Netbook
Dauer-User
- 703
Speedies schrieb:vor allem, wenn man von CM10 kommt. ICh glaube, man muss auch noch was umstellen. Irgendwas mit "format", fällt mir aber gerade nicht ein.
Falls es noch interessiert: Recovery Menu: Advanced /File tools und dann Cache etc auf EXT 3 formatieren, wenn man von 10.1 kommt ist das Format EXT 4 und dann kannst Du installieren, bist Du grün wirst ;-)
Tipp kam von ColdBug: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-cannon.405966-page-3.html#post-5615192
LG N
Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:
Speedies schrieb:Hey,
also wenn du Lust hast, dann probier mal die Rom vom maniac bzw. Whiterabbit von Einstein. Das sind einer der besten Cm7 Roms meiner Meinung nach.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Da kann ich nur zustimmen. Die 10.1 von Quarx war schon schön, leider kein Wifi-Tether. Und im Vergleich zur White Rabbit, die ich jetzt drauf habe, schon etwas langsamer. Vor allem aber mochte ich (da kann keiner was für) den neuen Browser nicht, ich konnte die Schriftgröße z.B. auf m.spiegel.de nie so hinkriegen, wie ich das vorher gewohnt war - und ich les' dauernd News auf dem Handy.
Bei mir ist WR total stabil und ich habe mir sogar extra ein 2. Defy+ gekauft, weil mich das Gerät total überzeugt. Die Auflösung ist *Retina* (weiß blos niemand, rechnet mal nach ;-), es ist 1 cm weniger lang als alle anderen 3,7 Zöller, der Akku ist klasse udn wechselbar, und mit der Mumbi-Silikon-Hülle ist es praktisch unkaputtbar und liegt richtig gut in der Hand - und in der Hemdtasche.
Zum Musikhören klasse geeignet, für Youtube-Videos auch, die Kamera ist was für Schnappschüsse, aber hey, welche Hand-Kamera kann es mit einer echten Digicam aufnehmen?
Ehrlich gesagt: ich wüsste nicht wofür ich mehr Speed bräuchte, wenn es Geschwindigkeitsprobleme gibt, dann allenfalls diesselbe, die ich auch am PC habe: wenn die datenliefernden Server überlastet sind und nciht liefern.
Habe heute mein *Netbook* (NC10) per USB-Tether angeschlossen. das Defy+ dabei im heimischen WLAN, und dann Speed-tests gemacht: 10.000 kbit dwn / 2.500 up - warum sollte ich da meckern?
Neuer Test 01:30h: Netbook im WLAN, Speedtest: 5.550-6800 kBit dwn, 3.800 up. Defy+ im selben WLAN, Netbook über USB-Tether verbunden: 13.500 dwn(!!), 3.500 up. Ist doch verrückt, oder?
Selbst auf UMTS hatte ich noch 2.500 dwn und 750 up im O" Netz. Das ist mehr als DSL2000: für email und Internetgucken inklusive Youtube reicht das allemal.
UMTS mit Wifi tether müsste ich noch mal testen... gerade gemacht: 1150 dwn / 630 up. Direkt danach den USB-Tether nochmal: 3540 dwn und 670 up - d.h: USB-Tether ist angesagt (vor allem, weil es dann auch lädt ;-)
Also ich bin wirklich angetan, vor allem weil ich soviel Leute kenne, die eien Sprung im Display haben. Mein Defy+ sieht nach 2 Jahren immer noch so aus wie am ersten Tag - und mit White-Rabiit ist es jetzt richtig schick und stabil geworden.
Genauso wie ich seit Ewigkeiten auf denselben Thinkpads arbeite (T61) und mit XP statt 7 oder 8 werde ich wohl noch viele Jahre ein Defy+ haben. Ich wüsste nicht, was mich überzeugen könnte was zu kaufen, was mehr kostet und dafür schneller kaputt geht.
Ich kann es - gerooted - wirklich jedem empfehlen.
LG Netbook
Zuletzt bearbeitet: