D
dudeson123
Neues Mitglied
- 5
Habe ein generalüberholtes Defy MB525 für 20,- von Rebuy-eBay gekauft. Das Schwarz-Weiße mit dem gummierten Rand, ist die gleiche Oberfläche wie der Akkudeckel. Sehr griffig.
Hatte bisher ein Galaxy S2, ein Galaxy Note1 darauf ziehen die Vergleiche ab.
Ein Octacore Handy mit 3gb ram hatte ich noch nie in den Fingern.
Nun zum Defy:
CM und APPS:
Es läuft mit CM 11 von hier Ohne Gapps, und kaum installierten Apps.
Das Defy läuft fast nackt (nur mit AFWall+, Adaway, K9, OSMand, Whatsapp, Telegramm, Spotify, kein HWA)
Das fast nackte Defy läuft rund und ohne Fehler. Ganz ganz selten einen reboot, und nur dann wenn alle möglichen Apps im Speicher hängen und ich Tagelang nicht neustarte.
Browsen:
Browsen ist doppelt so schnell wie mit der Stock Rom damals. Seiten öffnen sich viel schneller. Es macht mir tatsächlich Spaß damit zu surfen.
Einen kleinen Manko hat das Browsen aber: Wenn man sehr schnell scrollt, kommt die GPU nicht mehr ganz mit und das Bild wird unscharf oder verschwindet für ne ne halbe Sekunde. Das ist allerdings nur bei aktivierten HWA der Fall. Das ist aber nicht weiter dramatisch, da dies nur sehr kuze Augenblicke sind.
Mir ist es wichtig das die Seiten schnell laden und das tun sie.
Ich bin nur zurück weil mein Note1 plötzlich Defekt war, da hab ich das Defy aus der Schublade, und bin begeistert, dachte erst: Ohje der alte Schinken das kann was werden, aber von wegen:
Das Ding läuft und läuft und sogar besser wie je zuvor. Wer minimalistisch denkt, nicht zuviel für ein Smartphone ausgeben möchte. Der kann noch lange Freude mit diesem Gerät haben.
Vorteile:
- moderne Optik schmaler Rand, ja immernoch
- mit 64 GB SD mehr Speicher als die meisten Iphones
- 20 Euro mit 12 Monaten Gewähr -> Preis Leistungs Sieger
- Support
- tägliche Updates
- Komfortable einhändige Bedienung, nahezu perfektes bedienen in jeder Lage. Beim weißen sogar mit gummierten Seiten.
- Wasserdicht
- Internetseiten öffnen sich schnell (CM11)
- CM11
Nachteile:
- GPU mitterlweile etwas zu langsam:
zu schnell im Browser gescrollt - > Schriften werden kurz unscharf oder verschwinden kurz.
in Karten Apps verschwindet auch das Bild ganz kurz, beim schnellen wischen.
- Apps öffnen langsamer als auf einem Dual Core Smartphone.
(Statt einer halben Sekunde, gönnt sich das Defy eine Sekund)
Fazit: Immernoch der Preis Leistungs Hammer.
Hatte bisher ein Galaxy S2, ein Galaxy Note1 darauf ziehen die Vergleiche ab.
Ein Octacore Handy mit 3gb ram hatte ich noch nie in den Fingern.
Nun zum Defy:
CM und APPS:
Es läuft mit CM 11 von hier Ohne Gapps, und kaum installierten Apps.
Das Defy läuft fast nackt (nur mit AFWall+, Adaway, K9, OSMand, Whatsapp, Telegramm, Spotify, kein HWA)
Das fast nackte Defy läuft rund und ohne Fehler. Ganz ganz selten einen reboot, und nur dann wenn alle möglichen Apps im Speicher hängen und ich Tagelang nicht neustarte.
Browsen:
Browsen ist doppelt so schnell wie mit der Stock Rom damals. Seiten öffnen sich viel schneller. Es macht mir tatsächlich Spaß damit zu surfen.
Einen kleinen Manko hat das Browsen aber: Wenn man sehr schnell scrollt, kommt die GPU nicht mehr ganz mit und das Bild wird unscharf oder verschwindet für ne ne halbe Sekunde. Das ist allerdings nur bei aktivierten HWA der Fall. Das ist aber nicht weiter dramatisch, da dies nur sehr kuze Augenblicke sind.
Mir ist es wichtig das die Seiten schnell laden und das tun sie.
Ich bin nur zurück weil mein Note1 plötzlich Defekt war, da hab ich das Defy aus der Schublade, und bin begeistert, dachte erst: Ohje der alte Schinken das kann was werden, aber von wegen:
Das Ding läuft und läuft und sogar besser wie je zuvor. Wer minimalistisch denkt, nicht zuviel für ein Smartphone ausgeben möchte. Der kann noch lange Freude mit diesem Gerät haben.
Vorteile:
- moderne Optik schmaler Rand, ja immernoch
- mit 64 GB SD mehr Speicher als die meisten Iphones
- 20 Euro mit 12 Monaten Gewähr -> Preis Leistungs Sieger
- Support
- tägliche Updates
- Komfortable einhändige Bedienung, nahezu perfektes bedienen in jeder Lage. Beim weißen sogar mit gummierten Seiten.
- Wasserdicht
- Internetseiten öffnen sich schnell (CM11)
- CM11
Nachteile:
- GPU mitterlweile etwas zu langsam:
zu schnell im Browser gescrollt - > Schriften werden kurz unscharf oder verschwinden kurz.
in Karten Apps verschwindet auch das Bild ganz kurz, beim schnellen wischen.
- Apps öffnen langsamer als auf einem Dual Core Smartphone.
(Statt einer halben Sekunde, gönnt sich das Defy eine Sekund)
Fazit: Immernoch der Preis Leistungs Hammer.