Gespeicherte Telefonkontakte können nicht angerufen werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schutzengel523

Neues Mitglied
0
Grüß Gott!

Habe derzeit ein Problem mit meinem Motorola Defy+:

Sämtliche bereits im Telefon gespeicherten Kontakte können nicht angerufen werden. Klickt man auf den Telefonhörer wird die Nummer nicht angerufen.

Hingegen werden alle frei eingegeben Nummern durchaus, diese dürfen sich aber nicht im Telefon als Kontakt befinden, müssen quasi fremd sein.

Hatte das heute mal getestet: Ein Kontakt ist mit Handy, Privat und Firmennummer gespeichert gewesen. Letzte versuchte ich anzurufen... geht nicht. Diese Nummer dann beim Kontakt gelöscht und dann frei eingegeben: Einwandfrei!

Ich verzweifele langsam, weil ich nahezu alle Menüs, Einstellungen etc. durchgegangen bin und nur ungern das Telefon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen will, sofern es sich nur um eine "einfache" Einstellungssache handeln sollte.

Wer kann helfen?

Eine Vermutung durch eine mir bestens vertraute, technisch begabte Person liefert nun die Lösung:

In der installierten App "Zoner Antivirus" gibt es die Funktion "Telefonfilter", dort kann man bekannte wie unbekannte Kontakte sowohl bei ausgehenden wie eingehenden Anrufen als auch bei SMS sperren.

In der Tat erinnere ich mich, dass das Handy wegen fehlender Tastensperre vor ein paar Tagen in meiner Hosentasche etwas "herumgeschüttelt" wurde, sich die App selbständig gemacht hat und dadurch diese nicht beabsichtigte wie ärgerliche Einstellung zustande kam, die ich nun endlich wieder deaktivieren konnte.

Fazit jetzt: Läuft, alles gut!:thumbsup:

Freut mich für dich! :)
Dann zeige ich dir gleich eine Funktion, die es den anderen und dir vielleicht auch mal leichter macht im Forum: oben rechts im Thread "Themen-Optionen" -> "als erledigt markieren"
Somit können andere schnell sehen, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Ich habe das jetzt für dich gemacht - beim nächsten Mal bitte selber dran denken - danke!

Viper schrieb:
Freut mich für dich! :)
Dann zeige ich dir gleich eine Funktion, die es den anderen und dir vielleicht auch mal leichter macht im Forum: oben rechts im Thread "Themen-Optionen" -> "als erledigt markieren"
Somit können andere schnell sehen, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Ich habe das jetzt für dich gemacht - beim nächsten Mal bitte selber dran denken - danke!

Wieder etwas dazugelernt, bin ja noch jungfräulich hier :sleep:

Wird beim nächsten Mal gemacht