[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, der Tip von walter79 hat geholfen.
Auch der Akku lebt nun wieder länger,
da es sich nicht mehr dauernd neu ins wlan einloggen muss. :)

@bodo-riediger:
Neustarten muss ich die doofe Easybox eh fast einmal am Tag,
weil die sich immer wieder auf eine langsamere DSL Verbindung einwählt,
und man das nur durch neustart wieder korrigieren kann. Blödes Teil...

walter79 schrieb:
Ändere in deinem Router die Gültigkeit der IP Adresse von unbegrenzt auf irgend eine andere Zeit. (Startseite/LAN - "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung")

Hatte das Problem auch. Es ist ein allgemeines Android 2.3.6 Problem.

Wie hast du das mti der Easybox 803 gemacht ?
Stehe vor dem selben Problem.

Ich bin mit meinem Defy+ maßlos enttäuscht. Seit dem Update 2.3.6 hält der Akku gefühlte 30% weniger ! Mein Wlan bricht andauernd ab, ich kann kein Shoutcastradio hören. Ich bin am Überlegen ob ich das Teil weiterverschenken soll. Unglaublich was hier auf den Markt "geworfen" wird.

edit: .. da steht alles drin (im Router, bei DHCP, LAN) .. Mal schauen ob es was bringt. Ab gehts unter die Dusche mit Wlanradio :)

Zuletzt bearbeitet:
Apollinaris schrieb:
Wie hast du das mti der Easybox 803 gemacht ?
Stehe vor dem selben Problem.

Ich bin mit meinem Defy+ maßlos enttäuscht. Seit dem Update 2.3.6 hält der Akku gefühlte 30% weniger ! Mein Wlan bricht andauernd ab, ich kann kein Shoutcastradio hören. Ich bin am Überlegen ob ich das Teil weiterverschenken soll. Unglaublich was hier auf den Markt "geworfen" wird.

edit: .. da steht alles drin (im Router, bei DHCP, LAN) .. Mal schauen ob es was bringt. Ab gehts unter die Dusche mit Wlanradio :)

Zu der Dusche lass Seife weg ;)
Dann wirkt die Membran bei dem Mikrofon und Kopfhörer nicht mehr die das Wasser abhält.

Also mein Akku hält jetzt schon wieder 36 Stunden und ist bei 20%. ;)
Und dass auch mit Podcast hören, etwas Spielen etc.
Mit der WLAN einloggerei kam ich ja kaum auf 24 Stunden...
Jetzt mag ich die neue Firmware richtig gerne. :D

Hi,

ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten Defy+ um, und könnte an eine neue "aktualisierte" Version drankommen. Ich nehme an aktualisiert bedeutet v2.3.6

Könntet ihr mir kurz sagen, ob das eher positiv oder negativ ist? zB um möglicherweise zu rooten, modden etc?

Danke

Kommt darauf an, ob das defy bereits vor dem flashen gerootet war, auf welche weise es geflasht/upgedated wurde etc... so pauschal kann das hier keiner sagen, da musst du wohl den bisherigen besitzer fragen

Es wird in einer Originalverpackung mit dem Zusatz "Aktualisiert" verkauft. Deshalb weiß selbst der Besitzer nicht wie es geupdatet wurde.

Wann kann man denn sagen, dass es ein gutes Update ist?
Wenn über WLan oder übers Phone selbst geupdatet wurde, und nicht über den direkten USB-PC-Anschluss??

Welche Situation muss vorliegen, um mit 2.3.6 keine Probleme zu bekommen?
Danke

Noch ne Frage: Wenn 2.3.5 ab Werk drauf ist... ist das ok?

Welche Build Nummer ist denn das?

Hi,

ich möchte auf meinem Defy+ WhiteRabbit installieren.
Könnt ihr mir sagen, ob sich weiterhin ein Update auf 2.3.6 lohnt?
Code:
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android: 2.3.4
Baseband: EPU93_u_00.60.00
Kernel: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build: 4.5.1-134_DFP-74

Oder würdet ihr das System einfach so belassen und bloß rooten + WR drauf?
Danke

Updaten, dann hast du keine Kopfschmerzen wegen dem Kernel xD

membersound schrieb:
Hi,

ich möchte auf meinem Defy+ WhiteRabbit installieren.
Könnt ihr mir sagen, ob sich weiterhin ein Update auf 2.3.6 lohnt?
Code:
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android: 2.3.4
Baseband: EPU93_u_00.60.00
Kernel: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build: 4.5.1-134_DFP-74

Oder würdet ihr das System einfach so belassen und bloß rooten + WR drauf?
Danke

Rooten, WR drauf und gut.

Sent from my MB526 using Tapatalk

Ich war länger nicht mehr hier im Forum. Wie ist denn der Stand, ohne mich durch 56 Seiten wühlen zu wollen: ist das Update mittlerweile zu gebrauchen? Wurde es nachgebessert und kann jetzt installiert werden? Oder sollte ich es lassen. Ich habe nicht gerootet, möchte es aber vielleicht demnächst machen. Früher ging mit 2.3.6 glaube ich kein Root, ist das immer noch so?
Danke für die kurze Zusammenfassung schonmal im Vorraus ;)

Software von Motorola ist generell nicht zu gebrauchen, root ist möglich,
MfG

Auf jeden Fall ein Reset machen nach dem Update. Ich hatte allerhand Probleme mit der Performance vor dem Reset.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt sehr gute Custom Roms mit 2.3.6...besser als das Stock Rom. Meinereiner hat inzwischen ICS 4.0.4 drauf...läuft prima und vor allem richtig "smooth" (im Gegensatz zu allen Gingerbreads dieser Welt).

Anlaufstelle Nr. 1 sollte xda-developers sein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

@ Sentenza: Um es Dir ganz einfach zu machen, roote bevor Du das Update machst und dann mache das Update wenn möglich per OTA, dann geht Dir das rooten auch nicht verloren.

Hallo,

ich hab damals die Update-Meldungen auf 2.3.6 von meinem gerooteten Defy+ gecancelt (gottseidank, sonst wär das root weggewesen). Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen upzudaten.

Also 2ndInit drauf, CWM Recovery installiert (damit root bleibt), Nandroid Backup gemacht.

Aber wenn ich jetzt nach OTA-Updates suche, dann sagt es mir nach ganz kurzer Suche sofort, das das System aktuell sei. Das stimmt aber nicht.

Motoblur-Konto ist vorhanden, Provider ist Vodafone-Reseller, Verbindung über WLAN. Versionen 45.0.74.MB526.Retail.en.DE, 2.6.32.9-gbad50c3 hudsoncm@il93lnxdroid52 #1, 4.5.1-134_DFP-74.

Geht das OTA nur übers Mobilnetz?
Bekommt das Update nicht jeder?
Ist das rooten Schuld?

Ich habe schon gesehen, dass es auch andere gibt, die das gleiche Problem hatten. Aber eine Lösung dazu habe ich bisher nicht gelesen.

Weiss vielleicht jemand Rat?

Danke für eure Antworten.

Servus
--
Reiner

Bei mir wurde es damals auch nicht angeboten (kein Root), ich habe dann einfach das Update von der Moto-Homepage geholt und dies dann über den PC aktualisiert.

DarkTaur schrieb:
Bei mir wurde es damals auch nicht angeboten (kein Root), ich habe dann einfach das Update von der Moto-Homepage geholt und dies dann über den PC aktualisiert.
Das ist leider für mich keine Option, denn nur über OTA bleibt der CWM-Bootloader erhalten, so dass ich das System nach dem Update wieder rooten kann :angry:

Servus
--
Reiner