[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

  • 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DarkTaur schrieb:
Habe gerade die Meldung automatisch auf meinem Defy+ (Retail/Kein Branding; => 45.0.1320.en.DE) bekommen...
Dto., und alles geht noch :lol:
 
Der "erste Versuch" war nur ein Test. Wird jetzt immer so gemacht.

Mefisto schrieb:
Motorola kündigt zweiten Versuch auf 2.3.6 an:
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto und JAG
Wieso klappt das OTA-Update bei mir nicht? (Defy+ Retail)
Hat schon jemand erfolgreich über MSU geupdatet?
 
vor 2 stunden über facebook

A maintenance update is ready for Motorola DEFY+ owners in the following countries: o2 Germany, Retail customers in France, Germany, Austra, Switzerland, Spain and United Kingdom and Vodafone Germany, Italy and Spain. The update will be available Over-The-Air today and via MSU tomorrow. To download visit www.motorola.com/mydefyplus Other regions will follow.
 
MSU soll morgen kommen.

Das ist anscheinend die gleiche Version, die schon vor ein paar Tagen hochkam, mir wird kein Update angeboten, ich habe aber schon die 2.3.6 retail Version vom 1. Versuch.
 
Habe heute auch das angebotene Update wahrgenommen und mich direkt gefreut, das die Motorola Treiber (mit Media Link und co) jz bei mir laufen...
Jetzt habe ich allerdings das Problem, das mein Defy+ keine WLAN Netze mehr findet (seit dem heutigen Update)...hat sonst noch wer dieses Problem???

EDIT: Ich versuche mal, den Fehler mit einem WIPE auszubügeln...
 
ich kriege über den MSU auch schon das update angeboten, aber ich werde es noch nicht installieren. ich traue dem ganzen noch nicht. :sad:
 
pOOB73 schrieb:
Der "erste Versuch" war nur ein Test. Wird jetzt immer so gemacht.
das sind wir "endverbraucher-beta-tester" doch schon gewohnt :flapper:.
 
EDIT: Ich versuche mal, den Fehler mit einem WIPE auszubügeln...

Immer gut!!! Bringt oft Wunder :sleep:
Gib bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist :winki:
Vllt bügel ich am Wochenende dann auch das neue Update drauf (obwohl ich bisher keine allzu großen Probleme mit dem Handy hatte ... "Never touch a running system" ... Aber so GANZ ohne Reboots wäre halt schon verlockend :drool:)
 
Mefisto schrieb:
das sind wir "endverbraucher-beta-tester" doch schon gewohnt :flapper:.

Naja, da haste Recht, nur das ich hier ein wenig ungern Beta-Tester bin^^ Im Vergleich zu Mozilla (Beispiel) fällt jedoch auf, das Firefox 11.0a1 einwandfrei läuft^^ Zum Wipe...ich soll erst den Akku auf min. 25% laden xDD dauert dann wohl noch was^^
 
Es erkennt auch nach WIPE keine WLAN-Netzwerke...
 
Also ich kann nur sagen: Finger weg von dem Update!
Nach dem Update rebootet das Teil am laufenden Band! Vorher hatte ich evtl. ein reboot pro Monat (wobei es meistens nach der Nutzung einer App passierte).
Habe ich eine Möglichkeit, ohne rooten, auf die alte Version downzugraden?

Update: Nach den Hinweisen zu den Problemen mit SD-Cards habe ich das Teil, eine SanDisk 16GB Class4, einfach weggelassen und bisher keine Reboots mehr. Mit der alten Firmware lief es ohne Probleme! Vielleicht liegt es aber auch an irgendeiner App die automatisch beim booten mit startet (Lookout habe ich schon deinstalliert => Kein Erfolg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde das 45.0.1320.MB526.Retail.en.DE gestern OTA angeboten (Defy+ ohne Branding mit Vodafone SIM und eingerichtetem Motoblur).

Die Installation per WLAN lief problemlos und bis jetzt habe ich keine Bugs bemerkt - WLAN funktioniert und es gibt auch keine unvermittelten Neustarts (eine bisher schon gelegentlich auftretende Macke).

Das System scheint schneller zu laufen, aber das kann auch subjektiv sein.
 
Mist,
nach update auf die 45.0.1320.MB526.Retail.en.DE hakelt es bei mir bei WLAN Verbindungen. Findet die Netze zwar aber ständig Abbrüche.

Mobile Datennetze (Edge/UMTS) gehen gar nicht mehr :cursing:

Jemand ne Idee?

Wie kann ich auf eine alte Version zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern ein update auf 2.3.6 bekommen - bin nicht bei o2! motorola defy+ version jetzt 45.0.1320.mb526.Retail.en.DE
 
Bestehen die WLAN Probleme nach einem Wipe/Master Reset immer noch?
 
walter79 schrieb:
APN Problem fix

Durch Zufall hat spear1403 die Lösung gefunden. (beim Arbeiten am MS2Ginger 3.0 rom)

In der framework-res.apk der deutchen 2.3.6 roms ist ein Fehler. Es kann daher vorkommen, dass man keine neuen APN erstellen kann.

Hier geht`s zum fix.

xda-developers - View Single Post - [SBF]4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+ SBF + nandroid backup


Kann mir bitte irgendjemand verraten, wie ich mit dem oben angeführten Link umgehen soll!?

Ich habe gestern Abend das Update gemacht, anschließend waren meine APNs weg, und es sind keine neuen erstellbar. Ich habe zuerst ein Cache-Wipe und anschließend einen Full-Wipe durchgeführt. Erst danach stieß ich auf diesen Thread.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, was oder wie ich mit der Datei die dort (oben angeführter Link) angeboten wird verfahren soll! Bitte bitte helft mir!

mfg
Erecronn

PS.: Netz: T-Mobile Austria, Defy+ ohne Simlock (bestellt bei Amazon), soweit ich weiß nicht gerootet :D
 
Also ich kann jetzt bestätigen dass es definitiv einen Zusammenhang zwischen der SIm-Card und dem verschwinden der APN´s gibt.

Eben ne neue Karte getestet. APN da.

Meine alte (ca.2 Jahre) rein keine APN. Kann auch keine neuen anlegen. :cursing:
 
Welchen Provider hast du? Und welche SIM card typen sind das?
Danke schonmal.:)

mediaa schrieb:
Also ich kann jetzt bestätigen dass es definitiv einen Zusammenhang zwischen der SIm-Card und dem verschwinden der APN´s gibt.

Eben ne neue Karte getestet. APN da.

Meine alte (ca.2 Jahre) rein keine APN. Kann auch keine neuen anlegen. :cursing:
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, die verhindern können, dass ich das Update angeboten bekomme?
Ich bekomme immernoch die Meldung, dass kein Update erforderlich sei.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.913
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.464
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten