Kratzer im Display??

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X5-599

X5-599

Stamm-User
28
Mein Defiy+, noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, hat schon einen rund 1cm langen Kratzer im Display.

Wie kann das sein? Ich bewahre es nur im Hosensack auf wo auch mein Autoschlüssel sein kann, im Getränkehalter im Auto wo vielleicht mal ein Sack Bonbons drin ist, zu Hause auf dem Schreibtisch oder neben dem Bett.

Wo also hat sich das Gerät diesen Kratzer eingefangen und würde das eventuell auf Garantie ersetzt? Manchmal meine ich Dreck auf dem Display zu haben weil das Bild dort etwas verschwommen scheint bis ich wieder kapiere das es ja nur der Kratzer ist :rolleyes2:
 
den kratzer hast du dir vor 42 tagen eingefangen beim aufschliessen mit deinem autoschlüssel .. wasn das für ne frage. gorilla glas is auch kaum härter als normales glas.
 
paranoia23 schrieb:
den kratzer hast du dir vor 42 tagen eingefangen beim aufschliessen mit deinem autoschlüssel .. wasn das für ne frage. gorilla glas is auch kaum härter als normales glas.

Deutlich kratzfester, und auch flexibler soweit ich weiß ;-)

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
paranoia23 schrieb:
den kratzer hast du dir vor 42 tagen eingefangen beim aufschliessen mit deinem autoschlüssel .. wasn das für ne frage. gorilla glas is auch kaum härter als normales glas.

Nur ist es lustig das ich in 15 Jahren der Handynutzung noch nie einen Kratzer auf dem Display hatte und nun wo ich ein angeblich ach so starkes Gorilla Glas habe, habe ich innert kürzester Zeit einen Kratzer darin. Schon komisch.
 
Bei den alten Kunststoffdisplays von früher nie einen Kratzer? Das halt ich für ein Gerücht, die haben doch schon Kratzer vom drauf schauen bekommen. Kein Display war bei mir solange Kratzerfrei/Kratzerarm wie das von meinem Defy. Wenn du die verlinkten Themen und Beiträge gelesen hättest sollte dir das nicht komisch vorkommen, es reicht schon ein Sandkorn in der Tasche. Also gegenüber meinem Siemens M35i das ich vor Ewigkeiten hatte wirkt gorilla Glas regelrecht unzerstörbar, ich sehe da schon einen Fortschritt.

Aber falls du noch mehr lesen möchtest gibts im Nachbarforum auch gerade eine Diskussion drüber: Klick
 
obiwan schrieb:
Bei den alten Kunststoffdisplays von früher nie einen Kratzer? Das halt ich für ein Gerücht, [/URL]

Ist aber so und wenn ein Kratzer drin war, dann weil es mir runterfiel.
Kann dir gerne meine alten Telefone zeigen, das älteste was ich hier noch rumliegen habe ist der Nachfolger vom Motorola StarTac - das kleine Klappding.


Das ist aber dann auch was anderes, da hier eine Gewalteinwirkung stattgefunden hat. Das hat es beim defy+ aber nicht.
Selbst mein Milestone das mir geschätzte 6 mal auf den Boden gefallen ist hat keinen einzigen Kratzer im Display.
 
du steckst das handy und schlüssel in eine hosentaschen und fragst dann warum du einen kratzer hast? :blink:
 
find ich auch etwas bescheuert .. ansich steigt die wahrscheinlich, dass das display verkratz proportional zur der displaygröße.

aber ich glaube die leute lesen einfach gorillaglas superkratzefest denken da passiert nix und passen entsprechend auch nicht drauf auf ... :sneaky:
 
Mit Sicherheit waren die alten Telefone mit Kunststoff Display auch mit dem Schlüssel zusammen in einer Tasche und sind nie zerkratzt :rolleyes2: Ein Sandkorn das über das Display reibt ist bereits eine Gewalteinwirkung die ordentlich Kratzer hinterlässt. Das wurde von und paranoia23 bereits hier verlinkt. Die Tendenz dieses Thread geht zu: Es kann nicht sein was nicht sein darf.
 
Ich hatte, obwohl ich immer darauf aufgepasst hatte, nach drei Monaten auch schon zwei feine (aber zum Glück kaum sichtbare) Kratzer drin. Nun habe ich eben zur Sicherheit doch eine Clear-Folie drauf (von @Folix). Bei meinem Nokia 5800 hatte ich von Anfang an eine drauf gemacht und irgendwann hatte ich diese wieder entfernt, da die Bedienung dort doch nicht mehr so zuverkässig funktionierte (resistuves Display). Nach zwei Monaten war dieses Display, trotz Vorsicht, übersäht mit feinen Kratzern. Von daher bringt ein GorillaGlas doch erwas... ;)
 
Naja, immerhin wirbt Motorola wörtlich mit "kratzfest", und das heißt für mich im Wortsinn absolut kratzerresistent, nich mehr und nich weniger...

BTW: Auch mein D+ hat bereits mehrere Kratzer auf dem Display; weiß der Geier woher. Jedenfalls ist mir das Teil noch nie runtergefallen, und ich paß schon auf wie'n Luchs, daß in der Hosentasche kein scharfer Gegenstand zusammen mit dem D+ eingesackt wird.

Aber vorsichtshalber verkneif ich mir die Reklamation, da das Ding so einigermaßen rundläuft. Wer weiß, wie ich das aus der Reparatur zurückkriegen würde...

Ejtsch-Pi
 
Um ein Display robust gegen Sandkörner zu machen, müsste man es wohl mit einer Schicht aus Diamant überziehen ^^
 
Was man auch nie selbst nachprüfen kann ist, ob Motorola wirklich GorillaGlas verbaut oder ob bei manchen Serien auch nur "normales" Glas verwendet wurde. :)
 
obiwan schrieb:
Mit Sicherheit waren die alten Telefone mit Kunststoff Display auch mit dem Schlüssel zusammen in einer Tasche und sind nie zerkratzt

Genau so ist es. Wie gesagt, du darfst gerne meine alten Telefone prüfen. Bis auf mein allererstes und eines das ich vor ca. 7 Jahren verkauft habe, habe ich noch alle Mobiles und das waren in den rund 15 Jahren seit ich Mobiles kaufe nicht gerade wenige.
 
DarkTaur schrieb:
Was man auch nie selbst nachprüfen kann ist, ob Motorola wirklich GorillaGlas verbaut oder ob bei manchen Serien auch nur "normales" Glas verwendet wurde. :)

darüm kümmert sich sicher corning
 
Mein Böker und Leatherman bekommen mit Druck ganz feine Kratzer ins Material, wenn ich mit der Spitze(beide ca. 600HV) einfach nur leicht drüber gleite dann sieht man noch nichts. Mein Sony W810i zeigt bei gleichem Druck eine tiefe Kerbe im Material. Getestet am Rand des Defy, also außerhalb des Bildbereiches ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.118
ooo
O
W
  • witan2
Antworten
3
Aufrufe
1.681
coolfranz
coolfranz
franc
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten