Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

  • 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speedies schrieb:
vor allem, wenn man von CM10 kommt. ICh glaube, man muss auch noch was umstellen. Irgendwas mit "format", fällt mir aber gerade nicht ein.

Falls es noch interessiert: Recovery Menu: Advanced /File tools und dann Cache etc auf EXT 3 formatieren, wenn man von 10.1 kommt ist das Format EXT 4 und dann kannst Du installieren, bist Du grün wirst ;-)

Tipp kam von ColdBug: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-cannon.405966-page-3.html#post-5615192

LG N

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Speedies schrieb:
Hey,
also wenn du Lust hast, dann probier mal die Rom vom maniac bzw. Whiterabbit von Einstein. Das sind einer der besten Cm7 Roms meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Da kann ich nur zustimmen. Die 10.1 von Quarx war schon schön, leider kein Wifi-Tether. Und im Vergleich zur White Rabbit, die ich jetzt drauf habe, schon etwas langsamer. Vor allem aber mochte ich (da kann keiner was für) den neuen Browser nicht, ich konnte die Schriftgröße z.B. auf m.spiegel.de nie so hinkriegen, wie ich das vorher gewohnt war - und ich les' dauernd News auf dem Handy.

Bei mir ist WR total stabil und ich habe mir sogar extra ein 2. Defy+ gekauft, weil mich das Gerät total überzeugt. Die Auflösung ist *Retina* (weiß blos niemand, rechnet mal nach ;-), es ist 1 cm weniger lang als alle anderen 3,7 Zöller, der Akku ist klasse udn wechselbar, und mit der Mumbi-Silikon-Hülle ist es praktisch unkaputtbar und liegt richtig gut in der Hand - und in der Hemdtasche.

Zum Musikhören klasse geeignet, für Youtube-Videos auch, die Kamera ist was für Schnappschüsse, aber hey, welche Hand-Kamera kann es mit einer echten Digicam aufnehmen?

Ehrlich gesagt: ich wüsste nicht wofür ich mehr Speed bräuchte, wenn es Geschwindigkeitsprobleme gibt, dann allenfalls diesselbe, die ich auch am PC habe: wenn die datenliefernden Server überlastet sind und nciht liefern.

Habe heute mein *Netbook* (NC10) per USB-Tether angeschlossen. das Defy+ dabei im heimischen WLAN, und dann Speed-tests gemacht: 10.000 kbit dwn / 2.500 up - warum sollte ich da meckern?

Neuer Test 01:30h: Netbook im WLAN, Speedtest: 5.550-6800 kBit dwn, 3.800 up. Defy+ im selben WLAN, Netbook über USB-Tether verbunden: 13.500 dwn(!!), 3.500 up. Ist doch verrückt, oder?

Selbst auf UMTS hatte ich noch 2.500 dwn und 750 up im O" Netz. Das ist mehr als DSL2000: für email und Internetgucken inklusive Youtube reicht das allemal.

UMTS mit Wifi tether müsste ich noch mal testen... gerade gemacht: 1150 dwn / 630 up. Direkt danach den USB-Tether nochmal: 3540 dwn und 670 up - d.h: USB-Tether ist angesagt (vor allem, weil es dann auch lädt ;-)

Also ich bin wirklich angetan, vor allem weil ich soviel Leute kenne, die eien Sprung im Display haben. Mein Defy+ sieht nach 2 Jahren immer noch so aus wie am ersten Tag - und mit White-Rabiit ist es jetzt richtig schick und stabil geworden.

Genauso wie ich seit Ewigkeiten auf denselben Thinkpads arbeite (T61) und mit XP statt 7 oder 8 werde ich wohl noch viele Jahre ein Defy+ haben. Ich wüsste nicht, was mich überzeugen könnte was zu kaufen, was mehr kostet und dafür schneller kaputt geht.

Ich kann es - gerooted - wirklich jedem empfehlen.

LG Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich überlege auch ein defy+ für 120€ zu erweben, hab aber viel über systemprobleme gelesen.

gibt es eine möglichkeit ohne garantieverlust da was dran zu machen? exisitieren diese probleme alle noch, oder ist das vergangenheit?

ist euch das defy+ von der geschwindigkeit her ausreichend? es wäre mein erstes smartphone und ich mag keine geruckel, sondenr will shcon,dass das teil in der lage ist, wie ein normales handy anzusprechen :)

der preis ist schon verlockend, oder wie seht ihr das alles?
 
tugga schrieb:
hi, ich überlege auch ein defy+ für 120€ zu erweben, hab aber viel über systemprobleme gelesen.

gibt es eine möglichkeit ohne garantieverlust da was dran zu machen? exisitieren diese probleme alle noch, oder ist das vergangenheit?

ist euch das defy+ von der geschwindigkeit her ausreichend? es wäre mein erstes smartphone und ich mag keine geruckel, sondenr will shcon,dass das teil in der lage ist, wie ein normales handy anzusprechen :)

der preis ist schon verlockend, oder wie seht ihr das alles?

Für den Preis gibts nix besseres - wenn man es routet. Grantieverlust deswEgen wird vom Gericht verneint, da gabs neulich mal ein Urteil. Alles weitere später per PN ...
LG N (vom D+ aus getippselt mit BigButtons ;-)
 
Netbook schrieb:
Für den Preis gibts nix besseres - wenn man es routet. Grantieverlust deswEgen wird vom Gericht verneint, da gabs neulich mal ein Urteil. Alles weitere später per PN ...
LG N (vom D+ aus getippselt mit BigButtons ;-)

Ich habe zwei Defy+, eins anderthalb Jahre alt, eins neu. Das 'alte' hat den bekannte RIL-Bug, d.h. unsortierte Neustart, mal zwei Wochen Ruhe, mal 3 Neustarts in 10 Minuten. Das neuie ist gerootet, ich habe White Rabbit drauf, nutze den ADW Lauchner mit dem Ice10 -Design und dem Sonnenuntergangshintergrund vom Go Ex Launcher (den ich ansonsten nicht benutze).

netbook-albums-defy-picture4484-screenshot-20130425-190816.png


Habe alle APPS auf die Karte geschoben und gut Speicher frei. Es ist schnell (s. a. diesen Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-empfehlen.242501-page-6.html#post-5630763) und mit dem Ice10 richtig schick:

netbook-albums-defy-picture4485-screenshot-20130425-190832.png


Und ich habe keinerlei Probleme damit, im Gegenteil. :)

Das Display hat, was kaum einer weiß, praktisch "Retina"-Auflösung, die 3,7" sind mehr als das iPhone 4 hat (3,5), dafür ist die Auflösung geringfügig weniger (852 x 480 statt 960 x 640), aber deutlich mehr als das iPhone 3 hatte (480 × 320). Aber es ist trotzdem volle 7 mm kürzer(!) als das iPhone und 20 Gramm leichter - aber auch 4 mm dicker, was mich überhaupt nicht stört. Und das Iphone4 hat *auch* nur eien 1 GhZ single core Prozessor und da habe ich noch niemanden motzen hören es wäre zu langsam.

Dazu kommt noch: Gorilla Glas (hat das 4er auch), sehr gute Empfangleistung, wechselbarer Akku, der noch dazu 280 mAh stärker ist als der vom iPhone. Vergleicht man die technischen Daten, (z.B. bei areamobile), die fast identisch sind, dann ist vollkommen unklar, warum das iPhone fast das dreifache kostet wie das Defy+, das zudem wirklich robust ist, ins Wasser fallen darf etc.pp.

Echt, ich verstehe den Hype ums iPhone nicht. Resp. die Kritik am Defy+. Und das iPhone 3, was ja viele Menschen noch haben, hat dagegen wirklich keine tolle Display Auflösung. Mit Android 2.3.7 (WR) und dem Ice10, der neuen Google Sprachsuche/diktat (funktioniert wirklich erstaunlich gut) ist das Defy+ mindestens genauso schick wie ein iPhone 4 - na gut, vielleicht ist die Kamera nicht ganz so gut, aber bei Sonnenschein macht sie auch tolle Bilder:

Kamera-Foto von heute (im Original 2592 x 1456, 1 MB):

netbook-albums-defy-picture4486-img-20130424-klein.jpg


und ein Ausschnitt daraus (Original-Pixel):

netbook-albums-defy-picture4487-img-20130424-ausschnitt.jpg


Das große Original könnte man auf jede beliebige Größe drucken - ohne Probleme.

Also: wenn Du PC-Kenntnisse hast und Dir das Rooten zutraust, kann ich Dir das Defy+ nur empfehlen. Ich werde am WE mein altes rooten und bin gespannt, ob der RIL-Bug (der nmicht wirklich störend war) dann noch auftritt.

Tja, ich weiß nix besseres als das Defy+ - bin nur noch gespannt, wie das Rooten des alten am Wochenende abläuft :)

LG Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tugga, Android94 und Fight4Music
Und wenn das Netmux Problem behoben ist und somit das Modem unter dem 3.x Kernel funktioniert ist das Defy[+] ganz klar zu empfehlen :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen. Kann das von Netbook nur bestätigen.

Mein Defy + auch gerootet mit CM 10 von Quarks... das macht schon Spaß

Teste zur Zeit noch die Werte von Setvsel wegen Akku und Leistungsfähigkeit. Also ich brauche nichts anderes.

Gruß Jürgen
 
cool, danke für die antworten :)

wie sieht es denn mit gps aus, hab ein paar mal gelesen,dass es da probleme gab, aber das wäre mir extrem wichtig, habt ihr da negativerfahrungen erlebt?

verliert man durch rooten denn nun die garantie?
Die typischen fehler (lautsprecherproblem ,dieses neustartproblem etc) treten die am anfang auf? dann wäre es ja sinnvoll erstmal auszuprobieren und dann wenns wirklich läuft erst zu rooten...


wisst ihr ferner inwieweit das smartphone getestet werden darf, so dass man es nocjh zurückschicken kann? darf man es laden und wirklich anmachen?


vielen vielen dank :)
 
Auf meinem Defy+ läuft White Rabbit und ich muss sagen ich bin auch ganz zufrieden.
Wegen dem GPS:
Auf dem Stock Rom war das GPS bei mir nicht gut, hat ewig nach Satteliten suchen müssen und oft die Verbindung verloren. White Rabbit hat das ganze um Welten verbessert. Ich nutze das Defy+ in Verbindung mit einer Fahrrad Halterung und Oruxmaps und bin super zufrieden.
 
JA mein GPS laüft unter CM 10 auch viel besser als mit Stock Rom. Und das n-Problem was ich mit W-Lan mit Stock Rom hatte ist mit CM 10 auch verschwunden.

Gruß Jürgen
 
derjürgen;5640453 schrieb:
JA mein GPS laüft unter CM 10 auch viel besser als mit Stock Rom. Und das n-Problem was ich mit W-Lan mit Stock Rom hatte ist mit CM 10 auch verschwunden.

Gruß Jürgen

Oh, GPS muss ich mal testen. Aber ich habe den bösen Modem-Fehler (ist das der RIL-Bug???) heute morgen zum ersten mal gesehen - aber, wie ich zueben muss, selbst provoziert :cursing: (ich hatte das schon mal, ich glaube auch unter Quarx 10.1): Wifi anmachen, einbuchen lassen und dann auf WLAN-Tethering drücken: das schafft er nicht, das Wifi korrekt abzuschalten und dann Wifi-Tethering anzuwerfen. Ist reproduzierbar.

Ansonsten hat es mit WR heute ein wilde Fahrt quer durch Land mit ständigen Fuinkzellenwechseln (3G/2G), auch mal Funklöchern völlig problemlos überstanden.

Ich glaube, jetzt geh ich dran, das alte zu rooten - wird ein lustiges Wochenende.

LG Netbook

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

tugga schrieb:
wie sieht es denn mit gps aus, hab ein paar mal gelesen,dass es da probleme gab, aber das wäre mir extrem wichtig, habt ihr da negativerfahrungen erlebt?

Nein, weder der Lautsprecher Bug (muss ein bestimmte Serie gewesen sein) noch sonstwas, bis auf gelegentliche Neustarts, die aber nicht schlimm waren und mit WR wohl der Vergangeheit angehören dürften.

verliert man durch rooten denn nun die garantie?

Nur, wenn Du es danach kaputt machst (overclocken, LED durchbrenne lassen). Musst halt im Zweifel die Originale Stockrom wiede draufziehen.

Die typischen fehler (lautsprecherproblem ,dieses neustartproblem etc) treten die am anfang auf?

Lautsprecher wohl meistens nach wenigen Wochen, Neustart dito.

dann wäre es ja sinnvoll erstmal auszuprobieren und dann wenns wirklich läuft erst zu rooten...

Kluges Kerlchen :razz:

Ja, so würde ich es machen. Ich habe ein Jahr gut gelebt mit dem Stockrom.

Wischtisch: man installiert ja so einiges - mit Elite Backup kannst Du das alles sichern und später wieder holen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mir mit von der 10.1 zurückgeholten "Settings" (Hier: Wifi-Setting) auf einer dann installierten 7.2 das Wifi kaputt gemacht habe.

Aber SMSen und APPs und dergleichen kann man prima sichern und zurückholen, muss man halt alle Apps neu installieren aus dem Backup-verzeichnis, dabei kann man aber praktischerweise gleich als Default-Installationsort die SD angeben. Spart ca. 50% internen Speicher, der sonst von den Apps belegt wird.

wisst ihr ferner inwieweit das smartphone getestet werden darf, so dass man es nocjh zurückschicken kann? darf man es laden und wirklich anmachen?

Ja klar, Du kannst doch sonst nicht wissen, ob es tut.

Randbemerkung: hatte mal bei Pearl Ersatztintenpatronen für meinen HP beestellt. Der wollte die nicht. Habe das Pearl gemeldet. Die haben gesagt: midnestens 3 mal neu, jedesmal Stromverorgung abtrennen etc. Hab ich gemacht. Nix ging. Dann meinte pearl ich solle eien Rücksendeschein anfordern. Getan. Dann meitne pearl, Iiiiiiih, gebraucht Tintenpatronen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Tolle Firma.

Allerdings haben die ein supereres USB-Ladekabel. Hinten USB A (für das Netzteil, den Laptop, den Ersatzakku), vorne ineinandergesteckt und mit kleinen Gelenken klug verbunden, so daß man sie wegklappen kann, aber nicht verliert: Mini-USB=>Micro-USB=>iPhone (den habe ich abgemacht, brauch ich nicht). Und das Kabel ist ca. 70 cm (und ganz dünn und flexibel), aber auf einer kleinen Feder-Aufrollbox und kostet: 2,59 oder so. Klasse Teil, weil: lädt auch wirklich (tun nicht alle Kabel) und stellt auch eine korrekte USB-Verbindung her. Damit (und einem Hama-Mini-Netzteil) lade ich den Ersatzakku (4000mAh, Phillips, Mini-USB) und das Phone mit dem Micro-U. Vor allem auf Reisen ist das praktisch, nicht immer zwei Kabel zu haben

LG Netbook.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

derjürgen;5638483 schrieb:
Teste zur Zeit noch die Werte von Setvsel wegen Akku und Leistungsfähigkeit.

Get Setvel auch unter 7.2? kann man das einfach nachinstallieren, oder muss das beim Flashen eingebunden sein?

Und welche Werte sind denn empfehlenswert? Ich lese immer von 'overclocked/undervolted' - heisst? 1200 MHz statt 1000 und 3,3 Volt statt 3,7?

Gibst Du Laut, was Deine Tests ergeben haben? Danke schon im Voraus :D

LG Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja man kann es nachinstallieren wie eine normale App. Handy muß halt gerootet sein. Aber wenn du cm was auch immer benutzt ist es ja schon vorbereitet.

Da ich noch zu unwissend im Thema bin kann ich nur auf den Link hier verweisen.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html

Da stehen am Anfang auch Werte eingetragen.

Gruß Jürgen

PS: Stimmt, habs geändert. Danke

PS: habe bisher nur den 300 MHz Wert statt ser originalen 33 auf 22 gesetzt um Akku zu sparen. Da mein Handy oft auf den 300 MHz läuft. Mehr habe ich noch nicht an Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt gerootet nicht geroutet. Sieht so schlimm aus. ^^

N4 ftw!!!
 
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D
Also ich bin am überlegen ob ich mir ein Motorola Defy kaufen soll. Nach dem Suchen und Durchlesen verschiedener Threads bin ich total durcheinander. Software Probleme, defekte Reboots etc...

Also es gibt wohl 3 verschiedene Defy's:
Motorola Defy
Motorola Defy+
Motorola Defy Mini

Warum ich so Defy eventuell möchte?

Also wir sind begeisterte Geocacher und suchen dafür das richtige Gerät. Bisher nutzten wir immer unser Smartphone dazu und wollten dann ein Robustes Gerät mit langer Akkulaufzeit. Also kauften wir ein Garmin Oregon 450 das eines der Spitzengeräte sein soll. Gestern ist es angekommen und wurde in dem extrem beschissenen Wetter gleich getestet. :D Also das Gerät ist 100% wasserdicht :) Nur finde ich das Teil aber nicht so gut. Das Touch funktioniert nicht so gut wie am Smartphone, Displaybeleuchtung ist etwas schwach und diese umständliche Bedienung gegenüber Apps die ich auf meinem Smartphone nutze. Positiv: 2AA Batterien die lange halten!
Jetzt möchte ich das Garmin wieder zurück schicken (Kostenpunkt für das Gerät 240€) und mir so ein Defy Gerät nur für das Geocachen zu kaufen. Dazu würde ich dann 3 oder 4 extra Akkus kaufen, damit dürfte dann ein Tag Akkulaufzeit abgedeckt sein. Ich würde dieses Defy nur für das Geocachen benutzen also das GPS und ein paar Apps wie Locus Pro, C:geo, Navigon Select und die Cam die drauf ist für Schnappschüsse. Alles andere wie Wlan Telefon Empfang etc. ist mir egal weil es rein zum Outdoor Cachen benutzt wird.
Nur welches davon sollte ich mir kaufen?
Das Defy+ kostet 165€
Das Mini kostet 88€
Für den Preis eines Defy+ könnte ich ja 2 Minis kaufen :) eins für mich und eins für die Frau. Dazu dann reichlich Akkus...Hab nur bedenken wegen der Geschwindigkeit des Smartphones...
Was meint ihr?
 
Ich würde mir ein defy+ holen. Das Mini ist zu langsam. Aber eins muss ich vorweg sagen. Das GPS Modul macht nur einen fix, wenn du Internet hast.

Das defy+ bekommt man übrigens neu schon ab 130€. ;)
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Danke für die Antwort. Was heißt der macht nur ein fix wenn man Internet hat? GPS müsste doch ohne Internet funktionieren. Priceguard hat es für 129 habe ich gesehen :) Ich bin von Amazon Preise ausgegangen wegen der Rückgabe, falls es doch nicht gefällt. Die machen wenigstens nicht blöd rum und erstatten das Geld sofort wieder...
Ersatz Akkus kosten ca 8€ das Stück aber leider konnte ich nur den 1500mA Akku finden..
 
Also meine Defy+ macht auch einen Fix ohne Internet und dergleichen. Ja der Fix dauert beim ersten mal ein wenig länger als mit Internet aber das ist kein Problem.

Und wenn du das Defy + dann nur für deine Zwecke benutzt brauchst auch nicht so ne große Menge an Zusatzakkus. Probiere das erstmal aus. Wichtig: Akku Kapazität liegt immer erst nach ca 5 bis 10 mal laden vollständig vor. Dann kannst zur Not dir immer noch nen Zweitakku holen falls man den langen Tag über unterwegs ist. Ich komme aber immer einen normalen Tag mit GPS 2G usw aus. NAchladen dann zu Hause.

Gruß Jürgen
 
Ja das war etwas übertrieben mit 3-4 Akkus :p Ich denke 1 Ersatz Akku und eventuell so ein Akku Pack müsste dicke langen :)
Also 130 € für das Gerät wäre dann ok denke ich. Aktuell ist Android 2.3 drauf oder? Läuft das Stabil mit allen Updates? Wir möchten was was funktioniert und wollen nicht rum spielen müssen wir bei unser jetzigen LG P990's die ich mal verkaufen sollte....
Ich glaube ich muss mal bei Media Markt mal gucken gehen ob die das Defy da haben :)
 
Also ich habe mittlerweile 1 defy und 2 defy+ in meinem Besitz gehabt und mehrere Platinenwechsel durchgemacht. Bei allen (!) Geräten gab's Probleme mit dem GPS Empfang. Im Vergleich zum defy hatte ich auch mal ein HTC Flyer (tablet) und dort findet man viel schneller eine Verbindung zum Satelliten. Beim defy kann man sich nur aufs GPS verlassen, wenn man auch Internet hat. Ich habe schon zu oft erlebt, dass das defy keinen fix macht oder nur nach sehr sehr langer Zeit und ich bin nicht der einzige mit dieser Erfahrung.

Ich will dich natürlich nicht von Defy abhalten, aber als Geocacher ist es denke ich besonders wichtig, dass GPS einwandfrei funktioniert.
Übrigens, 90% der Leute hier würden dir zu einer costum Rom raten, denn damit macht das Handy viel mehr Spaß und weniger Probleme. ;)
 
Aslolo schrieb:
Ich empfehle das hier: EasyAcc® SuperBoy 12000mAh Portable 4 USB Externer Akku: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist nen geiles Ding, habs mir damals gekauft, und reicht für ca 6 Aufladungen,
MfG
Ich hatte das hier im Auge
Speedies schrieb:
Also ich habe mittlerweile 1 defy und 2 defy+ in meinem Besitz gehabt und mehrere Platinenwechsel durchgemacht. Bei allen (!) Geräten gab's Probleme mit dem GPS Empfang. Im Vergleich zum defy hatte ich auch mal ein HTC Flyer (tablet) und dort findet man viel schneller eine Verbindung zum Satelliten. Beim defy kann man sich nur aufs GPS verlassen, wenn man auch Internet hat. Ich habe schon zu oft erlebt, dass das defy keinen fix macht oder nur nach sehr sehr langer Zeit und ich bin nicht der einzige mit dieser Erfahrung.

Ich will dich natürlich nicht von Defy abhalten, aber als Geocacher ist es denke ich besonders wichtig, dass GPS einwandfrei funktioniert.
Übrigens, 90% der Leute hier würden dir zu einer costum Rom raten, denn damit macht das Handy viel mehr Spaß und weniger Probleme. ;)
Oh je das hört sich jetzt aber gar nicht gut an...Als CR bestimmt White Rabbit oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.949
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.964
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.727
globuli17
G
Zurück
Oben Unten