Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

  • 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wellimaus

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mit meinem Huawei G300 nicht zufrieden bin, liebäugle ich mit einem Motorola Defy+. Das Teil hat für mich genau die richtige Größe, nicht zu klein und nicht zu groß!
Leider lese ich hier und auch bei Amazon, dass das Handy sehr oft abstürzt, neu startet oder hängen bleibt! Das macht ja fast den Eindruck, dass 90% aller Defys Müll sind und nur 10% funktionieren einwandfrei!
Daher meine Frage:
Kann man das Defy+ derzeit noch empfehlen oder hat es ZU viele Ausfälle?
 
Hallo,
ich habe meinen Defy+ schon paar Tage und habe mehrere ROMs durch...

2.3.4 hatte keine von Dir beschriebenen Probleme
2.3.6 hatte keine von Dir beschriebenen Probleme, allerdings konnte man den Defy lange nicht mehr rooten
2.3.7 White Rabbit hatte keine von Dir beschriebenen Probleme
4.0.4 CM9 und auch der läuft fast ohne Probleme.

Also, ich würde mir den wieder kaufen :thumbsup:

Gruß Sebastian
 
Ich hatte mit 2.3.4 und 2.3.6 auch keines der Probleme und das Handy arbeitet zuverlässiger als einige "klassische" Handys die ich vorher hatte. Würds auf alle Fälle wieder kaufen, vorallem weil das so stabil ist :)
 
Habe hier seit 7 Tagen ein ganz neues Defy+.

Soweit okay.

Habe keine Neustarts oder Abstürze.

Aber den WLAN Bug - Verbindung wird alle 4-5 Minuten getrennt und dann sofort wieder hergestellt - mit Easybox 802.
Damit ist Internetradio zu hören leider nicht sinnvoll.
Eine Lösung erfordert wohl eine ausgiebige Recherche hier und diverse Tests.
Habe nur kurz mal feste IP, langsameres Wlan, gestestet - ohne Erfolg.:crying:

Zum Austausch grösserer Datenmengen bleibt aber ja noch USB.

Werde es aber behalten und habe schon die KFZ Halterung im Einsatz und ganz frisch die Fahrradhaltung SlipGrip aus den USA bestellt...:D
 
ich habe auch wenig probleme mit dem defy+
n-wlan geht halt nicht, aber mit root kann mans ausstellen und ein paar nervige und überflüssige apps sind runter geflogen. sonst hab ich nahezu das 2.3.6 original-OS drauf.


hin und wieder startet es mal neu, aber wirklich selten. naja, wohne im 2g-3g-grenzgebiet, der wechsel ist manchmal scheiße, haben andere handys aber auch.
und die akkuleistung ist nicht der knaller, aber für mich völlig ok. ich telefoniere sehr viel, meist per bluetooth und im normalfall hält der akku 1-2 tage, aber ich habe mir nen ladekabel fürn zigarettenanzünder besorgt und so isses wirklich easy.


vielleicht gibt es bessere handys/smartphones, aber für mich ist das defy absolut top.

ob man es kauft oder nicht, muss jeder selber wissen, zumal es sicher schon nicht mehr stand der technik ist und echte updates (ICS) nicht mehr zu erwarten sind
 
Das WLAN problem lässt sich durchs wechseln der unbegrenzten IP Gültigkeit lösen, und updates gibt's auch fast täglich, in Form von CM7/9,
MfG

Send from my Brain via telepathy
 
Nein, das lässt sich damit nicht einfach lösen, zumindest nicht bei meinem Router. Ich habe n ausgestellt, nun geht es.
Updates meinte ich natürlich von Herstellerseite.
 
Ich besitze ein Defy+ aus der ersten Serie. Hatte auch die Probleme mit sporadischen Neustarts, WLAN Problem und war mit der Akku-Laufzeit nicht zufrieden. Über die Fehler der aktuellen Geräte kann ich nur wiedergeben, was man z.B. bei Amazon liest. Da ist noch immer alles beim (schlechten) Alten. Nutzer berichten immer noch über die bekannten Probleme. Über das Verhältnis fehlerbehafteter zu fehlerfreien Geräten kann man nur spekulieren. Deine Zahlen glaube ich so nicht.
Seit ich CM9 drauf habe und das Gerät untervoltet betreibe ist es in einem Zustand, den ich beim Kauf vor reichlich einem halben Jahr ab Werk erwartet hätte.
Du kannst also auf Anhieb ein gutes Gerät erwischen oder du bist bereit selbst Hand an dein Gerät zu legen und neue Firmware aufzuspielen.
Würde ich das Gerät heute nochmals kaufen: klares NEIN:thumbdn:
Minimum Dualcore und ICS von Haus aus.
Schönes Wochenende Raisuli
 
Keine Probleme, jederzeit wieder, aber ich bin auch kein Poweruser. Alles ist original, keine Neustarts, nur ab und an WLAn Probs. Aber das hab ich eh nicht all zu häufig an. Für mich gibt es keine robuste Alternative mit den Abmessungen!
 
Ich habe keinen der genannten Probleme. Ich würd es wieder kaufen.

Und das alles ohne root usw.
 
  • Danke
Reaktionen: macnugget
Ich hatte schon beim normalen Defy nie Probleme und hab mir nur wegen der Performance eine CustomRom draufgebügelt.
Ein enger Bekannter hat auf meine Empfehlung hin ein Defy+ gekauft und besitzt es seit Dezember. Er spielt damit nicht rum (also Rooten und Overclocken) und ist kein Poweruser im Vergleich zu mir, und kann sich nicht beklagen. Er ist voll zufrieden mit dem Ding und nutzt es für Internet, Sms, Telefonieren und für Brothers in Arms 2 :D (Er ist von der älteren Generation und war sehr erstaunt, was heute so möglich ist)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Ich habe seit Januar ein Defy+ und bin vollkommen zufrieden..läuft stabil ohne Probleme..würde es mir wieder kaufen.
 
Ich habe zunächst ein Defy genutzt, welches einmal zur Reparatur war wegen diverser Abstürze.
Als es zurück war, habe ich es sofort verkauft und mir ein Defy+ zugelegt.
Da es ständige Reboots hatte, habe ich es zurück gesandt und mehrere Alternativen getestet. Zum Beispiel Samsung Wave und Galaxy. Da fehlen mir aber die Robustheit, die Info-LED und beim Wave ein anständiges OS. Bada und ich werden keine Freunde.
Also habe ich mir erneut ein Defy+ zugelegt mit dem festen Vorsatz zu rooten, zu modden ud so weiter.
So habe ich es auch gemacht. Ich habe Miui getestet - nix für mich. White Rabbit und MSGinger ebenfalls nicht. Habe CM 7.2 gehabt, sehr gut. Dann kurz CM9 und weil es (noch) nicht ganz ausgereift war, wieder auf CM7.2 gewechselt.
Nutze ich jetzt seit Monaten. Stabil, flüssig, keine Reboots ohne mein Zutun.
Jederzeit wieder - auch mangels Alternativen. Ich arbeite draußen und in dreckigen Kellern, es wird mal nass und rutscht mir auch mal aus der Hand. Letzte Woche ist es aus 1,20 Meter Höhe auf eine Kellertreppe aus Stein geknallt. Außer kaum sichtbaren Lackschäden keine Blessuren.
Als Verbesserungen würde ich mir 4"-Display wünschen sowie eine gummierte Außenkante. Hochglanzlack an einem Outdoor-Telefon ist ähnlich sinnvoll wie die Farbe weiß für eine Klobürste... :biggrin:

Grüße,

Michael
 
... und dennoch gibt es massenweise weiße Klobürsten ;-)
Ich habe bisher einen richtigen Defekt an meinem Defy+ gehabt: Ich habe es vor Zorn in die Ecke geschmissen und dabei ist die Frontscheibe gesplittert. Aber selbst mit der gesplitterten Frontscheibe ließ es sich noch so lange bedienen bis ich Ersatz hatte. Der Austausch war auch relativ einfach zu machen...
Ich bin von einem N900 auf das Defy+ umgestiegen... bzgl. der Möglichkeiten ist das N900 dem Defy weit überlegen, aber im Bezug auf die Alltagstauglichkeit hat das Defy+ die Nase ganz weit vorne!
Ich überlege mir noch bei Amazon den Silikonrahmen zu bestellen, damit dürfte es dann wirklich sehr schwierig sein, das Handy noch zu schrotten. Und bzgl. irgendwelcher Softwarefehler kann ich überhaupt nicht meckern. Ich habe die Stock 2.3.6 drauf und gerootet, damit ich ein paar individuelle Einstellungen vornehmen kann und einigen Anwendungen ihre Spionageeigenschaften zu nehmen.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
 
die silikonhuellen kann ich nur empfehlen .. liegt dadurch sogar noch besser in der hand .. booyaa
 
paranoia23 schrieb:
die silikonhuellen kann ich nur empfehlen .. liegt dadurch sogar noch besser in der hand .. booyaa
Hast du absolut recht, meine Weichsilikoncase ist absolut empfehlenswert.
Hat ein geiles Griffgefühl, sehr starke Falldämpfung, und Kratzer bleiben deinem Defy+ auch fern,
MfG
 
Hatte ich auch schon. Aber da ich die originale Autohalterung nutze und als Vielfahrer im Außendienst das Schmartfohn jeden Tag mehrfach ein- und ausbauen muss ist das recht müßig...
Aber vielleicht hat Jemand eine bessere Idee für eine Halterung, die trotz Case den Automodus aktiviert?

Grüße,

Michael
 
Würde ich es wieder kaufen/weiterempfehlen?
Eindeutig: JA, aber nur in Verbindung mit CM und leichten Modifikationen, die den Akku unschlagbar machen. Mir fehlt an dem Telefon absolut gar nichts und wer ein besseres, outdoorfähiges smartphone mit diesen Ausmaßen kennt, möge es mir bitte zeigen.
 
habe ein defy+ (2.3.4, motoblur nicht aktiviert), das ohne zutun abstürzt und wieder hochfährt. so bekomme ich nicht mal immer mit, wenn es das tut. manchmal 3x hintereinander. ich finde das schon seltsam. muß ich das als normal hinnehmen?

hier wird CM7.2 empfohlen. auf deren site steht jedoch: "official CyanogenMod support is ONLY for the Motorola Defy, NOT the Motorola Defy+"

was würdet ihr mir raten?
 
Ich würde Dir raten diese Frage im passenden Thread zu posten, dann bekommst Du sicherlich mehr passende Antworten :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.933
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.937
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.707
globuli17
G
Zurück
Oben Unten