Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

  • 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke man kann bei jedem Handy Pech haben. Hatte ein Defy das ueberhaupt nicht vernuenftig funktionieren wollte und daher zurueck ging.

Seit ca. einem Jahr nutze ich nun taeglich das Defy+ und bin eigentlich recht zufrieden: hatte in einem Jahr drei Neustarts und sonst kaum Aerger, nachdem es mal eingerichtet war. Wenn man nicht gerade die mit einem bekannten Bug behafteten Funktionen nutzt, dann ist es ein relativ unauffaelliges Handy.

Warum ich es wieder kaufen wuerde? Weil es relativ unkompliziert ist! -- Man muss nicht immer aufpassen, dass es unser Sohn nicht aus Versehen vom Tisch fegt oder in den Putzeimer steckt, man muss nicht wie einige mir bekannte Eier-Fon-Besitzer das Ding in einem Klarsicht-Fruehstuecksbeutel mit zum Open-Air-Konzert nehmen (kein Witz!), man steigt einfach ein und es kommuniziert problemlos mit der BT-Freisprecheinrichtung in unseren beiden Autos, notfalls taugt auch die Navigation, etc.
 
Eine Empfehlung kam von einem Freund, der behauptete, dass das Defy Preis/Leistungs-mäßig nicht zu toppen sei. Er behielt recht, ich habe es an mindestens 5 weitere (incl. vater, lady und Schwager) weiterempfohlen. Die sind alle quietschglücklich damit.
Robustheit: nicht zu schlagen.
Display: die Pixeldichte (und glaub mir, ich habe einen schweren fetisch dafür, da ich sehr gute sehe) nur vom iPhone ab dem 4S geschlagen und MITTLERWEILE vom SGS3 und dem HTC oneX eingeholt, aber DAS nach zwei Jahren Entwicklung. Wenn die Hersteller was von besseren Auflösungen schreiben, dann tun sie das zulasten der Pixeldichte. Da das Defy 3,7" Diagonale hat, ist die Auflösung einfach besser. Ich wollte mir das Galaxy Nexus kaufen als es herauskam, weil die Auflösung höher war, empfand aber die AMOLED Displays als VIEL zu grobkörnig! So schräg es klingt, ich komme mir wirklich bei den Teilen zurück in die Amiga-Zeit versetzt vor.
Akkulaufzeit: smartphone mäßig, 36std bei mittlerer benutzung. ich habe noch Bekannte, die lieber ein Woche lang nicht aufladen wollen und daher noch kein smartphone besitzen. muss jeder abwägen. Ich habe ein Ladegerät im Auto und bei praktisch allen Bekannten. weil ich nicht in einer versnobten iphone welt existiere :)
Kamera: die ist nicht wirklich toll aber für mich ausreichend. Zu seiner Zeit gab es kaum (wenn überhaupt) HD Objektive in smartphones. Ich bezweifle, dass ich irgendwan einen Oskar für das Material bekomme, dass ich mit einem Telefon in HD drehen würde also vermisse ich auch nichts. Für ebay-Fotos reicht es mir vollkommen.

Sowohl das MB525 (defy) als auch das MB526 (defy+) sind mit einem custom ROM nicht zu schlagen. Klar hat am anfang das MB525 mit dem Lautsprecherdefekt genervt und ich habe laute Wogen auf Moorola geschimpft aber wenn ich mir die Leute angugge, die 680, 800 oder 1000 Euro (dafür muss ne alte Frau lange stricken) für ein iPhone ausgeben, das ihnen einmal runterfällt und ihr Display splittert oder schlichtweg sie es irgendwo liegen lassen, dann muss ich sagen dass ich mit mittlerweile 120Euro ein neuwertiges Defy+ auf ebay bekommen kann und das mit einem CM10 auf aktuellerem Stand ist wie die doppelt so teuern HTC one, Samsung SGS2 usw... Obwohl es meine stätigen Bodenattacken anstandslos überlebt hat, würde ich keine Träne nachweinen, sollte es irgendwann mal beim Bodenabriss kaputt gehen. Sofort auf ebay und nen neues holen.
Oder ich würd mal anfangen, mein Huawei Ascend P1 zu benutzen. Das ist leistungsmäßig ein/zwei klassen besser als das Defy (auf stand zwischen SGS2 und SGS3) aber ich habe kein custom ROM drauf, weil es noch kein CM10 gibt. Es liegt also schon seit 3-4 Monaten im Regal. Benutze es ab und an mal für Videoaufnahmen, 1080p. Außerdem habe ich ständig das Gefühl, dass es mir kaputt gehen könnte weil es nicht so wertig ist wie das defy. (IP67 Lizensierung haben bislang wirklich nicht viele Telefone)

Wenn man genug Geld hat kaufe man sich ein SGS3 um dann auf dem Stand eines Defy zu sein. Ich hätte das Geld zweifelsohne, aber ich möchte ein robustes Schweizer Taschenmesser bei mir haben und kein überteuertes, jämmerliches rohes Ei.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Einhals schrieb:
empfand aber die AMOLED Displays als VIEL zu grobkörnig! So schräg es klingt, ich komme mir wirklich bei den Teilen zurück in die Amiga-Zeit versetzt vor.

So ging mir das die Tage, als ich mir das Razr i angeschaut hab (bei Saturn).
Hab dann anschließend mal nachgelesen: Die AMOLED Displays haben eine sogenannte PENTILE Matrix und keine RGB. Klingt erstmal merkwürdig, wenn man sich die Videos auf youtube zu dem Thema anschaut sieht man aber den Unterschied.

Kaufe mir daher dann das Nexus 4 nächste Woche :)

Mein Defy+ hat momentan die ROM von Quarx drauf mit Jelly Bean.. läuft super flüssig, nach einigen Akkuproblemen aber auch ohne Probleme nach zwei Jahren noch immer länger als ein Tag. Keine Kratzer auf dem Display (nach zwei Jahren Hosentasche :D ).
Hoffe ich bekomme mit dem Nexus 4 wieder ein so gutes Handy. Das Defy wird auch nur ausgetauscht, da es inzwischen doch relativ langsam ist bei der einen oder anderen app und launcher etc. Da ich Jellybean aber so mag und nicht zurück will => Nexus 4.

Würde mir das defy jederzeit wieder kaufen (vor 1-2 Jahren), heute nicht mehr.
 
Da es keine richtigen Nachfolger für defy und + gibt, ist razr i eine adäquate Lösung!!!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tinoman schrieb:
Da es keine richtigen Nachfolger für defy und + gibt, ist razr i eine adäquate Lösung!!!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, so hat man es mit Gorleben auch gemacht als man gemerkt hat, dass der Salzstock den Anforderungen nicht entspricht: Einfach die Anforderungen heruntergeschraubt: Problem erledigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Es gibt eine klasse alternative.....

Sony Acro S
TOP Gerät

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Norman198429 schrieb:
Es gibt eine klasse alternative.....

Sony Acro S
TOP Gerät

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Ein schönes Gerät, jedoch kostet es mehr als doppelt so viel wie das Defy+ :(
 
Norman198429 schrieb:
Es gibt eine klasse alternative.....

Sony Acro S
TOP Gerät

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Wasserfest?
 
Zitat von Chip.de: "Laut Sony ist das acro S nicht für den deutschen Markt vorgesehen."

Ich kämpfe auch noch ob ich ein Defy+ mit Custom Rom nehme oder das Sony Xperia Active. Letztes wäre ohne modding tauglich, leider halt lausig kleiner Akku und übersichtliche Auflösung.
 
Geht es rein um Wasser fest?
Panasonic eluga
 
Bei mir? Staubdicht, sturzgeschützt ... Wasser kann, aber muss nicht.Runterfallen und staub hinterm Display sind bei mir die Todesursache Nummer eins für die Dinger.
 
Ok sturzgeschützt ist es nicht, staubdicht dafür schon^^
 
Wenn es im die reine outdoor Fähigkeit geht mit der Qualität eines guten Handys, dann sieht der Markt schlecht aus.also muss man sich selbst helfen.daher ist das razr i für mich ein guter Ersatz! Letztlich bin ich leider nur der Endkonsument und kein Entscheidungsträger.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das D+ auch nur empfehlen. Preis/Leistung find ich super und mit einer Custom ROM kann man noch einiges aus dem kl. Teil rausholen.
Für mich hat die Größe des D+ auch eine große Rolle gespielt. Denn für mich muss ein Handy immer noch ein Handy bleiben und nicht irgendwann die Größe eines Tablets einnehmen ;)

Es gibt noch eine Outdooreigenschaft, die das D+ ebenfalls nicht bezwingen kann: Temperaturen um die -18 Grad :D
Allerdings scheint der Akku das nicht ganz zu verkraften ... hehe.
 
Nachtrag zu meinem Eintrag #42 am 12.09.2012:

Ich hatte mein Defy+ im Oktober letztlich eingesendet zu Dat_Repair. Nach einer Woche kam es zurück und seitdem keinen einzigen Reboot mehr (natürlich den einen oder anderen Absturz mal beim Bedienen...)

:thumbsup:

so ist das Gerät wirklich prima!!!
 
ich betreibe mein Defy+ mit der Costomversion XPERIA D und das läuft spitze
ohne Abstürze oder denkpausen
 
CM10 vom 17.02 + JellyX vom 22.03, das macht Spaß :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Fight4Music schrieb:
CM10 vom 17.02 + JellyX vom 22.03, das macht Spaß :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Wie läuft die im Vergleich zu maniacs rom bzw zu whiterabbit?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speedies schrieb:
Wie läuft die im Vergleich zu maniacs rom bzw zu whiterabbit?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Uff.. lange keine CM7 basierende Rom genutzt, ist aber die beste CM10 Kombination die es zur Zeit gibt :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.933
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.937
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.707
globuli17
G
Zurück
Oben Unten