Z
zottelthebest
Neues Mitglied
- 0
Nachdem ich heute das Defy + erhalten habe, aber in manchen Punkten seit 4 Stunden nicht weiterkomme, mein erstes problem:
WLAN nutzen
Bei mir habe ich im keller einen Router, der sich ins Internet einwählt. Im EG steht ein WLAN Router. Bei einer manullen Eint´rchtung muss ich als Standardgateway logischerweise die IP Adresse des Routers eingeben, der im Keller steht. Wären DSL Einwählrouter und WLN-Router ein gerät, wäre der Zugriff ins Netz wohl unproblematisch. Bei dieser Konstruktion die nicht allzu speziell ist, komme ich mit dem Defy + mit der Original Software nicht weiter.
gibt es EInstellmöglichkeiten, wo man nicht nur WLAN SSID und Passwort eingeben kann, sondern auch statisch IP Adressen, ggf. Subnetzmaske und Standardgateway anpassen kann? Hab da bisher nix gefunden.
Ginge das, wenn man eine andere Software draufzieht (Stichwort rooten)?
Vielen Dank für die Hilfe
----
nachdem ich nix gefunden hab, gibts das doch schon im forum...:
hab nun an meine Defy "Statische IP verwenden" ausgewählt
Einstellungen/Drahtlose und Netzwerke/WLAN-Einstellungen/dann unten aufs Menue Symbol / erweitert
z.b.
IP Adresse z.b 192.168.1.22
Gateway 192.168.1.1
Netmask 255.255.255.0
DNS1 192.168.1.1
WLAN nutzen
Bei mir habe ich im keller einen Router, der sich ins Internet einwählt. Im EG steht ein WLAN Router. Bei einer manullen Eint´rchtung muss ich als Standardgateway logischerweise die IP Adresse des Routers eingeben, der im Keller steht. Wären DSL Einwählrouter und WLN-Router ein gerät, wäre der Zugriff ins Netz wohl unproblematisch. Bei dieser Konstruktion die nicht allzu speziell ist, komme ich mit dem Defy + mit der Original Software nicht weiter.
gibt es EInstellmöglichkeiten, wo man nicht nur WLAN SSID und Passwort eingeben kann, sondern auch statisch IP Adressen, ggf. Subnetzmaske und Standardgateway anpassen kann? Hab da bisher nix gefunden.
Ginge das, wenn man eine andere Software draufzieht (Stichwort rooten)?
Vielen Dank für die Hilfe
----
nachdem ich nix gefunden hab, gibts das doch schon im forum...:
hab nun an meine Defy "Statische IP verwenden" ausgewählt
Einstellungen/Drahtlose und Netzwerke/WLAN-Einstellungen/dann unten aufs Menue Symbol / erweitert
z.b.
IP Adresse z.b 192.168.1.22
Gateway 192.168.1.1
Netmask 255.255.255.0
DNS1 192.168.1.1
Zuletzt bearbeitet: