Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

  • 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde dir das Defy+ definitiv nicht weiterempfehlen. Habe es schon 2x bei datrepair einschicken müssen. Mein Gerät liegt nun seit 1h wieder neben mir (Werkszustand, keine SD-Karte inst.) und ich warte nur auf den ersten Reboot. Schade das mich gerade keiner Anruft, sonst wäre es wohl schneller gegangen mit den Abstürzen :)
 
Apollinaris schrieb:
Ich würde dir das Defy+ definitiv nicht weiterempfehlen. Habe es schon 2x bei datrepair einschicken müssen. Mein Gerät liegt nun seit 1h wieder neben mir (Werkszustand, keine SD-Karte inst.) und ich warte nur auf den ersten Reboot. Schade das mich gerade keiner Anruft, sonst wäre es wohl schneller gegangen mit den Abstürzen :)
Selber Schuld wer auf Stock bleibt ;)
 
Aslolo schrieb:
Selber Schuld wer auf Stock bleibt ;)

Normal gebe ich Dir recht.
Allerdings sollte man schon von Moto erwarten, dass alles auch mit Stock klappt.
Ich hatte Glück und mein Defy lief im Lieferzustand zufreidenstellend.
Wie man aber immer wieder lesen muß, ist es keine Regel.

Gruß Sebastian
 
Motorola war ja noch nie dafür bekannt alles Softwaremässig hinzubekommen...
Deswegen muss man sich halt auf andere Entwickler verlassen^^
 
Mein Defy +, mit der Version 2.3.6, habe ich seit 6 Wochen im Einsatz, absolut ohne Probleme und einen Sturz aus über einen Meter Höhe hat es auch ohne Spuren und Folgen überlebt! :thumbup:

Gruß Andy
 
ich war mir nicht sicher, ob man es wirklich noch empfehlen kann, aber seit ich meins undervoltet und übertaktet habe, würde ich sagen ja, jederzeit. unter 1% verbrauch pro stunde aktuell und trotzdem bei bedarf satt power
 
Ich habe mir gestern das Razr angeschaut. Hat das Handy auch Macken? Falls nein, dann wäre es mir eine Überlegung wert. Von meinem Defy halte ich moment nichts mehr, habe wieder vereinzelt mit Abstürzen zu kämpfen, die ich bei einem >200€ Handy nicht einfach hinnehmen kann. Motorla: Naja, Defy: Nein!
 
Es ist ein Motorola, klar hat es Macken ;)
Mir gefällt schon der nicht herausnehmbare Akku nicht^^
 
Nachdem ich es 2x bei Datrepair hatte und mir immer wieder bescheinigt wurde es entspräche alles den Herstellervorgaben, würde ich es eigentlich nicht empfehlen. Denn wenn das bedeutet, das man ein Smartfon hat welches man im besten fall als Türkeil verwenden kann, da die ständigen Abstürze wohl dem Werksvorgaben entspricht, dann ist es Schrott. Auch die Bemerkungen seitens Datrepair, es könne die SIM Karte sein oder die SD Karte..., ja könnte, wird aber in den seltesten Fällen so sein. Zumindest wollte Simyo keine neue kostenlose Karte raus geben. Was auch richtig war, denn meine Telekom Karte machte die gleichen Mucken. Auch 3 verschiedene SD Karten, ja auch völlig ohne SD Karte, gab es Abstürze. Diese hatte ich dann sogar gefilmt, ungelogen 5 Abstürze in 5 Minuten!
Dann mir die Zeit genommen, in den T-Shop (dort wurde es gekauft). Auch dort ein rumstochern, bis es Gott sei Dank abstürzte. Auch mit deren MicroSim (im Adapter) passierte es. Kleiner Tipp, ständig die UMTS verbindung aus- und anschalten. Das brachte mein Defy+ zuverlässig zum Absturz. Nach 1,5 Stunden dort (es war voll) war ich das "Drecksteil" dort los, mit der Zusage in 2 Tagen erhalte ich ein Ersatz Defy+. NAch 2 Tagen hin, abgeholt, mit dem Gedanken "Morgen bin ich wieder da und das Spiel beginnt wieder von vorne". Seit 2 Wochen warte ich auf den Absturz. Apps installiert, was ich schon nicht mehr machte weil es sowieso wieder abstürzte, kein Problem. Einzig 1x aus gegangen, da Akku leer und 1x teilweise aufgehangen.
Wer also ein kleines zuverlässiges Smartphone haben möchte, statt Motorblur einen anderen Launcher installiert, nicht dem x-Kerne Wahn verfallen will, der sollte es ruhig kaufen. Allerdings würde ich vor Ort zu einem Provider gehen (Telekom Aussage, wir reparieren nicht, wir tauschen aus) oder bei einem Versandhändler mit großzügigem Rückgaberecht.
 
Nachdem mein Defy+ nach 6 monatigem Gebrauch mit unzähligen Apps, Widgets, Launchern und ständigem De-/Neuinstallieren eines Tages komplett den Gehorsam verweigerte, hab ich nach händischem Backup wichtiger Daten nach hier vorliegender Anleitung gerootet, paar System-Apps ausgeschaltet, motoblur außen vor gelassen und mit setvsel undervoltet und übertaktet.
Nutze jetzt ausschließlich den Go Launcher Ex und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Auf das Aufspielen einer Custom Rom habe ich bislang verzichtet aus Angst mir mehr Probleme als Nutzen zu machen....
In manchen Situationen könnte es meiner Meinung noch schneller sein (z.b.Download von updates/Installation-> Defy am besten zur Seite legen und machen lassen...) aber für das Geld ist's ok. Vor allem die überschaubare Größe,Robustheit und vernünftige Telefonfunktion waren für mich entscheidend!
Wem's somit nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt und was handliches will->:thumbsup:

P.s. Neustarts hatte ich mit dem Gerät vor dem rooten ca. alle 5 Tage, seitdem gar nicht mehr...
 
hirschy schrieb:
Auf das Aufspielen einer Custom Rom habe ich bislang verzichtet aus Angst mir mehr Probleme als Nutzen zu machen....
In manchen Situationen könnte es meiner Meinung noch schneller sein (z.b.Download von updates/Installation-> Defy am besten zur Seite legen und machen lassen...)

Genau das würde sich mit einer CustomRom (besonders mit CM7) verbessern. :D
 
Hallo,
ich bin abs. Neuling was Smartphones angeht, und habe mir nach on-und offline Recherche das Defy+ ausgesucht.
Was mir gefällt am Defy+ ist die Robustheit und die Akkulaufzeit.
Nun gibt es aber doch ne Menge negativer Berichte die mich zweiflen lassen:
- das Motoblur Konto, das anscheinend im Ausland Kosten verursacht.
- immer wieder Hänger und Neustarts.

Was ich in erster Linie verlange, ist, dass mich das Gerät nicht im Stich lässt, weil es grad mal wieder abgestürzt ist, oder das irgendwelche unkontrollierbaren Dienste betreibt die u.u. Kosten verursachen.

Oder ist das alles übertrieben und in wirklichkiet ist das Defy+ ein Sorglostelefon das abs seinen Dienst tut? Von allen Outdoor Handys überzeugt mich eben das Defy+ auf Papier am meisten.
:confused2:
danke
p


Danke
 
Dann nimm doch das Defy+ wirst wohl nicht mehr Probleme bekommen wie mit nem anderen Smartphone...

Motoblur Konto brauchst du nicht, bei der Einrichtung einfach Menü drücken und überspringen wählen.

Neustarts wirst du bald sehen, in dem Fall einfach zurückschicken. Wobei ich glaube dass du schon "Glück" brauchst ein solches zu erwischen.
In den Foren melden sich halt nur Leute mit Problemen...

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
phippel schrieb:
Nun gibt es aber doch ne Menge negativer Berichte die mich zweiflen lassen:
Danke

Ich denke Du wirst zu jedem Smartphone (oder allgemein jedem Produkt) ausreichend negativ Berichte finden, die einem die Entscheidung etwas zu kaufen nicht gerade einfach machen...

Also ich bin mit dem Defy+ sehr zufrieden. Einen automatischen Neustart habe ich nach ca. 200 - 300h Bestriebszeit.
Ich habe das Motoblur-Konto (leider) auch eingerichtet, konnte bis jetzt aber keinen hohen Datenverbrauch feststellen.
 
Hallo phippel,

ich habe nun seit Anfang 2012 das defy+.
Bin auch soweit zufrieden, da das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Allerdings hatte ich mir von einem Outdoorhandy im Vorfeld mehr versprochen.
Wenn ich mir das Teil so ansehe, dann würde ich nicht direkt mit dem Teil schwimmen gehen. Regen kann es allerdings gut ab, nur der Touch reagiert dann nicht wirklich.

Die Akkulaufzeit könnte auch länger sein.
Mir ist das Teil auch schon öfter mit und ohne Hülle runtergefallen, das hat es ohne Schaden überstanden. Hänger und Neustarts konnte ich nicht feststellen, ausser die normalen, welche ich mit meinem BlackBerry vorher öfter hatte.

Also, viel Spaß damit, wenn Du es Dir anschaffst.

Gruß Jörg
 
Das Defy+ ist für mich auch der ideale Begleiter im Alltag, es hält was aus, ist schön kompakt und auch ohne ICS gut zu nutzen.
Man muß eben nur zeitweise mal einen Neustart machen, da das Defy+ doch nach einigen Tagen langsamer wird ;)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin mit dem Defy+ auch sehr zufrieden. CM 7.2 white rabbit drauf und ein wenig getuned. der Akku hält EWIG! Ich hab noch einen zusatzakku (doppelte Kapazität) und damit komm ich tatsächlich 3 Tage aus! Fast wie in alten SonyEricsson Zeiten :)
 
Hallo gzebedin:
der Akku hält EWIG!
Was genau hast Du gemacht das der Akku sooo lange hält?
lg Jörg
 
Ich bin vom HTC Sensation auf das Defy + umgestiegen... meine Eindrücke:
- original Motorola Software ist ok aber träge -> nun CM9 drauf und nun ist gut... also richtig zufriedenstellend schnell
- WLAN Bug habe ich auch... so einigermaßen scheine ich es aber im griff zu haben...
- Warum ich es gekauft hab: Wasserdicht
War letztes Wochenende wieder segeln bei Sturm und des öfteren im Wasser damit. Ich muss dazu sagen, dass das Gerät dabei noch in ein Wasserdichtes Krusell Gehäuse kommt. Sind dann auch mehrmals gekenntert. Anscheinend ist aber durchs Krusell Gehäuse schon kein Wasser eingedrungen... und wenn dann sollte das Gerät es dann abkönnen
- Akku Leistung ist ein riesen unterschied! Das HTC Sensation, wie auch davor das HTC Desire musste täglich ans Ladegerät. Das Defy+ hat abends noch gut was. 3 Tage scheinen da zu gehen, total ungewohnt.
 
Was genau hast Du gemacht das der Akku sooo lange hält?
Die Frage ist, glaube ich, eher: Was macht er damit? Wenn ich das Gerät als reines Telephon laufen lasse, hält es bei mir auch knapp eine Woche mit dem originalen Akku ^^

… nichts
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.933
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.938
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.707
globuli17
G
Zurück
Oben Unten