K
KI45
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich besitze seit Februar 2012 ein Defy + und habe seit einigen Tagen trotz ausgeschalteten Datenverbindung (Mobil und WLAN) einen für mich nicht nachvollziehbaren Datenverbrauch.
Pro Nacht gingen so laut Datenmessung 60-70 MB durch.
Liegt dies an den Googlediensten?
Kann es an Motoblur liegen?
Ich habe im Netz Hinweise auf Datenverbrauch durch Galerie, falsche Datenmessung und die Löschung von APN gefunden.
Die APN onoff Apps bzw. APN on/of widget gibt es beim Market nicht mehr.
Gibt es andere funktionierende Programme um die Mobile Datenverbindung vollständig zu trennen, die akteull auch funktionieren?
Gibt es Apps zur Ermittlung der Datenverbraucher die aktuell funktionieren?
Der Weg üb er die Löschung oder Deaktivierung der APN und Umstellung auf 2G habe ich einstweilen selber probiert.
Mal schauen ob es funktioniert.
Ich nutze kein Facebook und ähnliche Anwendungen.
Habe neben DB- und Wetter.com Apps nur zwei Spiele geladen.
Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, bin kein Profi.
Vielen Dank und Gruß
Frank
ich besitze seit Februar 2012 ein Defy + und habe seit einigen Tagen trotz ausgeschalteten Datenverbindung (Mobil und WLAN) einen für mich nicht nachvollziehbaren Datenverbrauch.
Pro Nacht gingen so laut Datenmessung 60-70 MB durch.
Liegt dies an den Googlediensten?
Kann es an Motoblur liegen?
Ich habe im Netz Hinweise auf Datenverbrauch durch Galerie, falsche Datenmessung und die Löschung von APN gefunden.
Die APN onoff Apps bzw. APN on/of widget gibt es beim Market nicht mehr.
Gibt es andere funktionierende Programme um die Mobile Datenverbindung vollständig zu trennen, die akteull auch funktionieren?
Gibt es Apps zur Ermittlung der Datenverbraucher die aktuell funktionieren?
Der Weg üb er die Löschung oder Deaktivierung der APN und Umstellung auf 2G habe ich einstweilen selber probiert.
Mal schauen ob es funktioniert.
Ich nutze kein Facebook und ähnliche Anwendungen.
Habe neben DB- und Wetter.com Apps nur zwei Spiele geladen.
Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, bin kein Profi.
Vielen Dank und Gruß
Frank