B
Blutengel
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe gestern mein neues Defy+ erhalten. Die Freude war groß, mein erstes Smartphone überhaupt. Doch währte sie nicht sonderlich lange. Nachdem ich den Akku vollständig geladen hatte (was mit einer Stunde erstaunlich schnell ging) gingen die Probleme los. Ich wollte es einrichten und mir den Motoblur-Account erstellen, den man dazu braucht. Sonderlich weit bin ich damit nicht gekommen, da sich das Handy jede Minute neu gestartet hat und damit sämtliche Eingaben weg waren. Nachdem ich schon glaubte, das Ding sei kaputt versuchte ich es auf gut Glück ohne das Einrichten von Blur und sieh da: Es funktionierte ganz normal. Nur ins Internet kann ich nicht, da dafür Blur nötig ist.
Nun habe ich zwei etwas technikbewandelte und androiterfahrene Kumpel, bei denen ich um Rat fragte. Zuerst versuchten wir es mit der Registrierung eines Blur-Accounts vom PC aus und wollten dann die vorhandenen Daten ins Gerät tippen. Funktionierte nicht, es fuhr sich wieder herunter.
Dann Updates von der Telekom anfragen, auch vom PC aus, da ich bei Congstar bin. Updates kamen sehr verzögert, wurden installiert, brachte trotzdem nichts.
Dann versuchten wir es nach einigem Überlegen und ausprobieren mit einem Updater für die Motorola Software, was auch nicht ging, da ich die aktuellste Version drauf habe. Anschließend versuchten wir es mit einer Software zum "Easy Root"en, was auch nicht klappte, da das Defi+ die Daten nicht annahm. Schließlich wollten wir es manuell rooten, da wir inzwischen völlig verzweifelt und entnervt waren was auch nicht klappte; Mehr als der kleine Android und ein Ausrufezeichen erschien nicht auf dem Bildschirm; das Menü, was mir beschrieben wurde was mit dem Lautsärkeregler durchzappbar sein sollte, war nicht vorhanden.
Nachdem sich 3 Personen gut 3 Stunden lang die Zähne ausgebissen haben an dem Gerät, wissen wir nicht weiter und ihr seid die letzte Hoffnung. Danach kann ich nur noch Motorola nerven, daß sie mal ein Update rausschicken sollen, um die Software zu reparieren. Aber vielelicht gibt es das bereits? Wisst ihr etwas? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin total verzweifelt.
Danke schon mal für eure Mühe, das Ganze hier überhaupt durchzulesen
Sollte es so einen Threat schon geben, habe ich ihn nicht gefunden und bitte um einen Verweis dorthin.
Ich habe gestern mein neues Defy+ erhalten. Die Freude war groß, mein erstes Smartphone überhaupt. Doch währte sie nicht sonderlich lange. Nachdem ich den Akku vollständig geladen hatte (was mit einer Stunde erstaunlich schnell ging) gingen die Probleme los. Ich wollte es einrichten und mir den Motoblur-Account erstellen, den man dazu braucht. Sonderlich weit bin ich damit nicht gekommen, da sich das Handy jede Minute neu gestartet hat und damit sämtliche Eingaben weg waren. Nachdem ich schon glaubte, das Ding sei kaputt versuchte ich es auf gut Glück ohne das Einrichten von Blur und sieh da: Es funktionierte ganz normal. Nur ins Internet kann ich nicht, da dafür Blur nötig ist.
Nun habe ich zwei etwas technikbewandelte und androiterfahrene Kumpel, bei denen ich um Rat fragte. Zuerst versuchten wir es mit der Registrierung eines Blur-Accounts vom PC aus und wollten dann die vorhandenen Daten ins Gerät tippen. Funktionierte nicht, es fuhr sich wieder herunter.
Dann Updates von der Telekom anfragen, auch vom PC aus, da ich bei Congstar bin. Updates kamen sehr verzögert, wurden installiert, brachte trotzdem nichts.
Dann versuchten wir es nach einigem Überlegen und ausprobieren mit einem Updater für die Motorola Software, was auch nicht ging, da ich die aktuellste Version drauf habe. Anschließend versuchten wir es mit einer Software zum "Easy Root"en, was auch nicht klappte, da das Defi+ die Daten nicht annahm. Schließlich wollten wir es manuell rooten, da wir inzwischen völlig verzweifelt und entnervt waren was auch nicht klappte; Mehr als der kleine Android und ein Ausrufezeichen erschien nicht auf dem Bildschirm; das Menü, was mir beschrieben wurde was mit dem Lautsärkeregler durchzappbar sein sollte, war nicht vorhanden.
Nachdem sich 3 Personen gut 3 Stunden lang die Zähne ausgebissen haben an dem Gerät, wissen wir nicht weiter und ihr seid die letzte Hoffnung. Danach kann ich nur noch Motorola nerven, daß sie mal ein Update rausschicken sollen, um die Software zu reparieren. Aber vielelicht gibt es das bereits? Wisst ihr etwas? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin total verzweifelt.
Danke schon mal für eure Mühe, das Ganze hier überhaupt durchzulesen
Sollte es so einen Threat schon geben, habe ich ihn nicht gefunden und bitte um einen Verweis dorthin.