O
oanavodo
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich benutze mein Defy+ des öfteren im Ausland (Italien) zum Lifetracking. D.h. es läuft eine App, die einen GPS-Track aufzeichnet und gleich ins Internet schickt. Dazu muss ich natürlich das Datenroaming aktiviert sein. Das ist es auch.
Allerdings kommt trotzdem noch so eine Sicherheitsabfrage, gleich über den ganzen Bildschirm . "bla bla...es fallen zusätzliche Kosten an...bla bla". Ich muss auf JA tippen, wenn ich Datenroaming weiter benutzen will.
Diese Abfrage kommt nicht nur einmal, sondern jedesmal, nachdem das Netz kurz weg war. An einen Tag in den Alpen so ca. 30-40 Mal . Diese Abfrage kommt trotz Lockscreen und saugt den Akku leer, wenn sie länger stehen bleibt . Irgendwann schaltet sie selbständig das Datenroaming ab, wenn sie nicht beantwortet wird .
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man das abschalten kann? Der Motorola-Service sagt nur "Das Handy funktioniert wie konzipiert"
Wer ist für diesen Dialog verantwortlich, Motoblur oder Android?
Root-Rechte wären vorhanden, aber helfen mir in diesem Fall auch nicht weiter. Ich bin manchmal kurz davor das Smartphone gegen den Felsen zu schmeissen .
Hoffentlich weiss jemand Rat.
Danke
--
Reiner
ich benutze mein Defy+ des öfteren im Ausland (Italien) zum Lifetracking. D.h. es läuft eine App, die einen GPS-Track aufzeichnet und gleich ins Internet schickt. Dazu muss ich natürlich das Datenroaming aktiviert sein. Das ist es auch.
Allerdings kommt trotzdem noch so eine Sicherheitsabfrage, gleich über den ganzen Bildschirm . "bla bla...es fallen zusätzliche Kosten an...bla bla". Ich muss auf JA tippen, wenn ich Datenroaming weiter benutzen will.
Diese Abfrage kommt nicht nur einmal, sondern jedesmal, nachdem das Netz kurz weg war. An einen Tag in den Alpen so ca. 30-40 Mal . Diese Abfrage kommt trotz Lockscreen und saugt den Akku leer, wenn sie länger stehen bleibt . Irgendwann schaltet sie selbständig das Datenroaming ab, wenn sie nicht beantwortet wird .
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man das abschalten kann? Der Motorola-Service sagt nur "Das Handy funktioniert wie konzipiert"
Wer ist für diesen Dialog verantwortlich, Motoblur oder Android?
Root-Rechte wären vorhanden, aber helfen mir in diesem Fall auch nicht weiter. Ich bin manchmal kurz davor das Smartphone gegen den Felsen zu schmeissen .
Hoffentlich weiss jemand Rat.
Danke
--
Reiner