Erste Eindrücke vom Defy+

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^Naja ist übertrieben stimmt sorry. Brauchbar ist es. ABer das meiner Frau regt mich tierisch auf. Muss im Vergleich zu meinem so lanfge warten bis was passiert. Liegt sicher auch am Launcher und es ist halt das Defy. Mein Defy+ war aber auch nicht viel schneller. Flüssig lief es jedenfalls nicht.

Vielleicht ist es ohne Launcher unter MotoBlur besser ka.

Ich hab jetzt jedenfalls ne Defy das rennt so smooth wie mein SGS2 und das meine ich ernst.
 
Du bist jetzt wieder beim alten Defy mit CM7? Ich fand CM7 auf dem + auch besser als Stock, aber mit der Akkuproblematik schlage ich mich nicht rum, da warte ich lieber, bis was Funktionierendes erscheint.
 
Ne bei Miui Pikachu. Defy läuft mit 1,2GHz @ 58 so schön. Echt cool ;-)

OK back to Defy+
 
Bin mit dem Defy+ zufrieden.

Aber Android ist der größte mist, den ich bis jetzt gesehen habe.
 
Aber Android ist der größte mist, den ich bis jetzt gesehen habe.

Dann solltest du zu Apple wechseln. Oder dich erstmal damit richtig befassen. Dann würdest du das nicht mehr schreiben.
 
Sorry aber so ein Problem wie heute hatte ich noch nie und ich nutze handys seit 18 Jahren.
 
Und das wäre?
 
Android an sich ist gut aber was die Hersteller (zumindest Motorola, mehr kann ich nicht vergleichen) damit machen ist Mist. Nur so als Beispiel: die originale Tastatur auf dem Defy+ find ich totalen Schrott. Die Tasten sind winzig und viel verschwendeter Platz dazwischen. Ich hab schon Kinderhände und patsch ständig vorbei, erst die "Keyboard for Android 2.3+"-App schafft abhilfte denn dort sind die Tasten deutlich besser zu treffen und größer.

Die ganzen komischen Zusatzapps wie der Verbundene Musikplayer oder die Medienfreigabe die ständig mitläuft als Beispiele.

Und natürlich Motoblur...

Mir wär es lieber wenn die Android so ziemlich nackt draufpacken würden ohne die ganzen Verschlimmbesserungen und ich mir dann selbst was zusammenstellen dürfte. So muss mans erst rooten und entrümpeln. Dabei musste ich das schon 2 mal per Nandroid wiederherstellen weil ich immer irgendwas zuviel runtergeboxt hatte.

Wenn die einfach mal Hirn an machen würden beim zusammenfummeln des Bundles dann würd das mit Android schon viel besser passen.
 
Du hast das falsche Telefon gekauft, informiere Dich vorher... ;)
 
dymas schrieb:
...So muss mans erst rooten und entrümpeln...
ich weiss, was du meinst, ist aber bei vielen Handys und Notebooks und Compis so :cursing:

aber ich nehm das DEFY wie es ist, benutze einfach Blur nicht und was mir nicht gefällt hab ich durch gute Apps ersetzt. Die Laufzeit (vom Plus noch mehr) ist gut in Bezug auf die anderen Androiden und robuster ist es allemal. Gutes Preisleistungsverhälnis. ich bin zufrieden, auch wenn ich mir das eine oder andere anders wünschen würde.
Leider sind wir hier nicht bei "wünschdirwas" :bored:
 
dymas schrieb:
Mir wär es lieber wenn die Android so ziemlich nackt draufpacken würden ohne die ganzen Verschlimmbesserungen und ich mir dann selbst was zusammenstellen dürfte. So muss mans erst rooten und entrümpeln. Dabei musste ich das schon 2 mal per Nandroid wiederherstellen weil ich immer irgendwas zuviel runtergeboxt hatte.

Das macht so gut wie jeder Hersteller...

Wenn du das nicht willst, musst du zu einem Nexus Gerät greifen (evtl. haben auch ein paar billig China Androiden pures Android installiert) oder zu ner Custom Rom greifen.
 
Also ich bin jetzt völlig zufrieden. Alles was ich benutzen will läuft 100% und das für so wenig Geld.

Hatte vorher das SGS2 welches auch nicht besser funktioniert. Ohne Eingriffe wäre es aber nicht der Fall.

PS

Habe das Defy denke aber was Gehäuse angeht und von der Bedienung das gleiche wie beim Defy+
 
Hallo zusammen,

ich bin auch grad schwer am überlegen, ob es nicht demnächst ein Defy+ werden soll ...
dazu hätte ich aber noch eine wichtige Frage an euch:

Wie ist denn die GPS-Qualität (mit und ohne AGPS)?
Bin nämlich Geocacher und da ist mir ein genaues zuverlässiges GPS schon wichtig. Kennt sich da jemand aus von euch? Oder hats mal im Wald und Bewölkung getestet, wie hoch die Genauigkeit ist und wie schnell der GPS-Fix ist?

Danke schon mal im voraus.

PS:
Habe hier rein gepostet, da ich wegen einer kleinen Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte ...
 
wie beim DEFY - da hat sich nichts geändert. Ich benutze es zum tracken zu Pferd, die Genauigkeit im Wald ist ausreichend. Der FIX mit AGPS kommt meistens schnell, ohne kann es schon mal 2-3 Minuten dauern. Man sollte sich aber bis zum ersten FIX nicht bewegen, sonst rechnet sich der Chip nen Wolf. Aber einmal ein FIX, dann verschwindet deas DEFY in der Hemdtasche oder Gürteltasche und zeichnet fleissig auf.

Genauigkeit bestenfalls bei 10 - 4 Metern (geschätzt). Zum Wandern und Rooten (PKW) völlig ausreichend, für Geocacher evtl nicht genau genug - da kenne ich mich nicht mit aus.
 
@hansmeir

Ich bin mit der Genauigkeit des Defy/Defy+ vollkommen zufrieden. Wenn dir Geocachen aber extrem wichtig ist und du auch in der warmen Jahreszeit im dichten Wald mit viel Blattwerk empfang haben willst solltest du vielleicht doch über reines GPS nachdenken. Garmin baut da mit dem GPSmap62 ein recht vernünftiges mit sehr gutem Empfang dank ausreichend dimensionierter Antenne.
 
Danke euch 2n für die Infos über das GPS.

Denke, dass mir die Genauigkeit schon reicht, weil so ein "Extrem"-Cacher bin ich nicht, nur ab und zu mal als Hobby ...

Wär schon, wenn einer mir noch schreiben könnte (wenns nicht zu viel Arbeit macht) was die App GPS Test ausgibt, also welche Genauigkeit nach ein paar Minuten z.B oder wieviele Satelitten ca. gesehen werden und wieviel er davon aktiv benutzt.

Danke
 
Ich habe das Defy+ mit c:geo ausprobiert. Funktioniert wunderbar. Man muss sich nur im klaren sein, dass die Position leicht "hinterher hängt". D. h., wenn man am Ereignisort ankommt, kann es sein, dass das Defy+ noch 10 m Entfernung anzeigt und wenn man mit loggen fertig ist, ist man auch recht ordentlich am Punkt. Aber durchaus brauchbar. Der Satfix ist recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke s1g.
C:geo benutze ich auch immer. Da bin ich ja froh, dass das scheinbar damit alles zuverlässig funktioniert.
Jetzt wird das Defy immer verlockender (trotz einiger Bugs) ... :)
 
hansmeir schrieb:
...
Jetzt wird das Defy immer verlockender (trotz einiger Bugs) ... :)
Ein Outdoor-fähiges Handy mit brauchbarer Akkulaufzeit! Den feinen Nordsee-Sand hat meins jedenfalls schadlos überlebt! Da muss man doch eigentlich für knapp 200,- Euro sagen: GREIF ZU!
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.961
Telefonigel
T
K
  • kschroeder
Antworten
0
Aufrufe
2.238
kschroeder
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.974
samdroit
S
Zurück
Oben Unten