Display defekt - Anleitung zum Wechseln gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
franc

franc

Dauer-User
125
Hallo

gestern ist das Defy+ meiner Freundin im Treppenhaus drei Stockwerke runter gefallen und jetzt bleibt das Display schwarz.
Beim Starten bzw. wenn ich ein Kabel einstecke, erscheint mal etwas Leuchten im Hintergrund, so dass ich viele feine Sprünge im (inneren?) Glas erkennen kann, ausgehend vom unteren Rand des Displays. Das leichte Leuchten ist dann aber weg und nichts ist zu sehen.

Das Handy geht tatsächlich noch, mit dem MPE kann ich darauf zugreifen und über 'Handy steuern' kann ich über den PC alles bedienen, es ist also "nur" das Display defekt.
Der Touchscreen funktioniert anscheinend auch noch, nur das innnere Display müsste gewechselt werden.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man das Display (nicht Touchscreen) vom DefyPLUS wechselt, wo man das kriegt und ob sich das überhaupt lohnen tut?

Danke

franc

Hallo franc,
da das mit dem Display-Wechsel ja im Prinzip in der Anleitung zum Touchscreenwechsel mit drin ist, würde ich sagen, ihr schreibt dann auch da weiter. Wird sonst zu unübersichtlich, wenn in zwei Threads das (fast) gleiche Thema behandelt wird.

Und FYI:
Defy und Defy+ unterscheiden sich Hardware-mäßig gar nicht, außer im Kamera-Modul

Das + ist nur ein + weil es werksseitig auf 1000 MHz taktet, während das Defy(ohne+) mit der gleichen CPU nur auf 800 MHz getaktet wird.
Das ist auch der Grund, warum auf beiden Telefonen die gleichen Roms laufen. ;)

• Danke
Reaktionen: franc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.