder so machen würde,dann hätten die Hersteller es auch nicht so leicht-uns mit diesen "Betaschrott" zu überfluten!
Ich lasse mir auch nicht einreden,das die Hersteller heutzutage gezwungen sind,schellst möglich was auf den Markt zu schmeißen,um Konkurrenzfähig zu bleiben!

Bei vielen scheint das Defy+ ja auch "Stabil" zu laufen (zumindest so die Aussagen) was auch immer sie damit gemacht haben -Original o. Geflasht,lässt vermuten das nicht alle Geräte betroffen sind? Dazu muss ich ja auch sagen...wenn das Defy+ uneingeschränkt nutzbar und stabil laufen würde...es ja auch genau das Handy wäre was ich haben wollte!

TheLeo schrieb:
Hallihallo.

Ja, ich leide auch mit. Bin ja fast froh, daß nicht nur ich das Problem habe und es nicht eingrenzen kann.
Neustarts ca. täglich, jedes mal wenn ne SMS kam, hatte ich Angst daß es neustartet. Meine Abhilfe: Benachrichtigung bei SD-Karte aus.... hihi ;)
Vor allem bei Autofahrten startet es regelmäßig neu, so etwa alle 200km.
Ganz "toll"!

Und, ja jetzt kommen viele Fragen, und nein ich mache keinen Thread für jede auf. :)

Leider gibt es ja, in Punkto Leistung & Bildschirm keine Alternatife zum Defy+, sehe ich das richtig?

Und reparieren lassen scheint auch nicht den gewünschten Erfolg zu bringen? Hat eigentlich hier einer, der ein gebrandetes Gerät von O2 hat, auch diese ausgedehnten Neustart-Probleme?

Ich überlege vor Frust schon, daß ich mir einfach so ein gebrandetes hole.... aber das soll dann auch tun, billig ist schließlich anders.

Gruß und danke vorab,
TheLeo

...Alternativen gibt es bestimmt genug für ein paar 100€ mehr:blink:...nur ist es fraglich,ob diese auch einwandfrei laufen...so wie es heutzutage auf dem Elektronikmarkt aussieht,hat warscheinlich jedes Gerät irgendwelche Macken!

...komischerweise ist das Update für das "Defy+ Vodafone" noch auf der Updateseite von Motorla zu haben...

Motorola - DEFY Vodafone - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

...was auch immer das bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
schaut mal in die anderen Motorola foren, z.B Razar, da gibt es auch reboots :crying:
Ich habe mir ein HTC Desir S gekauft und ärgere mich selbst dass ich das nicht schon früher getan habe, das Ding funktioniert einfach. Leider kein Outdoor gerät, aber ich werde mal jetzt HTC anschreiben, die sollen eins bauen :)

Seit dem 8.1.12, als ich ein Factoryreset gemacht habe, ist es nicht mehr von alleine neu gestartet. Habe inzwischen auch wieder overclocked und undervolted und setvsel installiert sowie Motoblur wieder aktiviert. Warum, wenn es denn wirklich langfristig weiter geholfen haben sollte, es dann geholfen hat, bleibt mir unklar. Je ...

Schönen Abend miteinander.

kleines Update von meinem Dey+
nach 190 Stunden Betrieb ohne Neustart (sehr erfreulich :rolleyes2:) heute 2 Reboots inerhalb von 1 Stunde. !!!!!:mad2:
Das eine mal im Auto auf der Mittelkonsole gelegen, leichte erschütterungen von der Autobahn. das andere mal einfach so dagelegen und ich hab das schöne Bootlogo betrachten dürfen.

grüße dieselfranz

Hallo Zusammen,

wenn das Defy+ sich öfter ohne erkennbaren Grund rebootet, kann ich nur ein Einsendung zu uns empfehlen - bestenfalls mit genauem Fehlerprotokoll.

Vorab empfehle ich zu überprüfen, wie sich das Gerät nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen verhält. Oft sind nicht kompatible Apps die kleinen Übeltäter für Reboots. Sofern das ausgeschlossen werden kann, prüfen wir die Materie und dann ist das Gerät auch bald wieder wie gewünscht einsatzfähig.

Viele Grüße
Anna von dat repair

@dat_repair

Ich stelle mir immer die Frage, was wird bei den vermutlich defekten Geräten, welche stets Reboots aufweisen, eigentlich getauscht?

Was ja wiederum heißen müsste, dass es sich um kein Software Problem handeln kann, da ja Motorola sonst ein Update anbieten würde, was ja wesentlich günstiger für den Konzern wäre.

Kann man schon mittlerweile anhand der ProduktionsChargen sagen, welche Geräte davon betroffen sind, da es sich ja offenbar um einen Serienfehler handeln muss?

Oder unterliegen Antworten auf meine gestellten Fragen der Schweigepflicht, da man sich aktuell sehr bedeckt hält?

@ dat repair
Ihr seid schwer Lustig hier auf Kundenfang zu gehen.
Mein Defy+ hatte ich mit dem rebooten zu euch geschickt.Beim ersten mal habt ihr die Hauptplatine getauscht, Fehler war aber immer noch vorhanden.
Beim zweiten mal habt ihr mir mitgeteilt das es an dem Akku läge und habt mir mein Gerät zurückgeschickt inklusive einem neuen Akku, Juhuuu fehler war immer noch da.
Ich natürlich flott eure Hotline angerufen und da hatt man mir gesagt ich bräuchte mein Defy+ nicht nochmal einschicken es kann nur an meine SIM-Karte liegen.
Hallo dat repair das war das erste was ich gemacht habe und das habe ich sogar beim ersten mal das ich es euch zur Reperatur geschickt hatte mit auf dem Fehlerbericht geschrieben.Nachdem ich ihrem Mitarbeiter das erklärt hatte sagte er mir dasd kann jetzt definitiv nur an meiner Speicherkarte liegen und das Händy auf keinen Fall einschicken.Na super dat repair, ich hab bestimmt 5 Speicherkarten getestet, bevor ich euch meins das erste mal geschickt hatte, stand auch auf dem Fehlerbericht im Auftrag, hätte man nur lesen müssen :(
Ergebnis des ganzen, mein Defy+ ist zurück an Handyattacke und ich kann warten bis man sich bei mir meldet.Handyattacke tauscht erst wenn Motorola den Fehler bestätigt.Sollte Handyattacke mein Defy+ tauschen so bekomme ich nicht einmal den vollen Kaufpreis erstattet neiiiiin Handyattacke zieht den Zeitwert ab. Tja ich hatte ja auch soviel von meinem Defy+ , wenn ich es hochrechne vieleicht zwei Wochen.Die meiste Zeit war es per Post unterwegs, am Pendeln zwischen dat repair und mir, jetzt ist es schon seit dem 15.12.2011 bei Handyattacke und ich soll auf die Bearbeitung warten und mich überaschen lassen wieviel Handyattacke mir von der Erstattung abzieht, Die gesamte Zeit abzieht oder nur die Zeit die es tatsächlich in meinem Besitz war.

@Frog007
Ich würde eher mal tippen das dat repair genau wie Motorola bei diesem Fehler im dunklen tappt.

...ist ja echt Erschreckend!
das hier geschriebene Bestätigt meine Vermutungen:eek:

@dat_repair
...sorry,aber ich Frage mich mittlerweile auch (und das wohl mit recht)...was denn mit dem Defy+ jetzt "neues" angestellt werden wird damit es wirklich einfach nur Funtioniert?

"Vorab empfehle ich zu überprüfen, wie sich das Gerät nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen verhält. Oft sind nicht kompatible Apps die kleinen Übeltäter für Reboots. Sofern das ausgeschlossen werden kann, prüfen wir die Materie und dann ist das Gerät auch bald wieder wie gewünscht einsatzfähig."

...mittlerweile läuft mein Defy+ absolut Stock,wie aus der Verpackung (mit der Original 2.3.4)...und zu den Reboot's kommen immer öffter noch Abstürtze mit schwarzem Display o. Dauerwebrieren...und heute neu! versagte die Kamera (die eh grotten schlecht ist) mit der Meldung "Aktivität Kamera (in Anwendung Kamera) reagiert nicht" u.s.w. u.s.w.

Wenn ich mir das geschriebene von mkspeedy so durchlese,und das in auch anderen Fred's...von Leuten die ihr Defy+ von der "Reparatur" zurückbekommen haben...plus die bisherige Reaktion von Motorola,dann fällt mir eigendlich nur auf -das es sich wohl um mindestens eine "Charge" an Geräten handelt,die einfach nicht zu Reparieren sind!- alles andere sind nur entlose Bastelleien die darin enden,das man ein teures Gerät hat was man nie richtig Nutzen kann-also für die Tonne! Und an einem kompletten Austausch ist mit sicherheit auch nicht zu Denken!

Angenommen ich schicke mein Gerät trotzdem zu "dat_repair" ...wie lang ist mittlerweile die Wartezeit? wenn tatsächlich alle ein Defektes Defy+ zur Rep. schicken,hab ich dann zu meinem Sommerurlaub ein Funktionierendes Defy+ ,oder soll ich mir lieber jetzt schon ein neues Kaufen?

...mir fällt schon garnichts mehr dazu ein,irgendwie ist man einfach nur der Gearschte:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Hej, erstmal danke für die vielen top themen und beiträge, die ich mir die letzten wochen durchgelesen habe.
nur leider blicke ich in diesem thread hier nicht mehr ganz durch....

ich habe seit 5 Tagen ein Defy+ und noch keinen neustart, hänger oder sonst was mit 2.3.4 gehabt. bin ich dann von dem problem verschont, oder kann das trotzdem noch kommen...? :unsure: (frage wegen den 14 Tagen Rückgaberecht)

Danke

Natürlich *KANN* da noch was passieren. Allerdings hatten wir vor kurzem hier eine Umfrage, aus der hervorging dass ca. 50% überhaupt keine Probleme haben, fast 80% * haben keine Probleme oder nur sehr selten (ein Neustart / Woche). Daher sind deine Chancen sehr gut, dass da nichts passiert.
Was das Rückgaberecht angeht: keine Panik. Wenn du doch in den nächsten Monaten Probleme bekommst, kannst du das Handy ja einschicken und reparieren lassen. Die Leute hin diesem Thread sind z.T. Extremfälle - die meisten haben zum Glück weniger Probleme. Und wenn das Handy nicht repariert werden kann bzw. danach immer noch zickt - eben wieder einschicken. Nach einer gewissen Anzahl von missglückten Reparaturversuchen kann man ja das Geld zurück verlangen. Das 14-Tage-Rückgaberecht sollte also nicht nötig sein.
Ich wünsche dir auf alle Fälle Viel Spaß mit dem Gerät, bin mit meinem seit 2 Monaten jedenfalls sehr zufrieden (hatte am Anfang aber auch Schiss wegen dem Bug).

*) Und das sind nur die Leute die hier im Forum rumhängen. Viele Leute gehen Erfahrungsgemäß erst ins Internet, wenn was nicht passt am Gerät, in der freie Wildbahn gibts vermutlich noch weniger Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ove
dann "hoffe" ich mal, das "KANN" nicht zum "muss" wird.
danke für die zusammenfassung

Sentenza schrieb:
*) Und das sind nur die Leute die hier im Forum rumhängen. Viele Leute gehen Erfahrungsgemäß erst ins Internet, wenn was nicht passt am Gerät, in der freie Wildbahn gibts vermutlich noch weniger Probleme.

genau das habe ich mir auch gedacht und daher das gerät trotzdem bestellt... bisher bin ich sehr zu frieden, ist aber auch mein erstes android-phone :blushing:

Ist nicht ganz verkehrt, aber wenn man ein zickiges Gerät hat ist es nervig es immer wieder zur Reperatur einschicken zu müssen.
Meins ist zum Umtausch nach Handyattacke nach mehreren Reperaturversuchen zurück geschickt worden.
Jetzt warte ich schon seit dem 15.12.2011 darauf das ich mein Geld erstattet bekomme oder aber ein anderes Handy.Ich soll solange warten bis Motorala diesen Bug bestätigt.

@Sentenza
Es gibt auch viele User die sich ein Android Phone gekauft haben, eben auch das Defy+, und gar nicht wissen welche Möglichkeiten es bietet und das es solche Foren gibt.
Also können wir nur vermuten wie oft auf freier Wildbahn dieser Bug vorkommt.
Ich möchte jetzt auch mal am rande daran erinnern wieviele der ersten Defy einen Lautsprecher Bug hatten.Wenn dann eine neuauflage eines solchen Gerätes auf den Markt kommt dann sollte es eigentlich zuverlässiger sein und Bugs ausgemerzt sein.

Ich hoffe dennoch das andere Defy+ besitzer mehr Glück mit ihrem Handy haben.

@Sentenza
"*) Und das sind nur die Leute die hier im Forum rumhängen. Viele Leute gehen Erfahrungsgemäß erst ins Internet, wenn was nicht passt am Gerät, in der freie Wildbahn gibts vermutlich noch weniger Probleme."

ahh,da spricht jemand aus "Erfahrung"...oder soll das nur ein Dummer Spruch sein?
...also ich z.B. hatte mich damals hier im "Tabletforum" (MobiTegra2) angemeldet weil ich Fragen bezüglich dessen hatte...und es ist jetzt mit dem Defy+ nicht anders!...und ich kann mir bestimmt auch was besseres vorstellen,als meine Zeit "hier" mit Fragen zu einem Nervigen Handy zu verplämpern! Und sicher gibt es genügend Leute,bei denen das Defy+ Funktioniert...deshalb sind "die" bei denen es eben nicht Funktioniert ja keine "Forenrumhänger"...oder was?

@Ove
"ich habe seit 5 Tagen ein Defy+ und noch keinen neustart, hänger oder sonst was mit 2.3.4 gehabt. bin ich dann von dem problem verschont, oder kann das trotzdem noch kommen...? :unsure: (frage wegen den 14 Tagen Rückgaberecht)"

...also bei mir hat das ganze nach ca. 3wochen angefangen...was jetzt aber nichts heißen muss!

@mkspeed
"Also können wir nur vermuten wie oft auf freier Wildbahn dieser Bug vorkommt.
Ich möchte jetzt auch mal am rande daran erinnern wieviele der ersten Defy einen Lautsprecher Bug hatten.Wenn dann eine neuauflage eines solchen Gerätes auf den Markt kommt dann sollte es eigentlich zuverlässiger sein und Bugs ausgemerzt sein."

...so isses!

PS.: ob so eine "Umfrage" Repräsentativ ist sei mal dahingestellt...wenn man noch die abzieht die ihr Handy einfach schönreden,oder "die" die es erst in unzähligen Bastelstunden zum laufen gebracht haben...na ja

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch viele die sich über ihr Defy+ nicht beklagen weil sie sich damit abfinden und einige Neustarts gar nicht als so Schlimm empfinden.