Musik Player ist ersetzt worden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knolle69

Neues Mitglied
0
Servus Leute, wollte mir heute mal wieder einen neuen Klingelton auf mein Defy+ zaubern. Doch mein Standard Musik Player, wo man einfach über Einstellungen einen Klingelton zur Klingeltonliste hinzufügen konnte ist verschwunden und wurde durch Tunewiki:thumbdn: ersetzt. Habt ihr hierfür eine Lösung oder stell ich mich mit Tunewiki nur zu Dumm an, bis jetzt habe ich alles in diesen Programm durchforstet und nichts gefunden.

MfG:D

Willst du denn alten Player wieder, oder einen anderen Klingelton?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hab den Tunewiki Player wieder entfernen können, Im Playstore auf Tunewiki und einfach deinstallieren dann hat man den normalen musik player wieder:thumbsup:

Ich möchte einen eigenen Klingelton verwenden. Lt. "Suchergebnis" ging das am schnellsten mit dem "musikplayer" (oben "Standart musikplayer genannt").
WELCHER ist das? Wie heißt der genau??

Google play Musik

• Danke
Reaktionen: berntm
oder auf der SD den Ordner media/audio/ringtones suchen, wenn der nicht existiert einfach erstellen und die Sounddatei dort rein schieben...

Dann kannst du den Ton (evtl. nach einem Neustart) einfach aus dem Menü auswählen.

• Danke
Reaktionen: berntm
Vorab: Danke!

Ich habe "Google play Musik" nun installiert! Leider finde ich darin keine Möglichkeit einen MP3-Download als Klingelton zu nutzen!

Ich werde dann mal versuchen die Datei in den Ordner media/audio/ringtones zu "verschieben"

Ich habe das DEfy+ nun als "Massenspeicher" angeschlossen! ABER: Wie komme ich an die SD-Karte bezw. woran erkenne ich Sie? Einen Ordner Media/../ Ringtones habe ich angelegt! Aber -da der gespeicherte Ton nicht aufzurufen ist, wohl nicht auf der Karte sondern direkt im Speicher???

Wenn du es per Massenspeicher an den PC hängst siehst du nur die SD - das passt.

Dann hiffe ich, das ich das richtig verstehe, du kannst den betreffenden Ton immer noch nicht als Klingelton wählen?

Der Ton liegt im .mp3 oder .aac Format vor?

Nach dem Verschieben des Tons mal einen Neustart gemacht?

Du hast hoffentlich nicht einen Ordner mit Namen "media/audio/ringtones" erstellt, sondern im Ordner "media" den Ordner "audio" und in diesem wiederum "ringtones"?

Hallo COOLFRANZ!
Ja! So wie Du beschrieben hast, habe ich die Ordner angelegt!

Wenn ich nun im DEFY+ (keine Veränderungen der Werkseinstellungen/ Software) auf >>>"Einstellungen" >>> "Klingeltöne" gehe wird auch nach einem Neustart, die im Ordner "Ringtones" gespeicherte *.MP3-Datei nicht angezeigt!
Ich finde keinen Weg überhaupt einen Ordner auszuwählen!
Anscheinend werden mir nur die vom Werk vorgesehenen Klingeltöne angezeigt!?

Im Store gibt es die App Tone Picker. Über die lässt sich ganz einfach eine mp3 als Klingelton auswählen.

Ok, kann mich täuschen... dann ist es unter GB etwas anders... versuch noch schnell die Mp3 ind den Ordner media/ringtones/ oder nur in /ringtones zu verschieben.

Danke! Es hat geklappt! Allerdings weiß ich nicht wie! :scared:
Ich bin (am DEFY) in den Ordner >>>Dateien >>Ringtones und dann auf "verschieben" gegangen (oder so)???

Egal! DANKE für die Hilfe - hauptsache es klappt!