Nachfolger des Defy+?

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss sagen, dass ich mir momentan das Xperia Go als Defy+ ablöse sehr gut vorstellen kann,
zumindest gefällt mir die SW Bereitstellung bei SE besser.
Sogar das Xperia Aktive mit 800Mhz Prozessor bekommt Android 4.0 :crying:
Upgrade to Android 4 - Sony Smartphones (Germany)
 
Wie mancher wegen Android 4.0 einen feuchten Schritt bekommt...Sorry, aber 90% der Android-User sehen keinen Unterschied zwischen einem Gingerbread mit ICS-Theme und einem richtigen ICS.
Die Firmen haben keinen Bock, 4.0 für "alte" Geräte zu entwickeln, sondern bauen neue teure Geräte mit ICS und mit 4-Kern Prozessor, damit IHR sie deswegen kauft...

Langsam verstehe ich, warum es bei jedem Hersteller kaum Verbraucher gibt, die zufrieden sind mit der SW-Update-Politik. Macht euch unabhängig, installiert Custom-Roms.
Ich habe lieber ein flüssiges Froyo, als ein 4.0er mit zugemüllter Bloat-Ware.
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan und paranoia23
Und ich habe lieber einen Hardware Hersteller der sich um sein Klientel bemüht, als einen der nur verkaufen will.
Das Defy+ ist schließlich auch nicht älter als das Active. :mad2:
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos über Absatzzahlen der Defy Reihe? Würde schon gerne das Defy, welches ich jetzt habe, mit 1ghz dualcore und tegra3 haben. Dafür wäre ich auch gerne bereit richtig zu latzen, solange es wasserdicht und kratzfest ist.

Die bisherigen "Nachfolger" waren bis auf den Akku nicht gerade der Brenner.

Kann auch kaum Kennzahlen zum Motorola Stand gegenüber Samsung oder HTC sehen. Die Marktdaten hätte ich schonmal gerne gesehen.
 
Als ob das defy ne gute Auflösung hätte...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
dark shadow schrieb:
Als ob das defy ne gute Auflösung hätte...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Naja also ein wenig kann natürlich an display geschraubt werden. Nur wo sollte Motorola das her bekommen.. ist die Frage.
 
Wie meinst du das mit dem ein bisschen kann am Display herumgeschraubt werden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
dark shadow schrieb:
Wie meinst du das mit dem ein bisschen kann am Display herumgeschraubt werden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

720x1280 wären schon ne feine Sache denke ich. Rumschrauben = Erneuern.:flapper:
 
Achso :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
dark shadow schrieb:
Als ob das defy ne gute Auflösung hätte...

Die hat es definitiv, wenn man den Zeitraum betrachtet, zu dem es raus gekommen ist, den Vergleich mit sonstigen wasserdichten Smartphones anstellt und die Größe (Diagonale) des Geräts berücksichtigt...
Nichts ist absolut, alles ist relativ!
 
Für mich persönlich könnte das Razr M ein Nachfolger für mein Defy werden. Ist zwar nicht wasser- und staubdicht, aber mir war das kompakte Außenmaß des Defy immer wichtig. Das Verhältnis von Gehäusediagonale zu Displaydiagonale beträgt beim Defy 1,30, beim Razr M nur 1,25. Mal sehen, zu welchem Preis es nach Deutschland kommt.
Wiederum IP67 zertifiziert ist das frische Lenovo A660. 4 Zoll Display, Dual-Sim, Dual-Core, ICS. Gibt's aber bisher wohl nur auf dem asiatischen Markt...
 
Ich bin gerade auf zwei Telefone gestoßen, die zwar von der Größe, sowie auch beim Preis in einer anderen Liega spielen aber eine IP55/IP57-Zertifizierung mitbringen...
Es handelt sich um das Sony Experia Z und das Experia V.

Ich werde mir das Experia V demnächst mal etwas genauer anschauen...
 
Hi,

zumindest das Xperia V habe ich auch schon ins Auge gefasst. Momentan ist es aber noch recht teuer und hat wohl einen nervigen Bug.

Allerdings muss ich sagen, dass ich insgesamt keine wirkliche Alternative zu meinem Defy+ kenne, besonders was das Verhältnis Formfaktor/Leistung betrifft.

Das Defy läuft bei mir mit CM 10 weitgehend problemlos. Die Community ist super und mit Quarx und anderen gibt es sehr eifrige und engagierte Developer. Wenn ich mir da die Threads zum Xperia V (was wohl mit dem T und dem TX auf einer Plattform basiert) ansehe, scheinen die weniger gut unterstützt und manche Features scheinen einfach gar nicht zu funktionieren. Fühlt sich eher nach Masse statt Klasse an.

Ich habe auch schon an die Razrs (I und HD) gedacht, aber beim I tut sich sehr wenig in Sachen Cutomroms und beim HD steht die Entwicklung auch noch am Anfang. Bei Huawei (finde ich auch gut; habe eine Mediapad, das ich sehr gerne nutze) sind die Communities sehr klein, falls vorhanden, und wenn sich nicht zufällig ein Dev findet, geht nichts.

In sofern werde ich das Defy+ weiter nutzen und die Entwicklungen beobachten. Vielleicht bringt Moto ja auch mal wieder was interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen hin und her wurde das Defy+ gestern durch ein iPhone 4s ersetzt. Ich hatte es einfach satt nach dem Milestone und Defy immer selbst per root oder custom rom das Teil erst richtig zum laufen zu bringen. Bis jetzt bin ich begeistert von iPhone, das einzige was mich jetzt schon richtig nervt für das einschalten von BT und Wlan muß man immer in die Einstellungen gehen.
 
Fl0 schrieb:
Nach langen hin und her wurde das Defy+ gestern durch ein iPhone 4s ersetzt.

Ich muss zugeben, dass ich auch u überlegt habe, da es aber nicht wasserdicht ist und ich mich nicht von einem Hersteller abhängig machen wollte, habe ich diese Überlegungen auch schnell wieder verworfen... :)
 
S3 mini ist nur ein bisschen größer, und natürlich noch teuer, aber dafür alles in allem ein gutes Handy. Ansonsten abwarten und Tee trinken ist meine Devise. Es werden in Zukunft, so denke ich, noch mehr Hersteller auf den robusten Handy Zweig aufspringen. Bleibt zu hoffen, das sich die Entwicklung der großen Bildschirme nicht weiter fortsetzt. Aber mit dem S3 mini hat Samsung schon mal was vernünftiges raus gebracht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Telefonigel
T
K
  • kschroeder
Antworten
0
Aufrufe
2.238
kschroeder
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.974
samdroit
S
Zurück
Oben Unten