Löschen von "Häufige Kontaktaufnahme"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sauerländer_re_61

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab hier das Defy+ mit Android Vers. 2.3.6 und bemerke folgendes Problem:
Tippe ich auf das Telefon, kann ich ja oben die Favoriten auswählen. Diese erscheinen dann, und mit einem beschrifteten grauen Balken getrennt die "Häufige Kontaktaufnahme". Diese kann ich nicht mehr löschen! Soweit ich mich erinnere, konnte ich mindestens einmal diese Einträge löschen, nun erscheint im Menue die Löschfunktion nicht mehr.....
Warum ? Was kann der Grund sein? ...oder hab ich was übersehen?

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und leider nichts entsprechendes gefunden. Sollte das Thema schon irgendwo behandelt worden sein, bitte nicht meckern...ein Hinweis zu dem Thema wäre mir dann lieb.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Mhm.....es kann doch nicht sein, daß man diese Liste nicht löschen bzw. zurücksetzen kann.
Evtl. weiss ja jemand wo diese Daten gespeichert sind, und man könnte da was machen...
Hat niemand eine Idee??

kann an 2.3.7 oder WR2.1.1 liegen, aber wenn ich aufs telefon klicke und dann auf favoriten gehe, kann ich über den menue-button alle häufig angerufenen löschen.

Schön daß jemand mal was dazu schreibt:biggrin:.....leider kann ich das so nicht. Ist das bei allen mit 2.3.6 so? ...oder ist mein Defy ein Einzelfall?...Ich meine ja ich konnte zumindest einmal diese Einträge löschen, aber ich bin fast nicht mehr ganz sicher.
Wie sieht das auf Euren Defys aus?

Grüsse
Reinhard

Also die Einträge in dieser Lista kann ich auch nicht einfach so löschen. (2.3.6)

Wenn so einen Eintrag lösche, dann wird es aus den Kontakten komplett gelöscht, also der ganze Datensatz wird gelöscht.
Im Menu habe den Punkt löschen, aber eben, Vorsicht.

Sauerländer;5572725 schrieb:
Schön daß jemand mal was dazu schreibt:biggrin:.....leider kann ich das so nicht. Ist das bei allen mit 2.3.6 so? ...oder ist mein Defy ein Einzelfall?...Ich meine ja ich konnte zumindest einmal diese Einträge löschen, aber ich bin fast nicht mehr ganz sicher.
Wie sieht das auf Euren Defys aus?

Grüsse
Reinhard

Genau wie Du sagst, unter Stock rom und auch custom roms. Abhilfe schafft der "History Eraser", der macht das auf Wunsch immer wenn der screen OFF geht...

HTH, LG Netbook

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Herzlichen Dank!!!

Mit "History Eraser" funktioniert es. Vielen Dank für den Tipp!:thumbsup:

Grüsse
Reinhard