M
more_apps
Neues Mitglied
- 2
Habe leider folgendes Problem mit meinem brandneuen Motorola Defy+: ich bekomme eine Datenverbindung nur via WLAN, nicht aber via Mobilfunk.
Beim Einrichten des Defy+ klicke ich auf 'Datentarif aktiv', dann im nächsten Schritt 'Mobilfunkverbindung', da erhalte ich aber immer eine 'Verbindung fehlgeschlagen' -Meldung. Ich wähle dann 'WLAN einrichten' aus, um überhaupt weiter zu kommen. Nach dem Setup des Gerätes finde ich in der App 'Einstellungen' - anders als bei meinem alten HTC mit Android 2.1 - unter 'Drahtlos und Netzwerke' dann aber nirgendwo eine Option, eine Mobilfunkverbindung zu aktivieren und es fehlen die Menüpunkte zu Datenroaming etc.
Das kann doch wohl nicht daran liegen, dass ich die SIM-Karte vor ca. 1,5 Jahren mit einem Vertragshandy (ein HTC) bekommen habe, oder? Jedenfalls hatte ich die SIM-Karte zwischendurch in einem Samsung Galaxy und dabei keine Probleme.
Kann da jemand bitte helfen?
Danke im voraus!
EDIT: habe den Menüpunkt mittlerweile gefunden, unter Einstellungen/Akku+Datenmanager/ Datenlieferung ->Daten aktiviert
Jetzt müsste ja, wenn ich das WLAN abschalte, bei Anwahl des Browsers die Datenverbindung aktiv werden. Es tut sich aber nichts.
noch'n EDIT: im Menü Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilnetze -> Zugangspunkte sehe ich eine leere Liste APNs. Nach 'Auf Standardeinstellung zurücksetzen' ist die Liste immer noch leer. Muss ich da manuell mit 'Neuer APN' etwas eintragen? Ganz bestimmte Daten, wenn sich die SIM auf einen mobilcom-debitel Vertrag (Netz: Vodafone, Vorwahl 0172) bezieht? Daten, die ich von moblilcom bekomme?
Beim Einrichten des Defy+ klicke ich auf 'Datentarif aktiv', dann im nächsten Schritt 'Mobilfunkverbindung', da erhalte ich aber immer eine 'Verbindung fehlgeschlagen' -Meldung. Ich wähle dann 'WLAN einrichten' aus, um überhaupt weiter zu kommen. Nach dem Setup des Gerätes finde ich in der App 'Einstellungen' - anders als bei meinem alten HTC mit Android 2.1 - unter 'Drahtlos und Netzwerke' dann aber nirgendwo eine Option, eine Mobilfunkverbindung zu aktivieren und es fehlen die Menüpunkte zu Datenroaming etc.
Das kann doch wohl nicht daran liegen, dass ich die SIM-Karte vor ca. 1,5 Jahren mit einem Vertragshandy (ein HTC) bekommen habe, oder? Jedenfalls hatte ich die SIM-Karte zwischendurch in einem Samsung Galaxy und dabei keine Probleme.
Kann da jemand bitte helfen?
Danke im voraus!
EDIT: habe den Menüpunkt mittlerweile gefunden, unter Einstellungen/Akku+Datenmanager/ Datenlieferung ->Daten aktiviert
Jetzt müsste ja, wenn ich das WLAN abschalte, bei Anwahl des Browsers die Datenverbindung aktiv werden. Es tut sich aber nichts.
noch'n EDIT: im Menü Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilnetze -> Zugangspunkte sehe ich eine leere Liste APNs. Nach 'Auf Standardeinstellung zurücksetzen' ist die Liste immer noch leer. Muss ich da manuell mit 'Neuer APN' etwas eintragen? Ganz bestimmte Daten, wenn sich die SIM auf einen mobilcom-debitel Vertrag (Netz: Vodafone, Vorwahl 0172) bezieht? Daten, die ich von moblilcom bekomme?
Zuletzt bearbeitet: