Neustart des Defy+

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich hatte nach einem recovery (2ndinit) auch ständig reboots.
Recovery nur deshalb weil ich es testen wollte.
Das Defy+ ist danach jedesmal beim generieren des Startbildschirmes (go launcher ex) abgestürzt und hat neu gebootet.
Folgendes Workaround hat funktioniert: im Bootmenu die Overclock Funktion aktivieren und die Vsel bei 1100Hz auf 68 stellen! Hatte die CPU vorher zu wenig Spannung? Ich kann es nicht sagen aber vermutlich schon.
Seitdem keinerlei reboots mehr, so wie vor dem Recovery!

Vielleicht hilfts ja auch bei anderen reboot Problemen!

Gruß

Hallo,

leider hat mir das auch nicht geholfen. Konnte zwischen einer Reboot-Orgie mal kurzfristig auf die 68 stellen, aber ... :sad: Leider ...
Ich habe jetzt ein Factoryreset gemacht und einige Zeit in die Neukonfiguration stecken müssen, halt alles mögliche wieder nachinstallieren müssen ....
Habe jetzt Go Launcher Ex nicht mehr installiert und auch LBE Privacy Guard nicht automatisch mit dem Booten starten lassen. Die beiden schienen mir nach dem Booten immer recht viel zu werkeln. Und selbst nach Minuten ging die CPU nicht runter und dann kam es immer wieder zum Reboot.
Overclocken und undervolten habe ich auch mal sein lassen. Setvsel war auch so ein Kandidat, der mir verdächtig vorkam. Aber je, was weiss ich ...
Ach ja, Motoblur habe ich nicht aktiviert diesmal ...

Na, vielleicht ist jetzt mal a Ruah. Ich glaub es aber nicht.

Grueße

hansmeir schrieb:
Also ich würde dir raten: lass es doch erst mal!

So weit ich weiß verhalten sich unsere Defys doch sehr ähnlich?! Also wie hast dus gesagt: Zu viel Reboots um sich nicht drüber ärgern zu müssen, aber zu wenige ums einzuschicken :laugh:
Und so ists bei mir auch.

Ich persönlich werde jetzt doch nicht dieses Wochenende das Update drauf hauen und werde abwarten ... Einfach weil ich ein relativ gutes, funktionales Defy in der Hand halte und es deswegen nicht unbedingt nötig ist (ich weiß ... ich weiß ... Es juckt trotzdem in den Fingern :laugh: Ich bin auch normalerweise so ein Updatechunky :laugh:) und ich einfach mal abwarte bis ich wieder was von Motorola oder von dem gestrigen Motorolamitarbeiter höre :smile:
Deshalb mache ich mir diesmal keinen Stress und warte noch ein paar Wochen, so das ich nicht in Gefahr laufe ab diesem Wochenende ohne Defy dazustehen ...

Mehr kann ich dir nicht helfen bei deiner Entscheidung ... Außer dir zu sagen was ich machen werde.

Ich bin zum EP Markt gegangen und hab dem mein Problem geschildert. Der hat mir ne neue SIM Karte (vom Typ 3n) mitgegeben. Er kannte solche Probleme von anderen UMTS-Fähigen-Geräten (wie z.B. bei dem Gerät von Mapple ;)) wenn alte SIM Karten verwendet wurden.
Der nette Herr hat mir die SIM direkt getauscht, beim rosa Riesen angerufen und die neue Karte war schon nach 1 Minute aktiv.

Seit diesem Tausch, habe ich keine Reboots mehr feststellen können. Ich muss zugeben ich hab nach ein paar Tagen ohne Probleme gleich geupdated und seitdem immernoch keine Reboots gehabt.

ALSO: Bevor ihr das D+ einschickt und ne Woche kein Handy habt, schildert euerm Netzbetreiber das Problem und fordert eine neue SIM Karte an. Ich empfehle dabei darauf zu achten dass ihr eine neue 3n Karte bekommt. Eine neue SIM lässt sich übrigens auch gut daran erkennen dass neben der normalen Größe auch eine MicroSIM vorgestanzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung möglicherweise gefunden, seit 5 Tagen kein Absturz mehr!!!

Ich hatte ebenfalls das Problem mit unzähligen Neustarts meines Handys, ich war schon kurz davor, mein Handy wieder zurückzugeben, da eine zuverlässige Benutzung aussichtslos schien.

Da ich hinter dem Problem schlicht eine Überforderung des kleinen Telefons vermutete, schaute ich mir in der Anwendungsverwaltung an, welche Programme denn überhaupt aktiv sind, die hierfür verantwortlich sein könnten.
Ich legte mein Augenmerk insbesondere auf Programme mit großem Speicherbedarf und auf Programme, die ohne vernünftigen Grund aktiv sind.

Zwei Apps sind mir dabei besonders aufgefallen: Die App der Deutschen Bahn und der Real-Player.

Manuelles Beenden der genannten Programme führte dazu, dass sie sich wie von Geisterhand erneut aktivierten.

Es handelt sich hierbei sicher um zwei gute und nützliche Apps, da sie allerdings für mein persönliches Nutzungsverhalten keine Rolle spielen und ich sie nur der Vollständigkeit halber geladen habe, entschloss ich mich zum Löschen der beiden Apps.

Und siehe da: Mein Telefon stürzt nicht mehr ab!
Was vorher täglich der Fall war, blieb mir auf einmal erspart.

Das Spiel Plants vs. Zombies war im Vorfeld immer eine sichere Bank gewesen, um einen Absturz meines Telefons zu provozieren. Ich kann nicht sagen, dass das Spiel nicht mehr abstürzen würde, aber es geschieht zum einen seltener, zum anderen stürzt nur das Spiel und nicht das ganze Telefon ab.

Es würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen liegen, bzw. ob Ihr andere Heilungsmethoden entwickelt habt.

himmelb schrieb:
Lösung möglicherweise gefunden, seit 5 Tagen kein Absturz mehr!!!

Ich hatte ebenfalls das Problem mit unzähligen Neustarts meines Handys, ich war schon kurz davor, mein Handy wieder zurückzugeben, da eine zuverlässige Benutzung aussichtslos schien.

Da ich hinter dem Problem schlicht eine Überforderung des kleinen Telefons vermutete, schaute ich mir in der Anwendungsverwaltung an, welche Programme denn überhaupt aktiv sind, die hierfür verantwortlich sein könnten.
Ich legte mein Augenmerk insbesondere auf Programme mit großem Speicherbedarf und auf Programme, die ohne vernünftigen Grund aktiv sind.

Zwei Apps sind mir dabei besonders aufgefallen: Die App der Deutschen Bahn und der Real-Player.

Manuelles Beenden der genannten Programme führte dazu, dass sie sich wie von Geisterhand erneut aktivierten.

Es handelt sich hierbei sicher um zwei gute und nützliche Apps, da sie allerdings für mein persönliches Nutzungsverhalten keine Rolle spielen und ich sie nur der Vollständigkeit halber geladen habe, entschloss ich mich zum Löschen der beiden Apps.

Und siehe da: Mein Telefon stürzt nicht mehr ab!
Was vorher täglich der Fall war, blieb mir auf einmal erspart.

Das Spiel Plants vs. Zombies war im Vorfeld immer eine sichere Bank gewesen, um einen Absturz meines Telefons zu provozieren. Ich kann nicht sagen, dass das Spiel nicht mehr abstürzen würde, aber es geschieht zum einen seltener, zum anderen stürzt nur das Spiel und nicht das ganze Telefon ab.

Es würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen liegen, bzw. ob Ihr andere Heilungsmethoden entwickelt habt.

Alles gut und recht aber 1. Haben das Problem auch viele die das Handy im originalzustand haben und 2. Warum sollte es überfordert sein? Wenn ich ein Auto habe dann fahr ich damit außerorts ja auch nicht nur 50 damit es nicht überfordert wird oder?

Klar kann es (wie in deinem Fall) auch an einzelnen Apps liegen und ich würde auch nicht ausschließen dass der Fehler durch eine überlastung zum Vorschein kommt aber dann ist schlichtweg ein Bauteil zu schwach ausgelegt.

Selbstverständlich sollte jeder zuerst prüfen ob der Fehler nicht durch irgendwelche Apps ausgelöst wird aber wäre es wirklich die Software, hätten alle mit der selben Software das Problem und vorallem wäre es reproduzierbar oder man könnte es debuggen.

himmelb schrieb:

Bei mir waren diese Apps noch nie installiert. Der Absturz war trotzdem teilweise halbstündlich zu beobachten...

Sorry, eine Überforderung macht keinen Sinn. Selbst wenn diese Apps im Hintergrund laufen, füllen diese sicher weder den Arbeitsspeicher noch die Prozessorauslastung auf 100 %. Warum sollte dann eine Überlastung vorliegen?

Mein Gerät ist nun mit einem ausführlichen, persönlichen und sachlichen Kommentar unterwegs zu DAT. Das dritte Mal versteht sich.
Hoffentlich nehmen diese sich endlich der Hardware an.
Ansonsten schicke ich so lange ein bis denen die Briefmarken ausgehen oder ich hole mir doch ein anderes Gerät.....

Die App der Bahn habe ich auch im Verdacht Abstürze zu provozieren, das dürfte jedoch wieder ein anderes paar Schuhe sein. Zumal die bahn App bei mir nur Probleme macht wenn ich sie nutze, nicht eigenständig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, am 8.1. habe ich ein Factory Reset gemacht, wie gesagt, Setvsel nicht mehr installiert, ebenso Go Launcher Ex, LBE Privacy Guard nicht automatisch mit dem Booten starten lassen, Overclocken und undervolten sein lassen und Motoblur immer noch nicht eingerichtet.
Bis jetzt, toi toi toi, noch kein erneuter Restart.
Hat jemand, nachdem er zuerst mit aktiviertem Motoblur Reboots hatte, dann nach einem Factory Reset, bei dem dann Motoblur nicht mehr aktiviert wurde, keine Reboots mehr?

(Ok, auch andere Faktoren kämen ja in Frage, aber ich wollte jetzt keine wissenschaftliche Versuchreihe aufmachen ..., sollte man wahrscheinlich ...)

(Die DB-App läuft bei mir im Hintergrund ohne spürbaren negativen Einfluss, auch Arbeiten lässt sich mit ihr.)

Grüße

Nach dem update auf 2.3.6 brauche ich keine Pin mehr eingeben nachdem ich den Akku raus/reingetan habe. Beim regulären aus/einschalten über den Powerknopf muss ich die Pin eingeben.
Nach den immer noch mehrmals stattfindenden Reboots brauch ich auch keine
Pin eingeben.

Hi,

ich habe in einem Changelog zur 2.3.6 gelesen für das Google Nexus , dass sporadische Neustarts behoben wurden. Treffen die nicht auf das Defy+ zu ?
Meins hat auch wieder neu gestartet, schicke es mit einer Bombe jetzt zurück :)

sysachim schrieb:
Nach dem update auf 2.3.6 brauche ich keine Pin mehr eingeben nachdem ich den Akku raus/reingetan habe. Beim regulären aus/einschalten über den Powerknopf muss ich die Pin eingeben.
Nach den immer noch mehrmals stattfindenden Reboots brauch ich auch keine
Pin eingeben.
Das habe ich auch beobachtet, allerdings geht das auch bei Stock 2.3.4.

mfg
Benny

Hallo, habe ausversehen das Defy+2.3.6 Rom auf mein Defy geflasht, Ich habe heute festgestellt das ich seit der 2.3.6 das gleiche Problem habe
und habe festgestellt das das Handy bei etwas stärkeren auf dem Tisch legen oder klopfen und bei härteren klopfen der Finger auf der Rückseite
des Defys rebootet. Das lässt meiner Meinung nach auf ein Hardwareproblem schliessen.
Kann jemand von Euch den Fehler vielleicht reprodozieren?
Bin am überlegen das Gerät zu Datrepair zu schicken habe aber Angst
das ich ein neues Mainboard bezahlen zu müssen, da ich ja die 2.3.6 drauf habe.

Anscheint nehmen die Querelen des Defy+ kein ende,im gegenteil,ich hatte heute (neben den Reboot's) mal wieder zur abwechslung ein "Dauervebrieren" nach dem ich die "Google Sprachsuche" benutzen wollte...half nur noch Akku raus!

Dieses "Dauervebrieren" hatte ich schon ein paar mal,z.B.als ich ein Telefonat beendete! Die üblichen Dinge wie "Factory Reset" u.s.w. na ja,die machen ein misslungennes Handy auch nicht besser!

Warscheinlich hatte Motorola noch zu viele alte Defy's die irgendwie weg mussten (weil ja auch wieder was "neues" ohne viel zu Investieren! her muss?)
...und aus diesen haben sie dann versucht ein "Defy+" zu machen:thumbsup:...ging aber anscheint voll in die Hose:lol:

>>Bin am überlegen das Gerät zu Datrepair zu schicken habe aber Angst
das ich ein neues Mainboard bezahlen zu müssen, da ich ja die 2.3.6 drauf habe.<<

...warum solltest du ein neues Board bezahlen...hast du das alte kaput gemacht?

Hallo Leute,

bitte nicht gleich steinigen, ich gebe zu nicht den ganzen Tread gelesen zu haben.
Geht es hier nur um das Update 2.3.6 oder allgemeinen um die Neustarts?
Ich bin Seit 17.01.2012 Besitzer und mitleidender des Neustart-Ticks des Defy+.
Ich habe ein T-Mobile gerät mit Version 2.3.5, waren am Dienstag die Neustarts so alle 3+ Std. ist es Heute nach der Installation von ein paar Apps (WhatsApp, Ebay, Skype ..) nicht vorhersehbar. :sad:
Es spielt auch keine Rolle was ich gerade mache, Kontakte einpflegen, Tastatursperre entsperren, WhatsApp oder SMS.
Hätte nicht gedacht, dass der Umstieg so Nervig wird,
wollte eigentlich nur ein Outdoor-Smartphone weil ich satt hatte das Iphone immer beim MTB-/RR-fahern, Joggen und ... einzupacken
Gebe zu das ich von dem Samsung Galaxy S plus begeistert war und von Problemen damit hat sie mir nichts erzählt.
Bringt ja nichts ist auch kein Outdoor Gerät.
Jetzt die Günther Jauch 1 Mio Frage, Was kann ich machen damit das aufhört?
Die Apps deinstallieren will ich eigentlich nicht, WhatsApp ist günstiger als SMS schreiben.

...hmm,wenn du dir dann doch mal die Mühe machst und alles durchliest,auch die anderen Fred's zu diesem Thema...dann wird auch bei dir schnell die Ernüchterung kommen!

Es wird zwar viel hier geredet über dieses "Thema" aber nur die wenigsten haben es geschaft eine Lösung zu finden,ohne ein kommplett neues Handy (Softwareseitig) zu haben...der rest hat wohl Geflasht bis der Arzt kommt:thumbup: ...also für mich ist das Defy+ die reinste "Baustellenruine"...zumal ich auch nicht der "Profi" bin,was das rumwerkeln an der Software angeht.
Aber das ist auch nur meine Meinung,wer es drauf hat und auch noch spass daran (für die ist das Defy+ wohl wie Gemacht;)) ...meinet wegen,ich wollte eigendlich nur ein Handy was ich auch benutzen kann!

...also bleibt dir wohl auch nur das was die anderen machen...oder auf das "Update" warten (wenn's denn irgendwann Funktionierend kommen wird)

Hi Zusammen,

Ich habe nach mehreren Reperaturen von Datrepair auch keine Lust mehr und habe mir ein Desiere S gekauft. Ist zwar kein Outdoor Phone, aber es hat mir die Augen geöffnet :)
Ich war noch nie ein freund von Amerikanischen Firmen, denn Ich arbeite auch bei einer und da ist es genauso wie bei Motorola.
Nun meine Beobachtung ist, immer wenn Daten über Mobilfunk rüber gehen und man in diesem Moment einen schlechten Empfang hat rebootet das Teil. Mit Wlan habe diese Probleme nie beobachtet. Ich habe das Gerät ohne Apps in Betrieb gehabt, das kann man ausschließen, war jetzt drei Wochen im Ausland wo wegen Roaming keine Daten rüber gingen, da lief es ohne Neustart. Ich kann jedem nur empfehlen, wer was stabiles haben will sollte Motorola Geräte meiden !

In diesem Sinne einen schönen Tag !

Hallo joeka*,

wie meinst du das '' ohne ein kommplett neues Handy (Softwareseitig) zu haben ''?
Meinst du damit vielleicht die Reparatur über Datarepair?
Da ich das Handy erst 1 Woche habe, bin ich am überlegen, ob ich es einfach zurücksenden soll?
Wenn ich wüsste das es funktioniert wenn ich es an Datarepair sende, würde ich es behalten :unsure:
Habe heute morgen mal den Akku für 2 Minuten raus gemacht und danach aufgeladen, dann hat es bis zu Heimfahrt keine Neustarts mehr gemacht.
Da ich das Handy dann in die Hosentasche gesteckt habe und eine SMS erhalten habe, bin wohl an irgendeinen Knop gekommen, dann fing es wieder an und hat sich auf alle 2-3 min Neustart gesteigert :crying:
Jetzt gerade eben wieder Akku raus dreimal Neustart und wieder ruhe :bored:
zumindest habe ich das rote Motorola M nicht mehr gesehen.
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.

Da ich mir eventuell noch den Bluetooth Pulsgurt holen wollte zum Biken ud Joggen,
kann ich keine Neustarts gebrauchen, sonst muss ich ja immer nachsehen und die Aufzeichnung neu starten.

Vielleicht melden sich hier ein paar Defy+ Besitzer ob die Probleme nach dem einsenden zu Datarepair behoben waren oder nicht bzw. wie oft sie es schon zu Datarepair gesendet haben.

Ich bin mal so frei...

ExIphone schrieb:
Hallo joeka*,

wie meinst du das '' ohne ein kommplett neues Handy (Softwareseitig) zu haben ''?
Meinst du damit vielleicht die Reparatur über Datarepair?
Da ich das Handy erst 1 Woche habe, bin ich am überlegen, ob ich es einfach zurücksenden soll?

Zurückschicken, das würde ich tun, wenn meins erst eine Woche alt wäre.

Wenn ich wüsste das es funktioniert wenn ich es an Datarepair sende, würde ich es behalten :unsure:

Vergiss es!
Meins ist jetzt drei mal bei DAT gewesesn.
Gemacht wurde effiktiv: NIX! Die können sich in NIX Repair umbenennen.
Vor dem letzten Einsenden hatte ich einen Tag mit 30 minütlichen Reboots.

Habe heute morgen mal den Akku für 2 Minuten raus gemacht und danach aufgeladen, dann hat es bis zu Heimfahrt keine Neustarts mehr gemacht.
Da ich das Handy dann in die Hosentasche gesteckt habe und eine SMS erhalten habe, bin wohl an irgendeinen Knop gekommen, dann fing es wieder an und hat sich auf alle 2-3 min Neustart gesteigert :crying:
Jetzt gerade eben wieder Akku raus dreimal Neustart und wieder ruhe :bored:
zumindest habe ich das rote Motorola M nicht mehr gesehen.
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.

Alles Zufall. Es gibt keine Möglichkeit, um den Fehler zu reproduzieren - das ist mein Eindruck.

Da ich mir eventuell noch den Bluetooth Pulsgurt holen wollte zum Biken ud Joggen,
kann ich keine Neustarts gebrauchen, sonst muss ich ja immer nachsehen und die Aufzeichnung neu starten.

Ja, daran habe ich auch gedacht.
Komischerweise hatte ich bisher bei Oruxmaps keine Reboots (drei mal klopf auf Holz).

Vielleicht melden sich hier ein paar Defy+ Besitzer ob die Probleme nach dem einsenden zu Datarepair behoben waren oder nicht bzw. wie oft sie es schon zu Datarepair gesendet haben.

Nein - nicht behoben!
Schicke es zurück!

Jetzt legen die mir ein Schreiben bei, daß ich mir eine neue SIM holen soll. Sind das dort alles Analphabeten? Beim Auftrag habe ich draufgeschrieben, daß ich schon SIM und SD ausgetauscht hatte. Auch auf pöhse Apps aus dem Market weist das Schreiben hin. Mein Gott, für wie böld halten die uns?

Morgen rufe ich da an.
Ich komme mir echt verarscht vor.
Ich frage mich schon, ob ich einen Film drehen soll...:bored:

Eigentlich will ich doch nur ein doofes Smartphone das einen Regenschauer verträgt und Oruxmaps-fähig ist. Die anderen Apps sind auch standard... Tips? (äh bitte kein Motoschrott)

Nachtrag: Gute 60 Minuten bis zum ersten Reboot!

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Gerät / Zubehör wurde sorgfältig geprüft, der von Ihnen angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. Ihr Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers. Beiliegend erhalten.....

Hierfür finde ich keinen Smiley mehr.....