Neustart des Defy+

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raketenaugust schrieb:
absolut so geht es mir. Ich kann weder gescheit telefonieren, noch über UMTS ins Netz gehen. Manchmal 4-5 Reboots pro Viertelstunde, dann wieder einen Tag lang Ruhe. Nutze ich das Telefon nur über WLan, läuft alles stabil. Im Auto ist es ganz schlimm. Zig Reboots, bis ich irgendwo ankomme, dann geht´s besser.
Hab festgestellt, dass über 2G kaum Abstürze vorkommen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hmm so schlimm ist es bei mir nicht. Ich bemerke die Reboots meistens nicht, noch nie Probleme beim Telefonieren oder sonstwie gehabt, bemerke es dann meistens nur über die Laufzeitanzeige des Handys.

Das habe ich im XDA Forum gefunden:
[How to] Solution for Random Rebooting of Defy - xda-developers

Werde es nachher damit mal ausprobieren. Hoffe ich kriege das Gerät damit vernünftig zum laufen denn es gibt einfach viel zu wenig Auswahl im Bereich unter 4'' Displays (hab mein Desire HD wegen der Größe verkauft) wo das Handy zusätzlich noch stabil ist und son doofen Apfel mit iOS ne danke, da doch lieber nen Defy was abstürzt...

Zusätzlich werde ich wohl rooten müssen und ne Custom rom aufspielen, denn die Android Oberfläche vom Motorola, also die Entwickler gehören erschossen, da geht ja gar nix vorwärts, sowas von langsam, selbst mein Nokia 5800 was ich vor ca 2 1/2 Jahren hatte ist schneller... Man drückt auf die Kamera beim Defy+ und es dauert 2-3 Sekunden bis die offen ist...

Also mein DHD hatte auch Android 2.3 drauf und lief sowas von geil hätte nicht erwartet dass das defy+ so lahmarschig ist bei fast gleichen Hardwarevoraussetzungen außer ein bischen weniger ram, und selbst der ist keine entschuldigung denn das normale Desire was ich davor hatte hat ja genau soviel ram und lief genauso gut wie das DHD...

abend, nach dem update auf 2.3.6 hatte ich auch 2 neustarts am tag vorher nur 1-2 in monat, habe bei mir die spannungen über boot menü geändert und seit dem überhaupt keine neustarts. ich beobachte das nochmal paar tage und gebe noch ne rückmeldung.

So, die Möhre ist von DAT zurück.
Erst mal das weniger erfreuliche:
- Gemacht wurde eine "Instandsetzung" - ohne Detailangabe :confused2:
- Software ist immer noch die gleiche :confused2:
- der Anschalter wackelt für mein Empfinden mehr als vor dem Einschicken (oder bin ich jetzt überempfindlich und sowieso in schlechter Stimmung) :mad2:
- Die Schutzfolie wurde entfernt und mehr als stümperhaft wieder draufgerubbelt:cursing:

Solche Vollpfosten!

Während des Installierens aller Apps hatte ich einen Absturz während eines Updates. Das soll aber mal noch nix bedeuten. Mal schauen, wie es sich verhält...

tbc

Kann doch nich wahr sein. Jetzt hat es angefangen auch im Wlan rumzuspinnen, ist schon 3 mal neu hochgefahren in den letzten 20 minuten...

Mir reicht der ärger jetzt, habe schon viele Handys besessen und keins hat von Anfang an ärger gemacht außer das Defy+
Tausche es jetzt um. Kann jedem nur empfehlen auf die paar Euro die er spart zu pfeifen und seine Artikel bei Amazon zu bestellen, so einen kulanten Service habe ich selten erlebt.
Vor kurzem erst den vollen Kaufpreis auf mein 1 1/2 Jahre altes Desire bekommen was ärger gemacht hat (Amazon sah meinen Fall direkt als Gewährleistung an ohne zu murren, und das trotz Rückerstattung von 476€), jetzt obwohl das Defy schon 3 1/2 Wochen in meinem Besitz ist konnte ich direkt die Rücksendeoption anwählen und werde es morgen kostenlos zurückschicken.

Habe mir jetzt das Desire S bestellt, HTC Sense funktioniert wenigstens und man fühlt sich nicht ins letzte Jahrhundert zurückversetzt trotz 1ghz CPU was die Geschwindigkeit angeht.
Kann nach 3 1/2 Wochen nur noch jedem von diesem Gerät abraten, denn ohne root ist das ding nicht nur völlig langsam, nein es stürzt auch noch ständig ab. (auch mit root soll es noch abstürzen wie man hier so ließt aber zumindest ist man diesen Krüppel von Betriebsoberfläche los den Motorola da raufgespielt hat)

Einziger von mir ausgemachter Vorteil: Das Display hat nicht einen Kratzer obwohl keine Folie drauf war und ich es oft sogar mit Schlüssel in der Hosentasche hatte.

Also bei meinem passiert der Neustart immer wenns unter 0°C hat. Das mag es überhaupt nicht. Vielleicht kann man da mal weiterschauen...

hab seit heute morgen das Defy+ (ist als Geschenk gedacht). Erster Eindruck: Sehr nett, flott =)(fühlt sich schneller an als mein Defy).

...doch dann wollte ich eine 8GB SD Karte ausprobieren (Kingston, Class4), die in meinem Defy vorher sehr gute Dienste leistete. Also alte Karte sicher entfernen, neue rein, formatieren... reboot...reboot...reboot

Vor allem als ich das Telefon an den Rechner angeschlossen habe, sofortige reboots ohne Möglichkeit das Handy überhaupt bedienen zu können. Wieso macht Motorola das:confused2: Gibt es schon belastbare Hypothesen was der Grund für die Rebootorgie ist? Mir scheint es mit der werksseitigen SD-Karte besser zu sein (werde viel ausprobieren)...

Habe nun nach zweiter Reklamation mein DEFY+ repariert von dat.repair zurückbekommen. Es wurde die "Hauptplatine" ausgetauscht - was aufgrund der neuen IMEI und MAC nachvollziebar ist.
Was soll ich sagen: Das Teil läuft nun schon seit 220Stunden am Stück ohne Restarts.
Wohlgemerkt mit gleicher Config (default) und gleicher SIM etc.

Da hat Motorola scheinbar wie schon vermutet massive Probleme mit der Hardware...

Ich hoffe doch das das Teil nun auch nach dem Update (welches mir seit heute penetrant angeboten wird) weiterhin ohne reboots läuft...

Munter bleiben !!
;-)

Defy+geplagter schrieb:
Ich hoffe doch das das Teil nun auch nach dem Update (welches mir seit heute penetrant angeboten wird) weiterhin ohne reboots läuft...

Munter bleiben !!
;-)

halte uns mal bezüglich des updates auf dem laufenden.

Ich glaub' ich trau mich nicht und lass es erstmal so laufen......

Defy+geplagter schrieb:
Ich glaub' ich trau mich nicht und lass es erstmal so laufen......

da geht es dir wie mir.....bin tiotal verunsichert bezgl. des updates :scared:

da geht es dir wie mir.... .bin tiotal verunsichert
bezgl. des updates

Also ich würde dir raten: lass es doch erst mal!

So weit ich weiß verhalten sich unsere Defys doch sehr ähnlich?! Also wie hast dus gesagt: Zu viel Reboots um sich nicht drüber ärgern zu müssen, aber zu wenige ums einzuschicken :laugh:
Und so ists bei mir auch.

Ich persönlich werde jetzt doch nicht dieses Wochenende das Update drauf hauen und werde abwarten ... Einfach weil ich ein relativ gutes, funktionales Defy in der Hand halte und es deswegen nicht unbedingt nötig ist (ich weiß ... ich weiß ... Es juckt trotzdem in den Fingern :laugh: Ich bin auch normalerweise so ein Updatechunky :laugh:) und ich einfach mal abwarte bis ich wieder was von Motorola oder von dem gestrigen Motorolamitarbeiter höre :smile:
Deshalb mache ich mir diesmal keinen Stress und warte noch ein paar Wochen, so das ich nicht in Gefahr laufe ab diesem Wochenende ohne Defy dazustehen ...

Mehr kann ich dir nicht helfen bei deiner Entscheidung ... Außer dir zu sagen was ich machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JAG
Ich habe folgende Antwort zu meinem Defy + bekommen.

Die 5. Generatrion SIM Karte wird vom Defy+ nicht unterstützt. Dieser Standart ist nicht weit verbreitet. Es handelt sich um eine Kompatibilitätsproblem, das nicht behoben werden kann.
Die einzige Alternative ist den Netzanbieter zu wechseln oder eine ältere SIM Karte zu benutzen.

Ich werde es wohl zurückbringen:cursing:

Na, da ist Motorola ja echt auf der Höhe der Zeit... :bored:

Aber mal nebenbei gefragt: Wie erkennt man denn diese 5. Generation? Oder hab ich da auf den mittlerweile 20 Seiten dieses Freds was überlesen???

Ejtsch-Pi

Neotaner schrieb:
Ich habe folgende Antwort zu meinem Defy + bekommen.

Die 5. Generatrion SIM Karte wird vom Defy+ nicht unterstützt. Dieser Standart ist nicht weit verbreitet. Es handelt sich um eine Kompatibilitätsproblem, das nicht behoben werden kann.
Die einzige Alternative ist den Netzanbieter zu wechseln oder eine ältere SIM Karte zu benutzen.

Ich werde es wohl zurückbringen:cursing:

Von wem hast du diese Info? Motorola?
Das wäre ja ein worst case.

Ich kann zwischenzeitlich berichten, dass ein Untertakten bisher erfolglos war; vielleicht muss ich noch weiter runter...

Kann ich eigentlich von meinem Provider ne neue Karte verlangen (E+)?

Das war die Antwort vom Motorola Support

2.3.4 etwa alle 4 Tage ein Neustart
2.3.6 noch kein Reboot

-> war bei mir nicht tragisch und scheint nun behoben zu sein.

Hi,

hab mein Defy+ jetzt einen Monat. Bislang keine Reboots. :) SIM-Karte ist ein Uraltteil D1 von 1999 oder 2000.

seit 3 Tagen 2.3.6 drauf.
1 Reboot kurz nachdem ich Whatsapp geschlossen habe.
Durch 2.3.6 keine Verbesserung/Veränderung festgestellt, außer
der Tatsache das ich jetzt wieder diesen besch... Cardio Trainer draufhab
der ständig updaten will und dieses 7digital.
Meine Uhr geht nun 2-3min vor bei aut. Sync. und die Kamera ist immer noch genauso schlecht.
Ich habe einfach kein Bock mehr auf rooten und entbluuren um diese Zwangsapps loszuwerden.
Das war mein erstes und wohl letztes Smartphone.

Gestern und vorgestern war es wieder crazy. Reboots im 30 min Takt.
Also bin ich mal zu E+ und habe ne neue Karte geholt. Die alte lief mit 3V und die neue nun mit 1,8V.
Beim Wechseln habe ich mich erst mal über den fehlenden Bluraccount geärgert, so daß ich die neue Karte nicht gleich nutzen konnte. Beim zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich gleich mal das Blur weggelassen.
Nun waren 12h Ruhe ohne Reboots, doch nun waren wieder zwei da.
Also das mit den nicht funktionierenden SIM-Karten glaube ich jetzt auch nicht mehr...
Soll ich das Teil etwa zum dritten Mal zu DAT schicken, nur damit die es auf Werkseinstellungen zurück setzen und mit in spec kommentieren?

Gesendet von meinem schrottigen Defy+ / MB526 mit Tapatalk

Mach einen RMA bei DAT.repair auf - dann ragen die die Rücksendekosten.- Und dann munter solange zurücksenden bis das Problem behoben ist.
Bei mir ist seit dem Austausch des "Motherboard" tatsächlich Ruhe !

Die haben das scheinbar ein massives HW-Problem - versuchen aber den Kunden als doof dastehen zu lassen.

Viel Erfolg !