[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ccube schrieb:
also ich habe mit Vodafone Karte keine probleme mit den APN´s.

ist alles da. Probleme macht nur WLAN... Es bucht sich ein und dann verliert es die verbindung und bucht sich erneut ein.

Moin,

habe das Problem nicht. Schau doch mal unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> mit Menü-Taste in Erweitert gehen und hier auf "WLAN Standby-Richtlinie"
evtl. ist da eingestellt dass das WLAN deaktiviert wird wenn sich das Display abschaltet.

Ich hatte das vorher beim normalen Defy mit Froyo gehabt. Irgendwann machte der das allerdings nicht mehr, hatte leider nicht drauf geachtet ob es mit den WLAN Standby Richtlinien zusammen hing. Hatte das irgendwann umgestellt.

Viele Grüße

nein das ist nicht aktiviert... habe schon beim einrichten auf niemals eingestellt...

kurze zwischenmeldung, ich habe bei mir das backup von andknep drauf gehauen, apns sind bei mir drin und system läuft tatsächlich fluffiger ist echt etwas schneller geworden.

@ccube: schade. Wenn das bei mir damals passiert ist, habe ich einen reboot gemacht... läuft das dann eine zeit lang stabil oder direkt wieder das Problem? Ist Dein WLAN WEP verschlüsselt? meine hier mal gelesen zu haben das, warum auch immer, WPA verschlüsselung stabiler läuft aufm Defy. Ich persönlich würde aus Sicherheitsgründen eh WPA2 empfehlen. Stell mal am rooter um und schau mal ob die Verbindung dann stabiler läuft.

viele grüße

router ist mit wpa2 verschlüsselt...

habe heute mit anderen und öfentlichen wlan netzen probiert.. ist das selbe problem. laut motorola soll ich noch etwas auf das update warten...

Toll und bis dahin kein wlan nutzen... die spinnen doch:cursing:

Ne oder?
Was ich nicht so recht verstehe ist, das ich auch das Update drauf habe, Vodafone Kunde bin und das Problem nicht habe.
Das bringt mich ins grübeln wo der unterschied ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

slaphappy schrieb:
Hallo,
es scheint doch ein wenig an der SIM zu liegen.

Denn ich habe 2 SIM's von Fonic /O2 bei der neueren (2 Monate alt) funktioniert es mit der APN und mit der etwa 1,5 Jahre alten nicht :(

Munter bleiben,

Slappy

so nun habe ich eine Ersatz SIM eingesetzt und siehe da alles wieder da :D :) :cool2:

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass es bei mir nach dem Update auf 2.3.6 keine APN mehr gibt.
Nun wollte ich das Backup von andkenp einspielen, nur gibt es das Problem die Data und System.img in diesem data und system.ext3.tar heisen. ClockmodRecovery (4.0.0.6) kann damit aber nichts anfangen. Wie bekomme ich das Backup eingepielt?
Vielen Dank.

vitacola45

SndInitDefy_2.0.apk installieren - Download unter
--> SndInitDefy_2.0.apk

Da ist bereits Clockworkmod Recovery 5.0.3.1 drin und das brauchst du um die ext3.tar zurücksichern zu können. Denn damit hab ich auch das Nandroid-Backup erstellt gehabt.

okay, damit konnte ich schonmal dein Backup einspielen, aber auch da habe ich keine APN´s.
Ich schau mich jetztmal nach einer anderen Lösung um.
Wahrscheinlich liegt es aber an der SIM-Card, habe jetzt die von meiner Frau und meiner Tochter getestet und damit sind die APN´s da.

vitacola45

Hi,

kann es sein das das Update nicht mehr verteilt wird ? Weder über MSU ( was ja laut Forum nur für O2 Kunden geht) noch per OTA.

Auf dem Handy:
45.0.74.MB526.Retail.en.DE

Northstar schrieb:
kann es sein das das Update nicht mehr verteilt wird?
Ist wohl so, das wird in dem Überblicks-Artikel von obiwan auch bereits erwähnt. Zugegeben leicht zu überlesen obenan, während alles andere so formuliert ist, als würde man es noch/schon wieder kriegen.

Motorola kündigt zweiten Versuch auf 2.3.6 an:
A maintenance update is ready for Motorola DEFY+ owners in the following countries: o2 Germany, Retail customers in France, Germany, Austra, Switzerland, Spain and United Kingdom and Vodafone Germany, Italy and Spain. The update will be available Over-The-Air today and via MSU tomorrow. To download visit www.motorola.com/mydefyplus [Zitat Motorola Europe]

lassen wir uns überraschen...

• Danke
Reaktionen: JAG
Habe gerade die Meldung automatisch auf meinem Defy+ (Retail/Kein Branding; => 45.0.1320.en.DE) bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Jop, habs installiert... Alle APNs noch da und laufen ;)

nandrid backups jeglicher provider sind erwünscht :smile: !

muss man irgendetwas beachten, wenn man ein gerootetes Defy+ hat?

Habe auch grade die Meldung bekommen, dass ein Update verfügbar ist, freies Defy+, kein O2 etc..
Die Änderungen scheinen aber die gleichen zu sein, diese Seite bekommt man als Info:

www.motorola.com/staticfiles/Suppor...s/Staticfiles/DEFY-PLUS_RT_DE_45.0.132_RN.htm

Wenn ich das Update durchführe- ist noch alles so wie vorher oder sollte ich Daten sichern? Ist das Root weg oder bei OTA noch erhalten? Ist das clockworkmod- Bootmenü dann noch da? Irgendwie lockt mich das Update grad nicht, weil an sich grade allles läuft und ich keinen Nutzen drin sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand berichten, ob die Reboots behoben werden? Das beeinflusst maßgeblich meine Kaufentscheidung...