IP67 Schutzklasse?!

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
57
Moin Leute,
vor kurzem bin ich mit meinem Handy ins Wasser gesprungen, danach direkt wieder raus und hab es abgetrocknet.
Seit dem funktionieren knapp 1cm des linken Bildschirmrandes nicht mehr.
Kann man da was machen, in Sachen Garantie oder hat jmd. schon Erfahrungen mit Wasserschäden und Defy+ gesammelt.?
Schutzart
Hier ist klar gesagt, was die 7 bedeuted. Für mich bedeuted das, dass das Handy die angegebenen Anforderungen aushalten können muss und wenn nicht, dann ist es ein Garantiefall oder nicht?
LG
 
Hi,
im Prinzip hast du Recht, aber:
Wir alt ist das Gerät? Waren alle Verschlüsse drauf? Sind die noch richtig dicht? War der Akkudeckel fest verschlossen? War.....

Könnte schwierig werden, aber Versuch macht kluch :cool2:
 
Aus Erfahrung beim Motorola Defy wird es auch beim Defy+ wohl nur Kulanz sein wenn Moto bei einem Wasserschaden kostenlos repariert. Durch die Zertifizierung ist rechtlich quasi sichergestellt das eingedrungenes Wasser einen Betrieb außerhalb der Spezifikationen beweist. Strahlwasser(ins Wasser springen) oder der Betrieb in 20m tiefe sind so ein Fall. Wenn ein Hersteller in jedem Fall Zahlen müsste, könnte sich ja jeder nach einem jahr neue Hardware auf Herstellerkosten besorgen, einfach nur kräftig unter tauchen. So ist aber nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-motorola-weigert-sich-trotz-ip67.125782.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diesen-thread-zuerst.88476.html#post-1563932

Du hast dein Gerät außerhalb von IP67 betrieben und falls nicht liegt es an dir dies zu beweisen. Siehe die Fragen von Urs_1956.
 
Also ich habe mich damals mit Motorola auseinandergesetzt, als mein Handy mit der Diagnose "Wasserschaden" von Datrepair zurückgekommen ist!
Habe mich da mit dem Chat Support von Motorola auseinandergesetzt, denn auf der Infoseite vom Defy (hatte da noch das normale) war eine PDF zum runterladen, in der Explizit stand "Das Gerät hält oder übertrifft die Anforderungen der IP67-Norm"
Daraufhin sollte ich das Defy auf Kulanz zu Datrepair schicken. Nach vorheriger Absprache mit dem Account hier im Forum habe ich es auch hingeschickt (mir ging es darum, dass ich es nicht nochmal umsonst hinschicke). Mir wurde gesagt "es sei alles geklärt, schick mal ein".

Was soll ich sagen, 4 Tage später hatte ich ein neues Defy+ zuhause :D
 
Zurück
Oben Unten