Lautsprecherbug - Hörerlautsprecher Defekt

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gut dat hin oder her aber ich habe auch wenig Lust das Handy ne zeit zu benutzen, wieder einzuschicken und das dann alle paar Wochen/ Monate erneut.
 
Hallo zusammen.
Schade, dass man nich ausschließen kann, dass das Defy+ auch von dem Hörerlautsprecher-Bug betroffen ist. Ich hatte das Defy gekauft, weil ich ein robustes zuverlässiges Smartphone benötige. Nach zwei auf Dauer erfolglosen Reparaturversuchen von Datrepair schicke hat sich mein Händler zur Rücknahme bereiterlärt. Das Defy+ kommt leider auch nicht in Frage. Somit verabschiede ich mich als treuer Leser aus der Motorola Defy Community.
Gruss, Frank
 
Gibts denn inzwischen mal ein paar neuigkeiten zur ursache des hörerdefekts.....??? Ich erwarte am montag mein defy+ von den dat leuten zurück, werde dann mal telefonisch nachfragen. Bei meinem alten Nokia 3720 classic war vor der Höreröffnung noch so eine gelbe gummiartige membran zusehen und mit dem gerät gab es nie probleme....vielleicht sollte man motorola mal ein foto davon schicken...:cool2:
 
Ne scheint so als würde es immer noch keine direkte Lösung geben.
Ich glaube einfach moto hat am falschen Ende versucht zu sparen, und das recht sich jetzt im Alltag.
Oder es entsteht durch ip67 ein Unterdruck im Gehäuse was den Lautsprecher zum sterben bringt.

Ps kannst ja mal dat fragen was genau da immer kaputt geht uns ob man das irgendwie verhindern kann.
 
Ich hatte eben einen erfreuliches Telefonat mit Amazon.
Meine Bestellung war vom 2.12.2011, aufgrund des Defektes schicken sie mir (natürlich kostenlos) ein neues Gerät. Soll morgen verschickt werden. Ich hoffe, ich habe damit mehr Glück.
 
Ja ich hoffe für dich das du mit dem Gerät mehr Glück ist aber schon ne blöde Sache das es so viele Ausfälle beim defy gibt.
 
Hallo zusammen,

habe mein Defy+ seit Samstag und gestern auch erstmalig ein Knarzen beim Telefonieren festgestellt. Deutliches Reduzieren der Lautstärke hat es scheinbar behoben, vorher war bei dem gleichen Pegel aber alles iO. :crying:

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Schlitz über dem Motorola-Schriftzug "offen" ist und ein "Gitter" schräg unten dahinter sitzt - ist es richtig, das dort nichts bündig abschließt? Wenn ich das Defy+ leicht schüttel, höre ich "aus der Ecke" ein leichtes Klackern, so als ob etwas lose wäre. :ohmy:

Tschö
Ennox
 
Ja vielleicht ist das Gitter lose wenn du es schütteltest ist das Netz am Hörer an einer anderen prosition zu sehen, wenn ja hast du dein loses Teil.
Aber normal ist das auch schon nicht mehr das du es leiser stellen Must ich denke du hast bald den Hörer Bug.
Oder das Klappern kommt von der Cam Linse.
 
Nee, bewegen tut sich das Ding nicht, sitzt immer "schief" hinter dem Schlitz. Hab leider kein Foto gefunden, wo man das erkennen kann. Vielleicht kann ja jemand mit Defy mal bei sich nachschauen?
 
Hm schreib doch mal dem Motorola Support am besten schickst du ihnen gleich ein Foto davon mit, + das problem das der Lautsprecher auf voller Lautstärke Probleme macht.
 
Ich denk ehrlich gesagt eher drüber nach, das Ding zurück an Amazon zu schicken. Hab es ja erst 5 Tage hier. Wäre meine erste Retour ever und bei deren Kulanz sollte das kein Thema sein...
Mich interessiert halt, ob das "Kratzen" mein einziger Fehler ist, oder das Klappern + schiefer Lautsprecher (oder was auch immer da sitzt) ebenfalls nicht OK sind.

Wobei die Alternativen zum Defy mir auch nicht so richtig gefallen, die Größe find ich schon perfekt...
 
Ja wenn es erst 5 Tage alt Schick es zurück und bestell ein neues wenn das Gerät auch Defekt sein sollte würde ich mir echt Gedanken um ein anderes Gerät machen.
 
Guten morgen zusammen,

Nun hat es mich schon zum zweiten mal erwischt.
Hörerlautsprecher knarzt und versteh kaum was.
Nun zum zweiten mal wieder einschicken. Bin grad mal soweit wieder fertig mit allem so einzurichten das man damit schaffen kann.

Hatte ja schon davor mit dem defy 3 mal lautsprecherversagen.
und nun gehts mit dem + genauso weiter:blink:

Ist halt echt mehr als nervig und total unnötig. Einfach den lautsprecher vom rest abkapseln und gut wärs.

Weiter gehts mitm Abenteuer defy+
 
Ja dann würde ich ein großen Bogen um das defy , defy+ machen.
 
Ich mal wieder.
Hab eben wieder mit Amazon telefoniert, beim zweiten Defy hats auch den Lautsprecher zerlegt:mad::cursing:
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko.... will.
Sie nehmen das Gerät bei voller Erstattung zurück, Umtausch geht nur ein mal pro Gerät.
Hab mir tapfer ein neues bestellt, wer nich wagt der nicht gewinnt.:drool:
 
Und schon wieder extrem blecherner Klang und arges Geknarze beim telefonieren. Ich schicke das "gute " Stück am Wochenende wieder zurück und das wars dann mit dem Abenteuer Defy+. Schade eigentlich, tolles handliches Gerät aber so machts mir echt keinen Spass mehr.
 
Ich hab festgestellt, dass der "blecherne" Klang nur auftritt, wenn ich das Gerät am Akkudeckel belaste. Da reicht schon ganz leichtes Einklemmen zwischen Ohr und Schulter. Halte ich das Defy am Rand fest, ist alles iO.
Ist das bei dir evtl. auch so? Ob man damit leben kann/will (ich schon) steht wieder auf einem anderen Blatt...

Tsch
Ennox
 
Nee , ich halte es bewusst immer am Rand. Aber es kann auch nicht sein, dass man das Telefon nur auf eine bestimmte Art und Weise halten darf, sonst klingt es sch... Hab schon viele Geräte gehabt aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Schade eigentlich. :mad:
 
YesMan schrieb:
... Hab schon viele Geräte gehabt aber so etwas hab ich noch nie erlebt...

Ich gehe mal davon aus, dass bei allen Vorläufergeräten keine wasserdichte Kapselung des Innenlebens vorhanden war. Da beim Defy der Lautsprecher leider nicht vom Innendruck abgeschottet ist, können Druckschwankungen natürlich direkt auf die sehr empfindliche Membran durchschlagen. Ein leichter _Schlag_ auf den Batteriedeckel und die Membran verformt sich evtl. dauerhaft... Mein Defy fliegt viel in der Gegend rum und wird sehr häufig in den Hosentaschen irgendwo zwischen Autotür und Bein o.ä. eingequetscht... ich habe bisher keine Probleme mit dem Lautsprecher. Dass das Problem bei Dir so gehäuft auftritt hat vermutlich seine Ursache in Deinem Umgang mit dem Gerät (sorry ;) )

Trägst Du es in der kalten Aussentasche der Jacke oder in einer warmen Innentasche? diese Druckschwankungen können dazu führen, dass sich zwar nicht die Membran verformt, aber der Ton bereits schlechter wird...
 
Hallo, hat schon mal jemand einen Totalausfall des Hoererlautsprechers gehabt? Ich hab bisher nur von schlechtem Klang gelesen. Bei mir kommt seit heute gar kein Geraeusch mehr. Freisprechen und Headset geht ... VG Hermann
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Cua
Cua
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.429
Irgendein Nutzer
I
S
  • steeldragon61
Antworten
5
Aufrufe
1.362
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten