Kann nicht über USB auf das Defy+ zugreifen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

itsme7

Neues Mitglied
1
Möchte mit einem Windows 7 Rechner über USB auf ein Defy+ zugreifen. Dazu habe ich von Motorola die Motorola End User Driver Installation 5.9.0 auf dem PC installiert. Wenn ich das Defy+ jetzt über USB einstecke, dann sehe ich im Fenster, dass alle Treiber installiert werden (Häckchen bekommen), allerdings wird mir im Windows Explorer weder ein Laufwerksbuchstabe angezeigt (im Massenspeichermodus) noch im MTP Modus das Gerät. Im Gerätemanager wird auch kein Fehler angezeigt. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das Defy angezeigt bekomme?

Installier dir die moto help Treiber, und dann sollte es gehen,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser

Danke, hat aber leider auch nichts gebracht. Im Gerätemanager wird das Defy z.B. im MTP Betrieb unter Android USB Device als "Mot Composite ADB Interface" ohne Fehler angezeigt, aber im Explorer ist es nicht sichtbar.

Schonmal den pc neugestartet?
Soll ab und an helfen,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser

Das mit dem Neustart hab ich natürlich schon probiert, hat aber auch nix gebracht...

ernie040 schrieb:
Ok, dann bist du doch schon halbwegs da :). Stell das Defy+ auf Massenspeicher ein, dann geh in den Gerätemanager und rechtsklicke auf MTP-USB-Gerät. Anschließend "Treiber aktualisieren". Hier ist aber wichtig, dass du es nicht automatisch zulässt, sondern manuell machst.
Danach wählst du aus den Optionen an Geräten "Massenspeichergerät" aus und schwupps sollte er dein Defy+ als Massenspeicher anerkennen.

Ist etwas schwierig das alles aus dem Kopf zu rekonstruieren, weil ich es schon an sämtlichen PC´s eingerichtet habe und es nicht mehr einstellen brauch, aber die Abfolge stimmt so ziemlich. Versuchs noch mal :).

versuch mal das.
ansonst findest bei google genug foren wo über das problem gesprochen wird. ich hatte das problem auch auf einem rechner. ich hab aber irgendeinen anderen treiber gefunden.

hatte schon vergessen das es den bug gibt. damals hätte ich das defy am liebsten gegen die wand geschossen :tongue:

Bei mir wird das MTP Device nicht angezeigt, wenn ich auf Massenspeicher bin. Vielleicht ist hier das Problem. Ich sehe einzig unter Samung ein ADT Device. Vielleicht kommen sich hier die Samung und Motorola Treiber in die Quere.