M
Michael5555
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Habe seit ca. 2 Monaten das defy+, habe dank diesem super Forum, es auch hinbekommen das defy+ zu rooten und mich von unnützen vorinstallierten Apps usw. zu befreien.
Jetzt ist leider mein "Hörerlautsprecher" defekt, und ich würde es gerne auf Garantie reparieren lassen.
Details:
1. Vor ca. 2 Monaten bei notebooksbilliger.de erstanden.
2. Nach dieser Anleitung gerootet
Seit heute gibt es eine Möglichkeit, Stock ROMs mit BL7 zu rooten. Dafür wird zuerst ein 4.5.1-134_DFP-231 ROM mit BL7 geflasht.
Quellen: [success!]defy bl7 root! - xda-developers und DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers
Anleitung
Zitat:
Das Wipen, wie unten beschrieben, ist möglicherweise nicht nötig. Siehe Post von frydo. Bei Problemen kann ein Wipe aber helfen. Ohne Wipen sind nur die Schritte 2 und 4 wichtig.
Da das Ganze mit der EU/CEE Variante funktioniert, sollte bevorzugt diese Version verwendet werden. Die CN Version ist für chinesische Defys, die möglicherweise in der Hardware abweichen. Ich habe die Anleitung entsprechend angepasst.
[1. 2 x Wipen (Wipe Data/Cache im Stock Recovery)]
2. Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken). [Alternativ: 4.5.1-134 DFP-231 CN.Abhängig davon, welches SBF in diesem Schritt geflasht wird, muss in Schritt 4 die passende Firmware geflasht werden (CN oder EU).]
[3. Wipen (Data/Factory Reset)]
4. Die Datei muss abhängig davon gewählt werden, welches SBF in Schritt 2 geflasht wurde. Bevorzugt also die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF flashen. [Alternativ: Die Dateien 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 1), 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 2) flashen. Beide Dateien sind Teile eines Zip-Files. Nach dem Entpacken wird aus beiden ein SBF, das man flashen kann. ]
5. Fertig!
Jetzt kann 2nd-Init installiert werden und dann auch Custom ROMs.
Links
Dropbox Links (für CN SBF und 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF):
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231
firmware.zip
firmware.z01
Torren (für CN SBF und 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF)t:
xda-developers - View Single Post - [success!]defy bl7 root!
Mediafire (nur Firmware, 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF):
http://www.mediafire.com/file/v4dmq7...c/firmware.zip
http://www.mediafire.com/file/ceekf6...t/firmware.z01
HINWEIS: Die Methode habe ich persönlich nicht getestet. Nach Informationen aus den Posts unten und dem XDA-Thread funktioniert sie.
Reicht es die oberste Stock Rom mit RSD Lite zu flashen,
dann einschicken, oder gibt`s da noch Garantieprobleme?
Oder macht es mehr Sinn sich einfach nen neuen Lautsprecher zu kaufen,
einzubauen und "gut ist" ?
Möchte eigentlich nicht lange auf mein Defy+ verzichten müssen.
Habe seit ca. 2 Monaten das defy+, habe dank diesem super Forum, es auch hinbekommen das defy+ zu rooten und mich von unnützen vorinstallierten Apps usw. zu befreien.
Jetzt ist leider mein "Hörerlautsprecher" defekt, und ich würde es gerne auf Garantie reparieren lassen.
Details:
1. Vor ca. 2 Monaten bei notebooksbilliger.de erstanden.
2. Nach dieser Anleitung gerootet
Seit heute gibt es eine Möglichkeit, Stock ROMs mit BL7 zu rooten. Dafür wird zuerst ein 4.5.1-134_DFP-231 ROM mit BL7 geflasht.
Quellen: [success!]defy bl7 root! - xda-developers und DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers
Anleitung
Zitat:
Das Wipen, wie unten beschrieben, ist möglicherweise nicht nötig. Siehe Post von frydo. Bei Problemen kann ein Wipe aber helfen. Ohne Wipen sind nur die Schritte 2 und 4 wichtig.
Da das Ganze mit der EU/CEE Variante funktioniert, sollte bevorzugt diese Version verwendet werden. Die CN Version ist für chinesische Defys, die möglicherweise in der Hardware abweichen. Ich habe die Anleitung entsprechend angepasst.
[1. 2 x Wipen (Wipe Data/Cache im Stock Recovery)]
2. Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken). [Alternativ: 4.5.1-134 DFP-231 CN.Abhängig davon, welches SBF in diesem Schritt geflasht wird, muss in Schritt 4 die passende Firmware geflasht werden (CN oder EU).]
[3. Wipen (Data/Factory Reset)]
4. Die Datei muss abhängig davon gewählt werden, welches SBF in Schritt 2 geflasht wurde. Bevorzugt also die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF flashen. [Alternativ: Die Dateien 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 1), 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 2) flashen. Beide Dateien sind Teile eines Zip-Files. Nach dem Entpacken wird aus beiden ein SBF, das man flashen kann. ]
5. Fertig!
Jetzt kann 2nd-Init installiert werden und dann auch Custom ROMs.
Links
Dropbox Links (für CN SBF und 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF):
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231
firmware.zip
firmware.z01
Torren (für CN SBF und 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF)t:
xda-developers - View Single Post - [success!]defy bl7 root!
Mediafire (nur Firmware, 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF):
http://www.mediafire.com/file/v4dmq7...c/firmware.zip
http://www.mediafire.com/file/ceekf6...t/firmware.z01
HINWEIS: Die Methode habe ich persönlich nicht getestet. Nach Informationen aus den Posts unten und dem XDA-Thread funktioniert sie.
Reicht es die oberste Stock Rom mit RSD Lite zu flashen,
dann einschicken, oder gibt`s da noch Garantieprobleme?
Oder macht es mehr Sinn sich einfach nen neuen Lautsprecher zu kaufen,
einzubauen und "gut ist" ?
Möchte eigentlich nicht lange auf mein Defy+ verzichten müssen.