Goodby Defy+ u. Defy

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist richtig was du sagst, aber irgendwann verliert man die Geduld, leider :cursing:
Man will das was man gekauft hat, im übrigen aus einem bestimmten Grund, auch verwenden, egal um was für ein Produkt es sich handelt. Ich besitze es schon seit es raus gekommen ist, wann war das nochmal ? Verwendet habe ich es noch nie richtig ...
 
mobile_user schrieb:
Man will das was man gekauft hat, im übrigen aus einem bestimmten Grund, auch verwenden, egal um was für ein Produkt es sich handelt.

Vollkommen klar, egal ob Highend, middle oder low, funktionieren sollten sie innerhalb ihrer Spezifikationen. Ohne etwas unterstellen zu wollen finde ich es immer wieder merkwürdig das bei wenigen Usern Probleme auftreten die selbst nach dem sechsten Reparaturversuch(gabs mal beim Defy ohne plus) nicht gelöst werden können während andere(die Mehrheit) nie so etwas erleben dürfen.
 
Ich kann mobile-user sehr gut verstehen. Ich habe langsam auch die Nase voll von meinem Defy, es sperrt regelmäßig die SIM-Karte von alleine, wird manchmal extrem träge/unbedienbar und auch das Maps Problem tritt bei jedem zweiten Update wieder auf (habe dazu gerade einen Thread gestartet). Auch wenn das Defy "nur" 300 € kostet, kann es doch nicht sein, dass man als Nutzer mit so gravierenden Fehlern hängengelassen wird und das Gerät nur über eigentlich verbotene Praktiken in einen stabilen und nutzbaren Zustand bekommt.

Sollte es keine Lösung geben, steht bei mir wohl auch der altbekannte Reklamations- bzw. Rückgabemarathon an, auch wenn ich das Defy an sich nach wie vor für ein super Smartphone halte.
 
John Rico schrieb:
Auch wenn das Defy "nur" 300 € kostet, kann es doch nicht sein, dass man als Nutzer mit so gravierenden Fehlern hängengelassen wird und das Gerät nur über eigentlich verbotene Praktiken in einen stabilen und nutzbaren Zustand bekommt.

Da dies der Meckerthread ist kann ichs ja mal meine Erfahrung mit dem Support Kund tun, betrifft nur das Defy ohne "+"!
Wegen dem speicherfehler(froyo) und fehlerhafter aGPS-Daten vom Motoserver hab ich Motorola angeschrieben. Dabei gleich die Lösungen/Workarounds dokumentiert(auch das es bei hunderten usern funzt) und auch sehr detailiert beschrieben. Gleichzeitig durchblicken lassen das ich kein Flusskiesel bin den man einfach so mit Standardantworten abspeisen kann.

Mir wurde mitgeteilt das mein Anliegen an die technische Abteilung weitergeleitet wird die sich direkt mit mir in Verbindung setzt. Nach zwei Wochen nochmal nachgehakt und Vertröstet das es noch in Arbeit ist. Das war im August, seitdem nichts mehr gehört bzw. wurde stumpf ignoriert.

Und Nein, ich jammere deswegen nicht, hab damals die Anfrage mehr wegen den Usern gestellt die es nicht selber lösen wollen.

Da ich eben nicht den Kopf in den Sand gestckt habe kann ich auf sehr zufriedene 10 Monate Defy zurück blicken(seit Monaten Gingerbread). Und ja, ich geb ehrlich zu das der orginalzustand für mich nicht zufriedenstellend wäre, im bekanntenkreis ist er das aber.
 
Hallo ich kann mobile_user
auch prima verstehen. Zeit ist das kostbarste was wir haben und seine kaputten defys fressen ihm die weg und dann noch der Ärger dazu.
Für uns die wir Zeit in das defy gesteckt haben (z.b. root oder andere firmware) wir wissen wie super diese Hardware funktionieren kann(wenn das gerät nicht kaputt ist :o
echt schade das motorola eine so miese software politik betreibt.

gruss bodo

p.s. besonders sauer weil sie das defy+-android nicht für das 99.9% baugleiche defy freigeben.

tapatalk-ed from Defy
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.974
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.754
globuli17
G
Zurück
Oben Unten