Ersatzbildschirm für das Defy+

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waiX

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Defy+ ist seit einem Wasserschaden komplett tot gewesen. Heute habe ich nocheinmal versucht es zu starten. Alles funktioniert soweit ich es ohne Bildschirm testen kann (man kann nur nichts sehen, das Touchinterface funktioniert noch). Wo bekomme ich ein Ersatzpanel her?

schau mal bei Ebay, da gibts zig (auch sehr günstige) Angebote. Der Bildchirm vom Defy sollte bei dir auch passen, womit du eine größere Auswahl haben dürftest.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2

Das Touchinterface funktioniert noch, aber ich frage mich ob wirklich der LCD kaputt ist oder irgendein Bauteil auf dem Board. Kann ich das irgendwie herausfinden? Ein LCD kostet um die 30€.

waiX schrieb:
Das Touchinterface funktioniert noch

und das hat jetzt was mit dem LCD zu tun? Die Touch Eingaben erkennt die Glasscheibe vor dem Display (Digitizer) und nicht das LCD selber per Magie or so...

Natürlich kann nach einem Wasserschaden alles andere auch kaputt sein (deswegen repariert auch keine Firma einen Wasserschaden), aner wenn es nur das LCD ist (welches aus Fernost für unter 20€ zu haben ist) dann kann sich das noch lohnen, brauchst du ein neues Mainboard kannst du dich gleich nach nem anderweitig defekten Defy umsehen, das du dann schlachten kannst oder deins zum Schlachten freigeben.

Testen könntest du das ganze noch in dem du dein LCD in ein anderes Defy verfrachtest.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2

Ich wollte nur verdeutlichen, dass nur der LCD Bildschirm im Eimer ist. Ich hab jetzt natürlich nicht noch ein Defy. Habt ihr noch eine andere Idee?

Das LCD ist nun ausgebaut und Ich bin mir sicher, dass es kaputt ist. (unterschiedlich dunkel gefärbt an verschiedenen Stellen)
Ich hatte grad folgende Idee. Kann ich gegen das Spiegeln eine Antireflexive Folie zwischen LCD und das "Touchglas" bauen? Oder hat das keinen Sinn, weil die Reflexion auf dem Glas entsteht

Wenn du draufschaust, wo siehst du die Reflektionen? Ich sehe sie bei mir an der äußeren Glasoberfläche …

… nichts

Weiß jemand ob das Display vom Defy und Defy+ das Selbe ist? Kann ich ein Defy MB525 Display kaufen und in mein Defy+ MB526 einbauen? Ich frage da es nur ca. die Hälfte vom Defy+ Display kostet. (Das Glas außen ist noch unversehrt, jedoch innen das Display kaputt)

Ja, sollte funktionieren, ausprobiert hats meines Wissens hier aber noch niemand...

sent with my Nexus7 using Tapatalk 2

mom. habe hier noch ein defy rum liegen guck grad mal ob dispaly ok ist

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

also gehen tut es, wenn du willst zerlege ich es und poste bilder.

so sieht das aus und geht auch noch, bei mir ist es durch etwas kondenzwasser abgesoffen und der touch ging nicht mehr platinen bedingt :glare:

dem bildern nach die man im netz findet ist das eigtl. gleich.

Anhänge

• P1020869.JPG
    P1020869.JPG
    425,5 KB · Aufrufe: 374
  • P1020867.JPG
    P1020867.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für deine Hilfe... dann werde ich das Defy-Display bestellen

kannst auch meins haben wenn du magst..

war zu schnell, schon bestellt für 14,09€... ich glaube der Versand nach Italien hätte mich gleich viel gekostet

ach so wusste nicht das es so weit geht :)

Hallo Kilian88, könntest Du netterweise mitteilen, ob dass mit dem Defy Display beim Defy plus passt und welches Diplay du aus der Bucht bestellt hast. Meins ist heute beim Laufen runtergefallen und eigenartigerweise ist nicht der Touchscreen defekt sondern das Display hat quer einen Riss (allerdings irgendwie nur innen, von außen kaum sichtbar, merkt man nur nach dem Einschalten). Irgendwie hab ich mit dem Defy+ kein Glück, erst Reboot-Bug (dran gewöhnt) dann Hörerlautsprecher defekt (selbst getauscht gegen einen vom Defy) und nun das mit dem Disply.

ich hab ein defy+ und habe mir ein display fürs defy geholt, werde die tage probieren ob es funktioniert. werde es euch wissen lassen, was da so geht. habe vor die platine des defy+ ins defy gehäuse(weiß) mit defy lcd screen und defy+ digitizer zusammen zu würfeln. chakka!

so es funktioniert alles problemlos, defy+ aufgeschraubt, lcd bildschirm vom defy rein und fertig und geld gespart weil der defy lcd bildschirm im gegensatz zum defy+ billiger ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: coolfranz