Sentenza
Erfahrenes Mitglied
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Hallo Leute. Mein Defy+ hatte in letzter Zeit eine menge Abstürze, sowohl von beliebigen Apps (egal ob Markt-Apps oder Stock), oft hing sich das System Minutenlang auf bevor es dann entweder wieder lief oder einen Neustart hinlegte. Cache-Wipe brachte leider nichts. Nun gut, ich war nun kurz davor es einzuschicken, wollte aber vorher noch SD-Karte, Sim-Karte (bzw. ohne Sim) tauschen und einen Fullwipe machen, um eben alles auszuschließen. Zumal der Fehler manchmal auch ein oder zwei Tage gar nicht kam, und folglich seitens Amazon oder DAT-Repair das Gerät vermutlich in einem kurzen Test ohnehin als fehlerlos angesehen würde, so dass ich mich wappnen wollte.
Nun, es war leider bzw. zum Glück tatsächlich die SD-Karte. Ich hatte eine 16GB Class 4 Micro SD von SanDisk, bestellt aus der Schweiz, eingesetzt, und die war wohl defekt. Unter Windows lässt sie sich überhaupt nicht mounten (muss formatiert werden), unter Ubuntu kann man sie mehrmals reinstecken, und mal mountet sie, mal nicht, aber stets zeigt sie eine verschiedene Anzahl Ordner an, und Daten runterziehen geht überhaupt nicht.
Nur komisch dass das Defy (ab und zu) mit der Karte klar kommt. Ich konnte sogar noch per Airdroid ein Backup machen.
Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn: ich hab die Karte gegen eine 32er Class 10 von Samsung getauscht, und jetzt läuft alles wunderbar.
Natürlich ist das kein "Tipp" für alle, denn die meisten SD Karten sind ja in Ordnung.
Der Punkt der mich aber ärgert, und der mein Anlass ist warum ich hier jetzt Poste: Android hat mir niemals auch nur die geringste Fehlermeldung angezeigt, die auf eine Defekte SD hinwies! Da kam nur Krempel wie "Activity GoLauncher Ex reagiert nicht, das tut uns leid" oder so, nicht auch nur der geringste Hinweis auf einen I/O-Fehler. Und das finde ich schwach! Wie soll man so den Fehler finden. Wie gesagt, kein Vorwurf an Motorola in diesem Fall, das ist wohl ein Problem an Android.
Egal, hauptsache mein Telefon macht wieder richtig Spaß.
Nun, es war leider bzw. zum Glück tatsächlich die SD-Karte. Ich hatte eine 16GB Class 4 Micro SD von SanDisk, bestellt aus der Schweiz, eingesetzt, und die war wohl defekt. Unter Windows lässt sie sich überhaupt nicht mounten (muss formatiert werden), unter Ubuntu kann man sie mehrmals reinstecken, und mal mountet sie, mal nicht, aber stets zeigt sie eine verschiedene Anzahl Ordner an, und Daten runterziehen geht überhaupt nicht.
Nur komisch dass das Defy (ab und zu) mit der Karte klar kommt. Ich konnte sogar noch per Airdroid ein Backup machen.
Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn: ich hab die Karte gegen eine 32er Class 10 von Samsung getauscht, und jetzt läuft alles wunderbar.
Natürlich ist das kein "Tipp" für alle, denn die meisten SD Karten sind ja in Ordnung.
Der Punkt der mich aber ärgert, und der mein Anlass ist warum ich hier jetzt Poste: Android hat mir niemals auch nur die geringste Fehlermeldung angezeigt, die auf eine Defekte SD hinwies! Da kam nur Krempel wie "Activity GoLauncher Ex reagiert nicht, das tut uns leid" oder so, nicht auch nur der geringste Hinweis auf einen I/O-Fehler. Und das finde ich schwach! Wie soll man so den Fehler finden. Wie gesagt, kein Vorwurf an Motorola in diesem Fall, das ist wohl ein Problem an Android.
Egal, hauptsache mein Telefon macht wieder richtig Spaß.