Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merhans schrieb:
Es heißt gerootet nicht geroutet.

Hmm, wo hast Du das denn entdeckt? War ich der Bösewicht? :cursing:

Und ja, das würde einem natürlich nicht passieren, wenn man (in Gedanken) den Router so auspricht, wie die Amis das fälschlicherweise tun: Rauter - igitt.

Fälschlich, weil man ja auch nicht sagt: "Mäp änd Raut" sondern "Mäp änd Ruut" und der "Ruuter" hat seinen Namen von dem was er tut: Daten-Wege zu vermitteln ;-)

Aber wenn man den Router eben Ruuter spricht, dann kann man das beim tippen schon mal schnell velwechsern, indem sich das Rooten dann genauso spricht wie das Routen :crying:

Das ist so wie "there" und "their" und andere gleichklingende Worte - sind schnell falsch getippt.

LG Netbook

@chill
Als CR empfehle ich WR oder maniacs Rom. Das sind meiner Meinung nach die besten Roms für das Defy. :)

@netbook

Ich glaube, dass war auf Jürgens Beitrag bezogen, der den Fehler dann behoben hat. ;)

Ja mir ist das passiert. Also mit dem Schreibfehler. Ich glaub in anderen Beiträgen auch schonmal. Sorry dafür.

Gruß Jürgen

Hi,

ich möchte das Defy+ meinem Elfjährigen schenken. Wichtig sind ihm die Kamera- und Videofunktion sowie der Musikplayer. Unglücklicherweise scheinen gerade die beiden erstgenannten Funktionen Schwachstellen des Smartphones zu sein. Gibt es - z.B. mit Apps oder Custom Roms - die Möglichkeit, Dinge wie Auslöseverzögerung, Farbdarstellung oder Auflösung zu verbessern? Oder sind das unveränderliche Hardware-Features?

Viele Grüße

nilssohn

Also ich glaube kaum, dass ein 11-jähriger so hohe Ansprüche hat. Ich benutze die Kamera ab und zu und habe keine Probleme damit. Natürlich dauert es so eine Sekunde oder so, bis das Foto geschossen ist, aber mich hat es noch nie gestört. Solche Sachen kann man auch nicht ändern, weil mehr die Hardware nicht hergibt.
Schau dir doch mal in Internet testbilder an. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Qualität ausreichen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
nilssohn schrieb:
Hi,

ich möchte das Defy+ meinem Elfjährigen schenken. Wichtig sind ihm die Kamera- und Videofunktion sowie der Musikplayer. Unglücklicherweise scheinen gerade die beiden erstgenannten Funktionen Schwachstellen des Smartphones zu sein. Gibt es - z.B. mit Apps oder Custom Roms - die Möglichkeit, Dinge wie Auslöseverzögerung, Farbdarstellung oder Auflösung zu verbessern? Oder sind das unveränderliche Hardware-Features?

Viele Grüße

nilssohn

Ganz spontan würde ich sagen MS2Ginger 5.0 .. Komplette Stockrom, mit oder ohne Motorolas "Blurapps", 720p Recording und sogar mit Statusbar Toggles für WLAN etc. Und vorallem stabil, mit Custom-Kernel.

Für Farbdarstellung, Auslöseverzögerung usw. gibts schöne Kamera Apps im Playstore :)

Dem kurzen würd ich keine CM10(.1) Rom zumuten, das ist zu verbuggt, CM7 (whiterabbit) wäre interessant, da muss wer anders sein Feedback zu abgeben.

Gruß
Dennis :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Keine Software der Welt macht eine schlechte Hardware spürbar besser. Zumindest in diesem Fall! Motorola war noch nie für gute Cams bekannt.

Danke für eure Antworten; 720p recording hört sich ja schon mal gut an. Hat jemand schon mal erlebt, dass eine App die Auslöseverzögerung verringert?

Viper schrieb:
Keine Software der Welt macht eine schlechte Hardware spürbar besser. Zumindest in diesem Fall! Motorola war noch nie für gute Cams bekannt.

Nein, natürlich nicht. Jede Rom läuft auf dem Defy[+] besser wie Stock. Nur ein paar Beispiele: CM7/9/10/10.1/MIUI/WIUI/WhiteRabbit/Slim Bean oder PAC.

Fängt schon mit dem WLAN Bug an, den keine dieser ROM's hat, nur die Stockrom. Walter's MS2Ginger holt das maximale aus der veschissenen Kamera und Quarx passt neue WLAN Treiber an, damit eine schnellere und stabilere Datenübertragung gewährleistet ist, auch wenn die Entwicklung schleppend vorran geht.

Manche mehr, manche weniger.

Es kommt nicht drauf an wie gut oder schlecht die Hardware ist, sondern was man daraus macht.
Und das es funktioniert, haben unsere Dev's schon oft genug bewiesen.

Anderes Beispiel:
Das S2 läuft dank Jelly Bean und Project Butter nicht flüssiger, oder? Was war denn bloß Sinn der Implementierung, seitens Google? Vielleicht Verbesserung der Performance durch geänderte Software bei gleichbleibender Hardware..

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
Die Hardware ist natürlich nicht mehr die allerbeste -und neueste. Klar.
Aber es ist schon erstaunlich, was die Entwickler noch so alles vermögen mit dem Teil ...
Aber klar, man müsste schon genau wissen, was der Elfjährige für Ansprüche an die Fotos hat, die er macht.
Ansonsten würde ich es schon auch immer noch kaufen. Wird ja auch immer günstiger ...
Und Quarx arbeitet noch dran ...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
Aber klar, man müsste schon genau wissen, was der Elfjährige für Ansprüche an die Fotos hat, die er macht.
Na ja, er hat sich eigentlich einen Fotoapparat mit Kamerafunktion gewünscht. Ich konnte das auf ein Smartphone umdirigieren, weil uns das besser ins Konzept passt.

Aber er bleibt ein Elfjähriger ohne Vorkenntnisse und große Ansprüche, das ist schon wahr. Ich mache mir eben Gedanken wegen der langen Verschlusszeit. Wenn die Kids sich beim Spielen knipsen, sollten die Fotos halt nicht motivfrei sein, weil alle schon aus dem Bild gerannt sind ... ;)

Naja, sooo lang ist die Auslöseverzögerung nun auch wieder nicht. Dauert ja keine 10 Sekunden ;)

Wenn ich den Auslösebutton gedrückt halte, vergeht etwa 1 Sekunde, bis das Motiv fokussiert ist. Dann Finger weg, und ~ 2 Sekunden später ist das Bild im Speicher. Das ist ja nun wirklich erträglich. Wenn ich überlege, wie lange ich früher am LG Cookie hing. (>5 Sekunden)

Fight4Music schrieb:
Auch als Mod und zur späten Stund sollte man auch erst denken und dann posten.

Es ging mir lediglich um die Cam und die kann auch keine ROM/Software schönreden. Aber danke für die netten Worte :(

nilssohn schrieb:
Na ja, er hat sich eigentlich einen Fotoapparat mit Kamerafunktion gewünscht.
Gibt es auch Fotoapparate ohne Kamerafunktion?:confused:

Raisuli schrieb:
Gibt es auch Fotoapparate ohne Kamerafunktion?:confused:
Video meinte ich. ;) War schon spät.

However, das Defy+ wurde soeben bestellt. Es schafft ein gutes Gefühl, dass das Gerät hier überwiegend gegen meine Zweifel verteidigt wurde und dass dieses Forum zweifellos lebt. Das passt. :)

Nach einigem Querlesen hier und bei Händlerbewertungen plane ich, das motoblur-Konto nicht einzurichten und außerdem sofort ein stabiles und ausgereiftes Custom Rom aufzuspielen, mit dem ich das Gerät dann selbst erst mal ein paar Tage lang teste. MS2Ginger 5.0 wurde hier genannt, auch CM7. Haben auch neuere ROMs die 720p record Modifikation? Eine Empfehlung oder zwei vielleicht?

nilssohn schrieb:
Video meinte ich.
Jetzt wird es hell.
nilssohn schrieb:
However, das Defy+ wurde soeben bestellt.Es schafft ein gutes Gefühl, dass das Gerät hier überwiegend gegen meine Zweifel verteidigt wurde und dass dieses Forum zweifellos lebt. Das passt. :)
Sehr schön. Im Outdoor-Bereich und als Navi (dank der genialen Halterung) immer noch meine erste Wahl.
nilssohn schrieb:
Nach einigem Querlesen hier und bei Händlerbewertungen plane ich, das motoblur-Konto nicht einzurichten
Motoblur-Konto würde vermutlich zum Aussschluss aus diesem Forum führen...;)
nilssohn schrieb:
und außerdem sofort ein stabiles und ausgereiftes Custom Rom aufzuspielen, mit dem ich das Gerät dann selbst erst mal ein paar Tage lang teste. MS2Ginger 5.0 wurde hier genannt, auch CM7. Haben auch neuere ROMs die 720p record Modifikation? Eine Empfehlung oder zwei vielleicht?
Alles besser als Stock. Da ich bei CM9 eingestiegen bin und heute CM10.1 verwende fehlt mir ein wenig der Vergleich. 10.1 kämpft halt immer noch mit ein paar kleineren Macken und dem Problem, dass gelegentlich die Datenverbindung abbricht.
Ob ein 11jähriger ein Smartphone braucht, lasse ich mal aussen vor. Da habe ich meine eigene Meinung. Aber wenn schon, dann ein Defy+. Preis/Leistung unschlagbar und verträgt auch mal einen Knuff, denn bei Kindern geht es nicht so sacht zu.

• Danke
Raisuli schrieb:
Ob ein 11jähriger ein Smartphone braucht, lasse ich mal aussen vor.
Nein, wohl nicht. Deshalb ist auch kein Datentarif geplant, sondern die Prepaid-Karte bleibt drin. Aber Fotos machen, Filmchen drehen, mal spielen und im häuslichen WLAN die Funktionen ausloten ist ok für mich.

Preis/Leistung unschlagbar und verträgt auch mal einen Knuff, denn bei Kindern geht es nicht so sacht zu.
Danke für die Bestärkung. Eine Silikonhülle kommt auch noch drauf, dann sollte das Handy gewappnet sein gegen den künftigen Besitzer und seine Freunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Speedies schrieb:
Also ich empfehle die hülle hier. Die ist viel besser als diese aus Silikon, weil sie nicht andauernd schmutzig wird von fusseln.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004IO4WDA/ref=mp_s_a_1?qid=1367139369&sr=8-1&pi=SL75

Die Mumbi-Hülle ist spitze. Hab mein D+ nach 18 Monaten aus der Hülle genommen: es sieht aus wie neu!!!! Und mittlerweile geht es aich einfach raus für die Carhalterung (Navi).

Hey, habe heute nacht 2 Defy+ gerootet und geflashed (WR), mega stolz bin :p

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App